Wie beim Blumen Arrangement der Hochzeit Geld sparen
Die Hochzeit ist schon geplant und jetzt kommt es zu dem Arrangement der Dekoration. Eine schwere Aufgabe, denn so eine Dekoration benötigt viele Blüten, meistens echte, und sie sind zart und zerbrechlich, halten nicht lange, und dazu kommt das saisonale Problem.
Inhaltsverzeichnis
- 1. Wählen Sie Ihre eigenen Blumensorten
- 2. Lassen Sie Ihre Brautjungfern etwas anderes tragen als einen Blumenstrauß
- 3. Wählen Sie Blumensorten, die zur Zeit der Hochzeit in Ihrer Heimat vorhanden sind
- 4. Verwenden Sie weniger teure und nicht-traditionelle Elemente
- 5. Ziehen Sie ein Terrarium, Pflanzen oder Alternativen in Erwägung
- 6. Aus einzelnen Blüten
- 7. Verwenden Sie Flaschen
Sind Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit, bei der Wahl von Blumen Arrangement Kosten zu sparen? Entdecken Sie gleich 7 kreative Varianten, mit denen Sie das erreichen können.
1. Wählen Sie Ihre eigenen Blumensorten
25 erstaunliche Brautkleider mit einem Prinzessin Look
Hier sind einige erstaunliche Brautkleider vorgestellt, die Ihnen helfen, Ihre Inspiration für Ihr eigenes perfektes Hochzeitskleid zu finden. Diese
Ihre eigenen Wildblumen zu sammeln oder zu kaufen und Ihr eigenes Blumen Arrangement zu kreieren kann Ihnen wahrhaftig eine Menge Geld einsparen und ist die wahrscheinlich einfachste Möglichkeit. Sie ist aber nicht für jeden und nur dann empfehlenswert, wenn Sie Freunde und Familienmitglieder haben, die damit einverstanden sind, an Ihrem für Sie wichtigsten Hochzeitstag mitzuhelfen, die Sträuße zu gestalten. Es sieht leichter aus, als es eigentlich ist und außerdem werden Sie an diesem Tag genug andere Dinge zu tun haben, als sich vor der Zeremonie mit irgendwelchen Freesien zu beschäftigen. Es ist ebenso wichtig, dass Sie in diesem Fall realistische Erwartungen haben. Falls Sie möchten, dass die Sträuße wie aus dem Blumenladen aussehen, sollten Sie in Erwägung ziehen, jemanden einzustellen.
Vorteile: Wildblumen, beziehungsweise diese des Nachbars, sind kostenlos.
Nachteile: Das Letzte, was Sie an Ihrem Hochzeitstag machen möchten, ist, den Blumenstrauß zu gestalten.
2. Lassen Sie Ihre Brautjungfern etwas anderes tragen als einen Blumenstrauß
Es gibt keine Regel, die besagt, dass die Brautjungfern oder sogar die Braut selbst einen Blumenstrauß tragen muss, während sie zum Altar schreitet. Geben Sie ihnen doch stattdessen Windrädchen, Fächer, Sonnenschirme oder was Ihnen sonst noch so einfällt.
Vorteile: Sorgt für gute Laune auf der Hochzeit
Nachteile: Ist nicht immer die passendste Wahl auf traditionellen Hochzeiten
3. Wählen Sie Blumensorten, die zur Zeit der Hochzeit in Ihrer Heimat vorhanden sind
Falls Sie fest entschlossen sind, dass Sie auf Ihrer Hochzeit blühende Pflanzen haben möchten, dann wählen Sie solche, die zu dieser Zeit ihre Saison haben. Dadurch können Sie nämlich Geld sparen. Es bringt also nichts von wunderschönen Sträußen aus Pfingstrosen zu träumen, wenn Sie im Dezember heiraten. Natürlich kann Ihr Florist Sie Ihnen besorgen, aber Sie werden dafür eine Prämie zahlen müssen. Und wozu, wenn es doch günstigere Alternativen gibt? Welche sind in der Saison vorhanden, hängt ganz davon ab, wo Sie leben. Beraten Sie sich also mit Ihrem Floristen, um zu erfahren, welche Varianten Ihnen offen stehen.
