Brigitte Bardot Frisur im Trend: Ideen und Anleitung zum Nachstylen
Brigitte Bardot ist eine echte Ikone, die über Jahrzehnte hinweg mit ihrem Stil begeistert. Die französische Schauspielerin, Sängerin und Model stand in den 1950er und 1960er Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Es sind schon etwas mehr als 60 Jahren her, aber ihr besonderer Look ist auch heute unverkennbar. Das Auffälligste am Äußeren Brigitte Bardots waren ihr bezauberndes Lächeln mit Zahnlücke, ihre lange blonde Mähne und ihre großen, mit Kajal betonten Augen. Ihr Haarschnitt mit Pony ist fast ikonisch geworden und feiert in den letzten Jahren sein großes Comeback. In letzter Zeit zeigen sich viele der Promi-Damen mit einer modernen Interpretation der Brigitte Bardot Frisur. Wir zeigen was typisch für den Haarschnitt ist und wie Sie ihren unvergesslichen Look nachstylen können.
Inhaltsverzeichnis
Der moderne Pony a la Brigitte Bardot
Trends kommen und gehen, aber Brigitte Bardots Pony bleibt zeitlos und derzeit total angesagt. Der Haarschnitt kennzeichnet sich durch einen mühelosen, lässigen Look. Der Pony ist vorne mittig gescheitelt und zu den Seiten schräg nach unten zulaufend geschnitten. Der Mittelscheitel ist nicht ganz klar definiert und wirkt lässig. Die Stufen in den Längen setzen in Kinnhöhe an.
Das Schönste daran ist, dass sie sich generell für jede Frau eignet. Ein Stufenschnitt für lange Haare sieht immer toll und trendy aus, denn dadurch bekommt das Haar mehr Dynamik. Der Pony, der locker und lässig in die Stirn fällt, sorgt für ein volles Volumen.
Ein moderner Pony eignet sich hervorragend für Frauen mit herzförmigem Gesicht. Der mittig gescheitelte Pony lässt breite Wangenknochen kaschieren und das Gesicht optisch länger erscheinen. Die Schauspielerin Chloe Moretz weiß genau, wie der gelungene Look funktioniert.
Mondkalender für Haare schneiden und pflegen - Beauty-Tipps
Steht bei Ihnen der nächste Termin beim Friseur an? Dann können Sie die günstigsten Tagen nach dem Mondkalender für Haare schneiden einplanen, je nachdem
Wenn Sie ein längliches, eckiges Gesicht mit hohen Wangenknochen haben, ist der lässige Pony genau das Richtige für Sie, weil er dem Gesicht ein weiches, feminines Aussehen verleihen kann. Besonders wenn ein paar lange Strähnen das Gesicht seitlich umspielen. It-Girl Alexa Chung zeigt, wie Sie diesen Look geschickt umgehen und die perfekte Frisur stylen können. Bei länglichen Gesichtern dürfen die seitlichen Ponypartien sogar länger ausfallen, um das Gesicht optisch zu erweitern.
Eine der bekanntesten Ponyträgerinnen aller Zeiten, Zooey Deschanel, beweist, dass der Pony im 60er-Style perfekt zur ovalen Gesichtsform passt. Gewöhnlich trägt die Schauspielerin einen dichten, gerade geschnittenen Pony. Sie experimentiert aber gerne mit unterschiedlichen Stylingvarianten.
Auch Prominente mit einem quadratischen Gesicht, wie Georgia Jagger, sehen bezaubernd mit einem Haarschnitt a la Brigitte Bardot aus. Die Tochter von zwei Ikonen, Mick Jagger und Jerry Hall, bekommt oft Komplimente für ihre Ähnlichkeit mit der Schauspielerin. Die Stufen bringen Sanftheit und etwas Fülle bei den Wangenknochen und lassen die Linien des Gesichts runder erscheinen.
Die Brigitte Bardot Frisur selber machen
Lust auf einen neuen Haarschnitt? Nutzen Sie die Bilder als Inspiration für Ihren nächsten Friseurbesuch. Die wichtigsten Merkmale: die Spitzen sind noch mehr als schulterlang, der zur Seite hin weich auslaufende Pony endet unter den Augenbrauen und wird mittig gescheitelt. Das Highlight der Brigitte Bardot Frisur sind noch der toupierte Oberkopf und die langen Wellen.
