Vintage Uhren für Herren – Klassische Armbanduhren für männlichen Look
Der in den letzten Jahren in der Modewelt vorherrschende Trend der Vintage Uhren zeigt keine Anzeichen einer Abschwächung. Moderne, neu aufbereitete klassische und luxuriöse Armbanduhren entstehen weiterhin bei einigen der ältesten Uhrenmarken. Worüber wir hier sprechen, sind moderne Modelle, die explizit entworfen wurden, um ein bestimmtes Modell aus der Vergangenheit einer Marke zu erinnern. Mit der zunehmenden Beliebtheit wollen zeitgenössische Uhrmacher ein zweites Mal den Blitz so einfangen und auf ihren ehemaligen Stars neue Kollektionen aufbauen. Wenn sie es richtig machen, können die Ergebnisse unglaublich sein. Obwohl sich jeder an dieser Strategie versucht, gibt es eine Menge von Modellen, die Sie davon aussortieren können. Hier sind also einige bemerkenswerte Beispiele, die in den letzten Jahren eingeführt wurden.
Inhaltsverzeichnis
Moderne Vintage Uhren im Retro Stil
Es ist eine Sache, mit dem Sammeln alter Uhrwerke zu beginnen, und eine andere, zu wissen, was neu zu kaufen ist, wann Sie es kaufen sollten und wie viel zu zahlen ist. Wir versuchen aus diesem Grund in diesem Beitrag die folgende Frage zu beantworten: Welche Vintage Uhren sind aktuell im Trend und wie können Sie anfangen, diese zu sammeln? Zum Glück gibt es einige nützliche Tipps und Informationen darüber. Diese Armbanduhren bieten erschwingliche Optionen, die Sie nicht nur zu einem versierten Sammler machen, sondern Sie auch wirklich gut damit aussehen lassen.
Es ist also nicht immer einfach, sich im Bereich des Uhrenverkaufs zu bewegen, und wir werden immer dafür plädieren, dass Sie Ihre Sorgfaltspflicht prüfen. Stellen Sie so viele Fragen wie möglich über das Stück, an dem Sie interessiert sind, und recherchieren Sie immer vor dem Kauf nach Wiederverkauf.
Sie möchten nie von einem Uhrmacher hören, dass Ihre neue Uhr tatsächlich einen teuren Service erfordert oder, was noch schlimmer ist, aus unsachgemäßen und nicht originalen Teilen besteht. Jeden Monat werden wir außerdem im Internet nach einigen unserer beliebtesten Vintage Uhren in allen Größen und Formen suchen, die ab sofort zum Verkauf stehen. Lesen Sie einfach weiter unten, um unsere Funde für sich zu entdecken.
Omega Speedmaster
Karierte Hose für Herren - Plaid Pants sind wieder im Trend für modebewusste Männer
Eine karierte Hose lässt jedes gewöhnliche Outfit cool und stylisch aussehen. Sie können mit diesem Kleidungsstück herumspielen und es auf jede mögliche Art und Weise für einen besseren Look funktionieren lassen. Die Schottenhose kann mit fast allem und fast überall getragen werden.
Obwohl die Technologie bereits seit dem späten 19. Jahrhundert existierte, führte Omega ihren ersten Chronografen erst 1957 ein. Das Warten hat sich gelohnt. Der Omega Speedmaster wurde als sportliches Modell präsentiert und hat seinen Namen von dem neuartigen Tachymeter des Modells. Seitdem wurden viele bemerkenswerte Chronografen unter dem Namen Speedmaster produziert, einschließlich eines, der während des ersten Mondspaziergangs während der Apollo 11-Mission getragen wurde. Ein Oldtimer Speedmaster ist eine unschlagbare Wahl für Sammler. Der Speedmaster ist trotz seines Symbolstatus immer noch erschwinglich und hat seinen Wert im Laufe der Jahre beibehalten. Auf jeden Fall eine unserer bevorzugten Vintage Uhren.
Heuer Autavia
Der Heuer Autavia begann sein Leben als Uhr für Armaturenbrett von 1933 bis 1958. 1962 wurde der Autavia neu gestaltet und bis 1986 als Armbanduhr getragen. Der Name “Autavia” zeigt an, dass der Chronograf ursprünglich für das Timing von Automobilen und Aviation entwickelt wurde. Während seiner Lebensdauer hat das Modell viele Verwendungen gesehen.
Kein anderes Heuer-Modell bietet eine so große Variation an Stilen und Designs, daher ist wahrscheinlich irgendwo ein Autavia für Sie da, unabhängig von Ihrem Geschmack. Es gibt zwar teure Versionen, aber häufigere Modelle sind auch erschwinglich und vielleicht sogar unterbewertet.
Breitling Transocean Chronograph 1915
Der Breitling Transocean Chronograph 1915 feiert das 100-jährige Jubiläum einer bedeutenden Innovation im Design, die wir auf zeitgenössischen Chronographen zu oft für selbstverständlich halten. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren alle Chronographen Monopusher, wobei die Steuerelemente zum Starten, Stoppen und Zurücksetzen des Timers auf Null in der Krone angeordnet waren. Gaston Breitling, Sohn des Gründers Léon Breitling, entwarf 1915 einen Zeitmesser mit separatem Knopf zur Steuerung der Start-, Stopp- und Rücksetzfunktionen. Er stellte ihn um 2 Uhr auf die Seite des Koffers, direkt über der Krone.
