Stiefel mit Fransen kombinieren – Trend für Fransen Look
Wer ‘Fransen’ mit den Cowboys aus den Filmen assoziiert, der sollte schnell umdenken. Aktuell zählen Sie zu dem angesagten Trend in den letzten paar Jahren. Fransige Akzente an Taschen, Jacken, Schuhen und Röcken, machen aus einem Outfit einen Trend Look. Und auch eine im Ganzen schlichte Garderobe lässt sich im Herbst durch ein Paar Stiefel mit Fransen perfekt ergänzen. Sehen Sie sich diese 20 ausgewählten Outfits mit Stylingtipps an.
Designer präsentieren auf dem Laufsteg bei jeder Gelegenheit Fransen-Variationen in all ihrer Vielfalt. Mal tauchen sie als dezente Fransen-Bordüren auf, mal dominieren sie in einem ansonsten schlichten Look. Fransige Details sind überall von minimalistischen skulpturale Modelle bis zu Western-Looks zu entdecken. Eins ist aber garantiert – die beweglichen Elementen ziehen Aufmerksamkeit auf. Dann lohnt es sich auf die richtige Stelle Akzent zu setzen.
Kniehohe Modelle sind Ihre beste Wahl für Partys, wenn Sie ihre schöne lange beine stylisch präsentieren wollen. Kombinieren Sie mit Shorts, kurzem Kleid oder Rock. Da der Akzent auf die Beine fällt, raten wir, sich für eher schichte Modelle Kleidung zu entscheiden.
Die bekannte It-Girl Olivia Palermo ist bekannt durch ihr feines Gespür für Stil. Sie taucht immer wieder in den Listen für best gekleideten Menschen der Welt auf. Zu unserem Thema hat sie auch etwas zu ergänzen – eben ein schickes, alltagstaugliches Outfit in typisch herbst-winterlichen Farben – Schwarz und Bordox. Ihre schwarze Velour Stiefel mit Fransen-Bordüre hat sie mit einer Pelzweste kombiniert.
Wadenhohe Stiefel können für Frauen mit etwas dicken Waden richtiger Albtraum sein. Zum Glück sind die Modelle mit Fransen-Details um einiges breiter geschnitten. Darüberhinaus wird die Aufmerksamkeit von der Problemzone weggezogen.
Damen Mantel Trend 'Wrap Coat' - 13 Outfits und Stylingtipps
Kein Wunder, dass Wrap Coats wider in die Damen Mantel Trend einziehen. Für jeden Anlass und jede Damenfigur geeignet, ist Wrap Mantel der beste Begleiter
Fransen sind ein verspieltes Element, das Bewegung in das ganze Outfit einbringt. Dezent eingesetzt als Bordüre an einem klassischen Modell Stiefeletten und mit dunklen Pastelltönen kombiniert, ergibt sich ein perfekter herbstlicher Look. Übrigens Pelz und Fransen steht wunderbar zusammen, wenn diese stylisch balanciert kombiniert werden.
Elegante Trendschuhe könnte ein Missverständnis sein, ist aber nicht. Mode Brands, wie Aquazzura, bekannt durch ihre High Heels mit ausgesprochen femininer Ausstrahlung bieten mehrere schicke Modelle an. Für einen Business Look, der stylisch aussehen und zugleich komfortabel sein soll, wählen Sie ein Modell mit mittelhohem Absatz. Kombinieren Sie dezente, neutrale Farben und für zusätzliche Frische – ein oder anderes Teil in Weiß.
Ein, sagen wir mal, ‘goldenes’ Stilregel darf gebrochen werden – Schuhe und Tasche müssen nicht unbedingt farblich aufeinander passen. Heute ist allein die Farbe nicht ausschlaggebend. Stil, Materialien und Details spielen die wichtigste Rolle. Experte raten, dass sich mindestens zwei der Stilelemente – Stil, Linie, Material und Typ bei Tasche und Schuhe wiederholen sollten.Darüberhinaus ist es wichtig, damit ein Ensemble stylisch und abgerundet erscheint, dass sich Farben aus unterschiedlichen Farbfamilien – warm und kalt, nicht untereinander mischen.