Vorteil: Sie sparen Geld und verhalten sich gleichzeitig umweltfreundlich
Nachteil: Sie können nicht immer das bekommen, was Sie möchten
4. Verwenden Sie weniger teure und nicht-traditionelle Elemente
Indem Sie Dinge verwenden, die nicht der Tradition entsprechen, wie Früchte, Gewürze und Gemüse, haben Sie die Möglichkeit Sträuße zu gestalten, die um einiges günstiger sind. Falls Sie unbedingt eine bestimmte Blume mit einbringen möchten, dann versuchen Sie, jeweils nur eine oder zwei Blüten zu verwenden und den Rest des Straußes mit vielem interessanten und gleichzeitig sehr viel billigerem Grün zu ersetzen und zu schmücken. Ein verbreiteter Trend zurzeit ist auch, einzelne Elemente anstatt ganze Arrangements für den Strauß zu wählen. Sträuße aus Schleierkraut, Lavendel, Weizen und sogar Kohl, zum Beispiel, erscheinen heutzutage immer häufiger in Hochzeitsforen.
Vorteile: Sie eignen sich für sehr einzigartige und spezifische Arrangements
Nachteile: Einige Pflanzen und Materialien werden immer modernen und somit auch teurer
5. Ziehen Sie ein Terrarium, Pflanzen oder Alternativen in Erwägung
Eine Tischdekoration als Hochzeitsdeko aus Früchten
Für diese Tischdekoration als Hochzeitsdeko wurde ein Arrangement aus Früchten gewählt, das an den Herbst erinnert. Und da Äpfel und Birnen das ganze Jahr
In Bezug auf Blumen Arrangement für die Tischdekoration auf der Hochzeit, ist es eine tolle Möglichkeit Geld zu sparen, indem Sie anstelle von Schnittblumen Terrarien wählen oder einfach eingepflanzte, lebende Pflanzen verwenden. Solche Arten von Tischdekorationen können Sie ganz einfach selbst gestalten. Und das Beste ist, dass Sie sie schon mehrere Tage von der Hochzeit gestalten können, sodass Sie nicht an Ihrem großen Tag selbst damit beschäftigt sein werden. Damit Sie auch bei der Wahl der Behälter Geld sparen, können Sie in einem Warenhaus, einem Ein-Euro-Laden oder auf Flohmärkten nach ihnen Ausschau halten.
Vorteile: Die Gäste werden die Tischdekorationen für die Feierlichkeiten geradezu mit nach Hause nehmen wollen
Nachteile: ein weiterer Punkt auf Ihrer To-do-Liste
6. Aus einzelnen Blüten
Auch das, was einfach ist, ist modern. Auf rustikalen, schicken Hochzeiten ist es derzeit angesagt, einzelne Blüten in einer Vase zu verwenden oder mehrere davon in zufälligen Gruppen zusammenzustellen.
Vorteile: Es ist einfach
Nachteile: Vielleicht zu einfach?
7. Verwenden Sie Flaschen
Indem Sie mehrere Flaschen zusammenstellen, können Sie mit Ihrer Hochzeitsdeko einen tollen Eindruck machen. Auch Kollektionen aus Flaschen können zu Ihrem Thema passen. Sie können, beispielsweise, Flaschen einer bestimmten Farbe wählen, die zum Rest des Dekors passt oder aber Sie starten eine Kollektion aus Flaschen im Vintage-Stil, um einem rustikalen Thema zu entsprechen. Flaschen können auch aufgehängt werden, falls auf den Tischen nicht ausreichend Platz vorhanden ist.
Vorteile: Auf Flohmärkten und in Warenhäusern leicht zu finden, um eine Kollektion aus Vintage-Flaschen zu starten
Nachteile: Falls Sie es nicht mögen, alte Dinge zu sammeln, kann das Kaufen neuer Flaschen sehr teuer ausfallen
Eine rustikale Idee