Die 2-Uhr-Positionierung ist bald zum Standard geworden, da sie leicht am Handgelenk zu erreichen und zu kontrollieren war. Diese limitierte Auflage spielt diese Wurzeln ab und aktualisiert sie entsprechend der Transocean-Kollektion für ein Zifferblatt- und Gehäusedesign. Ein abgewinkelter Knopf sitzt um 2 Uhr über der geriffelten Krone. Das versilberte Zifferblatt hat ein Bicompax-Display: Eine kleine Sekunde ist um 9 Uhr und ein 30-Minuten-Zähler um 3 Uhr. Die Uhr ist mit einem neuen Manufakturwerk Kaliber B14 ausgestattet, das von Handaufzug und Chronometer-zertifiziert von COSC ist.
Longines Pulsometer Chronograph
Eine Uhr aus den 1920er Jahren lieferte die Vorlage für den Longines Pulsoximeter Chronograph. Es ist eine Uhr, deren Hauptfunktion für medizinische Fachkräfte bestimmt war. Die sogenannte „Arztuhr“ hat eine rot gedruckte Skala um den Umfang des lackierten weißen Zifferblatts. In Verbindung mit dem geschwungenen Zeiger ermöglicht die Waage dem Träger, den Herzschlag auf einfache und zuverlässige Weise zu messen.
Das 40-mm-Stahlgehäuse hat vorne und hinten ein Saphirglas. Sie enthält außerdem das von ETA entwickelte Longines-exklusive L788.2-Uhrwerk. Es ist mit einem Chronografen ausgestattet und hält eine Gangreserve von 54 Stunden.
Patek Philippe Calatrava Pilot Travel Time
Quarter Socken für Herren - Knöchelsocken oder sonstige Füßlinge richtig stylen
Bisher waren Quarter Socken kein echtes Modeaccessoire. Männer beginnen jetzt jedoch zuerst mit den Zehen und arbeiten sich nach oben. Probieren Sie einen Farbtupfer oder einen lustigen Aufdruck für schickere Knöchel. Entdecken Sie hier, wie Sie Kurzschaftsocken und andere Varianten kombinieren und tragen können.
Wie schon viele Uhrenliebhaber wissen, hat Patek Philippe eine lange Geschichte im Bereich der Weltzeituhren. Er entwickelte 1930 mit dem berühmten Uhrmacher Louis Cottier seine ersten “Heure Universelle”-Modelle und erhielt 1959 ein Patent für den ursprünglichen “Travel Time” -Mechanismus. Was vielleicht weniger von Ihnen wissen, ist, dass die Marke auch eine Geschichte in der Luftfahrt hat. Bereits in den frühen Tagen des Fluges entwickelte der Uhrmacher bemerkenswerte Armbanduhren mit Stundenwinkel. Von denen sind momentan zwei im Patek-Museum in Genf zu sehen. Sie dienen als Inspiration für die Pilotzeit des Patek Philippe Calatrava Pilot.
Diese sehr unkonventionellen Vintage Uhren sehen aus wie Fliegeruhren aus dem frühen 20. Jahrhundert und sind mit dem Patek Caliber 324 SC FUS ausgestattet. Außerdem haben sie ein Gehäuse aus Weißgold mit einer benutzerfreundlichen und benutzerfreundlichen Funktion mit Zeitzonen. Ästhetische Akzente setzen das dunkelblaue Zifferblatt, inspiriert von der Karosseriefarbe amerikanischer Kampfflugzeuge der 1930er Jahre. Das braune Armband aus Kalbsleder mit kontrastierenden Steppnähten erinnert an die Ledergurte der 1930er-Jahre-Piloten.
Grand Seiko 62GS
Grand Seiko 62GS basiert auf der ersten Modellreihe mit Automatikwerk, die 1967 veröffentlicht wurde. Im Anschluss an die beiden vorherigen Auflagen der Grand Seiko Historical Collection sind die im Jahr 2013 neu interpretierte 44GS und den “Self Dater” von 1964. Die Neugestaltung des 62GS erinnert stark an das Original, an das sich die Fans der Marke aufgrund seines verspiegelten, mehrseitigen Gehäuses begeistern.
Die Uhr wird vom mechanischen Kaliber 9S65 angetrieben. Sie besitzt überdies auch einen automatischen Aufzug und einer Gangreserve von 72 Stunden. Zu den geerbten Merkmalen der Originaluhr gehören das Löwen-Emblem auf dem Gehäuseboden und das “Diashock”-Logo, bezogen auf die Stoßschutztechnologie von Seiko auf dem Zifferblatt.
Oris Diver Sixty Five
Diese Vintage Uhren erwecken den Look einer vor 50 Jahren veröffentlichten Taucheruhr wieder zum Leben. Das Design verleiht somit dem Modell ein trendiges Umstyling des 21. Jahrhunderts. Das Modell von 1965 hatte ein verchromtes Messinggehäuse mit Plexiglas, eine bidirektionale drehbare Lünette und ein schwarzes Kunststoffband, während die neue Version über ein größeres, moderneres 40-mm-Gehäuse aus korrosionsbeständigem Edelstahl verfügt.
Desweiteren hat die Uhr ein kratzfestes, nichtreflektierendes Saphirglas mit einer ovalen Form und eine für das Tauchen sichere unidirektionale Lünette. Diese ist mit einer schwarzen Einlage aus Aluminium versehen, während die Zeiger und Indizes mit einer Art Super-LumiNova gefüllt sind. Dessen beigefarbenes Leuchten im Dunkeln bildet außerdem einen schönen Kontrast zum schwarzen Zifferblatt. Der Stahlboden ist mit dem gleichen historischen Oris-Emblem wie bei dem Original graviert. Die Krone ist fest verschraubt, um eine Wasserdichtigkeit von bis zu 100 Metern zu gewährleisten. Die moderne Version ist mit einem schwarzen Nato-Armband und Stahlband sowie einem Kautschukband erhältlich. Das Uhrwerk ist das automatische Kaliber 733 von Oris, das auf einer Sellita SW200 basiert.