Weiße Wandfarbe und Naturholz Möbel für Gestaltung im Grotte Stil
Matera ist eine Stadt in Süditalien und bekannt durch seine authentische Altstadt. Zum großen Teil besteht sie aus Höhlensiedlungen, die seit der Jungsteinzeit besiedelt wurden. Bis zu 1960 lebte die einheimische Bevölkerung immer noch in den Höhlen an den steilen Felsen. Danach durch die Industrialisierung ist das Gebiet zur Museumsstadt geworden. Ein der Höhlenwohnungen wurde von Manca Studio umgebaut und in ein Luxus Hotel mit insgesamt vier Gästezimmern umgewandelt. Von außen unterscheidet es sich von der Landschaft nicht, aber von innen ist es sehr modern und stylisch ausgestattet – weiße Wandfarbe, Naturholz Möbel, mit der porösen Struktur des Kalktuffs kombiniert als ein authentisches Merkmal für die Gegend.
Matera gilt als eine der ältesten Städte der Welt und gehört seit 1993 zum UNSECO Welterbe. Die Höhlensiedlungen in der ehemaligen Handelsstadt und Lokalmetropole nennen sich Sassi und zeichnen sich als besondere Sehenswürdigkeit, wodurch auch der Tourismus zunehmend an Bedeutung gewinnt. Aus diesem Grund sind Aufenthaltsmöglichkeiten gefragt.
Das Hotel La Dimora di Metello verfügt über vier Zimmer, die Luxus bieten und die typischen Kultur und Geist des Gebiets in eins bringen. Die authentische, poröse Struktur des Kalksteines ist modern inszeniert durch den Einsatz von anderen Naturmaterialien in hellen, neutralen Farben.
Traum Ferienhaus mit spanischem Flair - Stilvolles Einrichten einer Finca
Aus dem Wunsch wird ein eigenes Traum Ferienhaus schnell Wirklichkeit und schon hat man den Kaufvertrag unterschrieben. Welche Einrichtung ist die richtige
Beton Bungalow als Ferienhaus direkt am Meer in Norwegen
Beton Bungalow mit 75 Qm Wohnfläche hängt in den Felsen und lässt sich nur mit Boot erreichen.Er dient als sommerliche Residenz vierköpfiger Familie
*ein Projekt von Manca Studio, Italien