Designer im Spotlight – Die Designermöbel und Ideen von Monica Armani
Die Designerin Monica Armani ist unique mit ihrer Fähigkeit, ihre Familie, Beruf und die Umgebung auf eine erstaunliche Weise zu kombinieren, was auch ihre Designermöbel und Ideen inspiriert. Erfahren Sie mehr über ihre Welt und kreativen Designs.
1. Das Design.
Ihr Einstieg in die Welt des Designs fällt mit der Einführung der Marke Monica Armani zusammen. Das Jahr ist 1998. Im Fokus steht Progetto 1, seit 2006 im Katalog von B & B Italia. “Es war der Tisch, von dem ich schon immer geträumt habe, aber bis jetzt noch nicht entworfen wurde.” Erstellt für einen privaten Kunde, der Tisch setzt den Anfang für ein Organisationssystem für die Küche mit Regalen, Tischplatten und Stühlen, und später wird erweitert und schließt den Garten (mit Tischen und Bänken), das Bad, auch Computer-Schreibtische und Couchtische ein. Die gemeinsamen Merkmale sind: Einfachheit, Eleganz und Flexibilität.
2. Das Team. “Das Design ist in unserer Familie und das Atelier – Teil des Hauses. Luka, mein Ehemann, und ich arbeiten zusammen. Mit uns sind auch unsere Kinder Marcelo und Mariana. Das Arbeits- und Familienleben sind miteinander verwoben. Wir streiten uns und korrigieren einander. In Bezug auf Technologie, steht das Recht in der Regel auf Lukas Seite, aber wenn es um Details geht, gewinne ich.” Und Pausen, um neue Kraft zu sammeln? Die Zeit mit den Kindern. Aber auch unsere kleine Fluchten nach Nordafrika auf der Suche nach endlosen Horizonten und absolute Stille. “
Trendige Einrichtungsideen - modulare Regalsysteme zum selber Aufbauen
Die innovative Firma aus Düsseldorf Mymito präsentierte Ihre Idee für modulare Regalsysteme – Cubits. Die schicken und originellen Designs bieten eine
3. Ihre Idee für ein Bad. Ich mag die Idee von einem Bad in Schwarz. Das war meine Philosophie bei der Entwicklung des Systems Pianura für Boffi. Holzverkleidung, von hinten beleuchteten Regalen, hängendes Waschbecken, ein paar Zentimeter Abstand von der Wand und so ein Gefühl von schwimmenden Objekten. Ein Wandspiegel und Schränke vervollständigen das Interieur.
4. Ihr Lieblings-Zimmer. “Das Wohnzimmer, dank des wunderbaren Blick in den Hof und ins Grüne. Wir leben im Erdgeschoss eines kleinen Gebäudes, die wir vor einigen Jahren konzipiert haben. Wenn ich mich entspannen möchte, setze ich mich auf dem berühmten Egg Chair von Arne Jacobsen. Ich schalte auch die Tischlampe Goodmorningchina von Davide Groppi ein – ein dünner Ständer und ein riesiger Ballon aus rosa Papier. Magische Wirkung.”
Tred Bücherregal
5. Аm Anfang war der Raum. Das Haus von Monica Armani hat keine Türen, nur Trennwände. In dieser Hinsicht hat sie ihr erstes Bücherregal für Moroso entworfen – “Tred Shelf”. Einfache offene Regale, vertikale Elemente, bezogen mit Stoff. Drei verschiedene Längen der Regale. Der Anschluss bietet viele Möglichkeiten für Kombinationen. Und ein weiteres Detail, keine Notwendigkeit für Montage neben der Wand.
6. Die guten Lehrer. Zweifellos am ersten Platz ist mein Vater. Ein Architekt, der viele Projekte hatte und immer mit einer ausgeprägten Finesse. Wir haben zehn Jahre zusammengearbeitet. Ich schulde ihm meine Liebe zum Detail und die Überzeugung, dass es nie so klein ist, um übersehen zu werden. Auch der Glaube, dass die Zeit die Ideen klarer macht. Unter den größten Namen im Design – das ewige amerikanische Ehepaar Charles und Ray Eames. Ein Möbelstück, das ikonisch für sie ist, der Eames Lounge Sessel. “Ich wünschte, ich hätte ihn entworfen”, sagt sie mit einem Lächeln.
WGS Trennwand
7. Die Kunst der Gastfreundschaft. “Wenn wir Gäste zum Abendessen einladen, decke ich den Tisch mit dunkelgrauer Leinentischdecke, und in der Mitte Spitze. Das Geschirr aus chinesischem Porzellan, Silber- oder Stahl Besteck von Muji und große Gläser für Wasser und Wein. Ich dekoriere auch mit Efeu in den Servietten, Kerzen und Glas Kuchenständer, die ich seit Jahren sammle. Ich kann sie nicht widerstehen. Wie ein neues Paar Schuhe mit atemberaubenden High Heels.
WGS grüne Hocker
8. Die Texturen. Ich mag den strengen Stil, auch in dem Muster. Sowie die Einfachheit und Schlichtheit der Schwarz-weiß-Kombination. In diesen Farben hab ich eine neue Kollektion aus Feinsteinzeug für Mutina designt. Ihr Name ist Bark und erinnert an Holzrinde. Bei der Auswahl der Stoffe ist Monica immer auf der Suche nach dem Gleichgewicht zwischen Material und Purismus. “Ich liebe das Leinen, aber auch den Filz mit dem ich für die Polsterung vom WGS Hocker für Galloti & Radice experimentiert habe.
LEM für Coro
Designer Relaxsessel von Batti sichert Komfort und Entspannung
Dieser Designer Relaxsessel ist ein bequemes Möbelstück mit innovativem Design, das Ihnen bestimmt viel Komfort und Entspannung sichern wird. Diese Modell
9. Bevorzugtes Material. Der Edelstahl. Wie beim Projekt LEM, eine Sammlung von Tischen und Stühlen für Coro. Etwas Neues ist die Möglichkeit, die Polsterung der Sitze zu wechseln, dank einem innovativen Clip-System.
Wafer Chair
10. Die Ausnahme. Wafer. Der Holz Stuhl für Molteni & C. Saubere und starke Linien. Aber dieses Mal ist das Material Massivholz, neu interpretiert, dank Techniken aus dem Autobau. Die Rücklehne und der Sitz sind gepolstert.
weiße Küche für Efeti
Zur Webseite von Monica Armani