Um die Frisur von BB zu stylen, müssen Sie zu Beginn einen Mittelscheitel ziehen. Damit der Pony natürlich aussieht, lassen Sie ihn an der Luft trocknen, ohne ihn mit Föhn und Bürste zu frisieren. Dann wird Volumen am Oberkopf mit Haarspray und einen Kamm gezaubert. Dafür die Haare leicht toupieren und über Kopf das Haarspray einsprühen. Danach die Oberseite vorsichtig glätten. Statt die Haare offen zu tragen, können Sie sie einfach locker nach hinten nehmen und am Hinterkopf feststecken.
Ideen und Styling-Varianten
Locker und lässig, doch gleichzeitig romantisch und feminin: der Style der Stilikone wurde schon vielfach kopiert und lässt sich auch modern interpretieren. Ihr XXL-Dutt oder ihre halboffene Frisur fasziniert uns heute noch. Im Folgenden können Sie sich ein paar der Frisuren anschauen, die zum Markenzeichen der Schauspielerin geworden sind.
Das schwarze Schleifenband als Trend-Accessoire
Es gibt kaum ein hübscheres Detail, um schlichte Frisuren schnell aufzuwerten, als ein farbiges Schleifenband. Das niedliche Haar-Accessoire aus der Kindheit feierte sein großes Revival auf dem Runway-Shows für Frühjahr/Sommer 2017. Dabei wurden die Schleifen nicht akkurat, sondern betont nachlässig gebunden. Eine hübsche Schleife in die Haare bindet sich auch Brigitte Bardot und dient als Finish zu ihrer ikonischen halb-zusammen-halb-offen-Frisur.
mit Haarband
Bob Frisuren 2018 - Angesagte Styling-Ideen für den beliebten Haarschnitt
Ob die Bob Frisuren 2018 im Trend bleiben, wie lassen sie sich tragen, sowie Styling-Tipps und Inspirationen von den Stars finden Sie in diesem Artikel!
Ein weiteres schönes Haar-Accessoire, typisch für die 60er-Frisuren, ist das Haarband. Es gibt der Frisur ein individuelles Aussehen und hält die Haare zurück aus dem Gesicht. Das klassische Haarband verläuft über den Oberkopf und wird hinter die Ohren geklemmt. Damit es nicht rutscht, wird er zusätzlich mit Bobby Pins fixiert.
Voluminöser Dutt mit Locken – Die Choucroute-Frisur
Viel Aufsehen erregte BB mit der berühmten Choucroute-Frisur, mit der ihre blonde Mähne wie ein Büschel Sauerkraut wirkte. Das Haar wird in einem unarrangierten Stil hochgekämmt und zusammengebunden. Um den Look selber nachzumachen, können Sie ein Duttkissen verwenden. Mit U-Nadeln lassen sich dann die Haarsträhnen am Duttkissen befestigen. Besonders romantisch wirkt der Look, wenn man ein paar Strähnen an den Seiten herauszieht und leicht mit den Fingern eindreht.
tief gebundener Pferdeschwanz
Auch der elegante, toupierte Pferdeschwanz ist von der Stil-Ikone inspiriert. Heute eignet sich der Look auch für den Alltag, wenn er etwas entspannter und lockerer frisiert ist.
Ziehen Sie einen Mittelscheitel. Teilen Sie rechts und links eine schmale Haarsträhne ab. Damit das Haar griffiger wird, am besten mit Volumenpuder bestäuben oder mit Trockenshampoo besprühen. Nehmen Sie vom Oberkopf eine breite Haarpartie auf, die Sie am Ansatz stark toupieren. Danach glätten Sie die Oberseite. Binden Sie die Haare am Hinterkopf zum Pferdeschwanz. Ziehen Sie eine dünne Strähne vom Zopf, wickeln Sie sie um das Haargummi und fixieren Sie mit Bobby Pins.
mädchenhafter Look
Ein mädchenhafter Look für Ihre Auszeit, der nicht zu übertrieben aussieht. Die leichten Wellen im Haar von Brigitte wurden vermutlich durch Flechten gezaubert. So wurde mehr Schwung und Bewegung ins Haar gebracht. Die farblich auf die rote Bluse abgestimmte Schleifen runden den lässigen Look perfekt ab.
Seitlicher Zopf mit blumigem Haaraccessoire
Zur absolute Perfektion Ihres Bardot-Looks fehlen nun noch der perfekte Bardot-Lidstrich und ein nudefarbener Lippenstift!