Folge uns überall!
Neuer Artikel
Wohnen auf Zeit in einer der größten Metropolen der Welt kann wirklich problematisch sein, besonders wenn man in Ruhe sein Buch lesen will. Darüber haben schon etwas in Tokyo ausgedacht - ein Hostel mit Schlafplätzen zwischen den Büchern.
Genau gesagt zwischen den Bücherregalen befinden sich welche in Großformat minimalistisch hergerichtet als kleine Schlafräume – mit Matratze, Kissen, Decke und Nachtlampe – alles was man zum Übernachten braucht. Vielleicht ist es nicht das typische Ort für eine Nachtruhe, doch für Bücherliebhaben und Lesemäuse genau das Gegenteil.
Das untypische Hostel oder die außergewöhnliche Bibliothek stellt den Enthusiasten mehr als 1 700 Titeln von Büchern und Comics zu Verfügung. Diese und die einzelnen Schlafplätze erreicht man mithilfe einer Leiter. Insgesamt gibt es 12 Zimmer und auch ein gemeinsames Bad für die Gäste des Hostels.
Moderne Architektur greift zum Glas als Gestaltungselement und lässt Räume offen, meistens auch minimalistisch hergerichtet.
Nach alphabetischer Ordnung werfen wir ein Überblick auf die besten Design Hotels in Deutschland, die Ihre nächste Reiseziel werden können. Diese überzeugen
*erfahren Sie mehr über das Hostel in Tokyo hier