Boyfriend Jeans und High Heels kombinieren Mode Bloggerin weltweit sehr gerne. Dabei ist immer die Hosenbeine immer hochgekrempelt, damit die schöne Schuhe richtig zur Geltung kommen können. Boyfriend Jeans tragen Sie mit etwas breiteren, legeren oder Oversize Oberteile, wenn Sie vorne das Oberteil in die Hose ein bisschen stecken.
Neben Schwarz und Braun, gild die Variante für Stiefel mit Fransen in Grau als alltagstauglich und für mehrere Kombis gut geeignet. Ankle Booties mit oder ohne Fransen spassen perfekt zum mittellangem Kleid, bzw. Rock mit Glockenform. Wählen Sie ein Modell aus luftigem Printstoff und ergänzen Sie den ultimativen Look mit einem Fedora Hut, der definitiv im Herbst/ Winter ein Must-Have-Piece ist.
Graue Farbe ist neutral und lässt sich daher sehr einfach mit anderen Farben kombinieren. Schuhe in Ausführung aus Wildleder oder Velour sehen ausgesprochen schick wegen den Schattierungen aus, die für das Material charakteristisch sind. In eklektischen Kombis mit anderen glanzvollen oder glitzerndem Stoffen erscheint eben das Wildleder die perfekte Ergänzung.
Stiefel in hellen Nuancen, wie Beige und Creme, sehen ausgesprochen schick aus. Leider ist die Farbauswahl nicht unbedingt praktisch, auch nicht alltagstauglich. Helle Schuhe lassen sich bedingt bei schönem, und insbesondere bei trockenem Wetter anziehen. Andernfalls besteht das Risiko das Material zu beschädigen.
Weiß mit anderer Nuance Weiß zusammen zu tragen ist nicht immer ratsam. Schneeweiß neben einem etwas milderen Ton, wie Creme oder Champagner, strahlt, lässt aber die andere Farbe getrübt und verschmutzt erscheinen.
Overknee Strümpfe und kniehohe Socken gekonnt kombinieren
Overknee Strümpfe und kniehohe Socken kombiniert mit kurzer Hose oder Rock und selbstbewusst hochgezogen - Modeerscheinung oder Trend, der mal wieder
Hippie Look geht einfach ohne Fransen und Lederschuhe nicht. Stiefel und Booties mit fransigen Akzente gehören einfach dazu und lassen sich perfekt zu einem Ethno-Chic Outfit einfügen. Exotische Muster, farbige Motive und Strick darf es sein. Die fransigen Elementen verleihen eine legere Note, die immer dabei gefragt ist.
Für den Alltag wählen Sie Modelle in Taupe oder Hellbraun aus. Die beiden Nuancen lassen sich einfallsreich kombinieren und stehen gleich gut zu Jeans, aber auch zu Schwarz oder hellen Farben. Entscheiden Sie sich für Schuhe mit komfortablen Absatz, aber nicht ohne.
Für extrovertierte Persönlichkeiten empfehlen wir sich ein Paar Overknee Boots zu gönnen. Damit bleiben Sie auf keine Party oder anderen Anlass unbemerkt. Setzen Sie auf Schwarz, Bordox oder andere außergewöhnliche Farbe, wie Smaragdgrün.
Fransen bei Kleidungsstücken, so wie bei den Schuhe sorgen dafür, dass Blicke angezogen werden. Beim Gehen schwingen die Fransen um den Körper und betonen die Bewegung durch mehr Bewegung. Zu einem gerade geschnittenen knielangen Rock oder Kleid können Fransen unerwartet elegant aussehen. Ähnlich wie ein Flapperdres aus den 20ern kennen wir die Fransen als Trend aus der Vergangenheit.
Das so genannte Layering, aber diesmal aus mehreren Schichten Fransen bring noch mehr Bewegung in der Silhouette der Kleidung ans sich. Nicht ohne Grund sind beim Tanzen mehrstufige Kleider mit Fransen besonders beim Tanzen gefragt.
An Jacken und Mäntel eingearbeitet sehen Fransen unabhängig vom Stil wunderbar lässig aus und umwandeln jeden mittelmäßiges Outfit in einen Trend Look.
Fransen sehen besonders schön aus, wenn das Material echtes Wildleder ist oder es nachbildet. Farbtöne, wie Burgunder, Petrol, Ultramarin, Curry und Flaschengrün sehen hervorragend als effektvolles Accessoire, das dem Look die nötige Prise Salz gibt.