2 schnelle Fischgrätenzopf Frisuren mit Anleitung zum Nachstylen
Elegant und schnell gemacht – die Flechtfrisuren liegen seit ein paar Jahren total im Trend. Dabei gibt es so viele Flechttechniken, dass man sie gar nicht zählen kann. Französischer Zopf, Holländischer Zopf, Box-Braids, Kordelzopf, Wasserfall-Zopf sind nur einige davon. Eine ganz besondere Variante ist der Fischgrätenzopf. Mit ein wenig Geschick und der richtigen Anleitung können Sie den eleganten Zopf auch ganz einfach selber flechten. Sie können Ihre Haare nicht flechten? Kein Problem! Dank dieser Variante des klassischen Fischgrätenzopfes gelingt es Ihnen sehr leicht, einen ähnlichen Flecht-Look zu erreichen! Wir zeigen Ihnen wie Sie einen falschen Fischgrätenzopf zaubern können.
Inhaltsverzeichnis
Fischgrätenzopf im Flecht-Look
Wenn Ihre Fischgrätenzöpfe immer auseinander fallen oder einfach schlecht aussehen, können Sie eine andere Variante probieren. Zum Glück gibt es ein paar Möglichkeiten, eine Fischgrätenzopf-Frisur zu kreieren, ohne dabei die richtige Flechttechnik wirklich machen zu müssen. Wer üppiges Volumen liebt, der sollte unbedingt den Faux Fischgrätenzopf machen!
Flower Braid als beliebter Flechtfrisuren-Trend: So flechten Sie eine Blume aus Zopf!
Ob an der Seite, am Hinterkopf oder im Nacken - der "Flower Braid" ist ein echter Hingucker. Wir zeigen, wie Sie schöne Flechtfrisuren selber machen können.
Zuerst ist es wichtig, Ihre Haare gut zu kämmen, um Knoten zu vermeiden! Für maximalen Halt der Frisur sollen die Haare nicht frisch gewaschen sein! Damit sie etwas griffiger werden, können Sie etwas Trockenshampoo in die Wurzeln und Haarlängen sprühen!
Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Frisur
Schritt 1: Trennen Sie die vorderste Haarpartie ab und teilen sie in drei Strähnen. Flechten Sie einen klassischen französischen Zopf und binden Sie am Ende ein dünnes, durchsichtiges Haargummi!
Schritt 2: Nehmen Sie nun eine Strähne über dem linken Ohr, drehen Sie sie um sich selbst und führen Sie die Haare durch den französischen Zopf, wie auf dem Bild gezeigt ist!
Schritt 3: Wiederholen Sie den Schritt mit einer Strähne von der rechten Seite. Machen Sie so abwechselnd weiter, bis alle Haare geflochten sind!
Schritt 4: Nachdem Sie fertig sind, müssen Sie nur noch Ihre Zopffrisur mit einem Gummiband und etwas Haarspray fixieren! Damit der Zopf schön Volumen gewinnt, ziehen Sie die geflochtenen Strähnen ein wenig heraus.
Pony weg flechten oder zur Seite stecken - Coole Ideen und Styling-Tipps
Der Pony nervt und Sie möchten ihn heute wegkriegen? Dann finden Sie bei uns tolle Ideen, wie Sie den Pony weg flechten oder einfach zur Seite stylen.
Dieser falsche Fischgrätenzopf beeindruckt mit seinem komplizierten Look, aber lässt sich viel einfacher als die klassische Flechttechnik mit zwei Strähnen kreieren!
Wir zeigen Ihnen noch eine zweite Variante, die viel einfacher als die “echte” Flechttechnik ist. Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, einen wirklich dicken Zopf im Flecht-Look zu machen.
Zweite Variante für Fischgrätenzopf Frisur mit Twist
So flechten Sie die Haare
Schritt 1: Nehmen Sie zwei Haarsträhnen von beiden Seiten des Kopfes, drehen Sie beide nach innen und binden Sie sie zu einem kleinen Pferdeschwanz zusammen.
Schritt 2: Wiederholen Sie diesen Schritt mit zwei weiteren kleinen Strähnen.
Schritt 3: Nehmen Sie zwei weitere Strähnen und fixieren Sie diese am Hinterkopf mit einem Haargummi.
Schritt 4: Dann machen Sie mit den Fingern ein Loch oberhalb des Haargummis und ziehen Sie den Zopf durch das Loch, so dass die seitlichen Strähnen eingedreht sind.
Schritt 5: Ziehen Sie fest.
Schritt 6: Jetzt wiederholen sich die Schritte 3 bis 5 immer wieder, bis die ganzen Haare “geflochten” sind.
Schritt 7: Das Ende Ihres Zopfes können Sie nun nach Wunsch gestalten.