Frisuren halblang und gestuft ab 60: Schicke Haarschnitte und aktuelle Trends 2025!
Für Frauen über 60 ist es vielseitig, ihr Haar in mittellangen Styles zu tragen, die nahe oder über die Schultern hinaus geschnitten sind. Die Länge ist genau richtig - nicht zu kurz, um eine breite Palette von Frisuren zu ermöglichen, und nicht zu lang, um unkontrollierbar lang zu sein.
Man kann einen mittellangen Schnitt nach Belieben stylen, je nach Geschmack und Gesichtsstruktur. Unabhängig von Ihrem Alter schmeicheln die meisten dieser Frisuren fast jedem Haartyp. Das Hinzufügen von Stufen, Pony, einer Gesichtsumrandung oder sogar Farbe kann Ihren Stil aufwerten. Bevor Sie sich für einen Haarschnitt entscheiden, sollten Sie Ihren Lebensstil und Ihr Haarpflegeprogramm berücksichtigen.
Um den gewünschten Look zu erzielen, sammeln Sie zuerst zahlreiche Inspirationen! Versuchen Sie es mit einem mittellangen Haarschnitt, der derzeit bei reifen Damen voll im Trend liegt. Zeigen Sie Ihrem Friseur ein Bild Ihrer Lieblingsfrisur! Frisuren halblang und gestuft ab 60 betonen die schönsten Gesichtszüge und lassen Sie jünger wirken!
KI generiert
Frisuren halblang und gestuft ab 60 – Bilder und Inspirationen
Der Prozess des Älterwerdens ist unvermeidlich, und obwohl er einige spürbare Veränderungen mit sich bringt (zum Beispiel dünner werdendes und ergrautes Haar), ist das Älterwerden wirklich nichts Schlimmes, sondern im Gegenteil eine Ehre. Aber da die Mode kommt und geht, kann es schwierig sein, einen Stil zu finden, der zu jeder Lebensphase passt.
Bei der Entscheidung für eine Frisur spielen viele Faktoren eine Rolle, aber Ihre Gesichtsform und Ihre Haarbeschaffenheit sollten unbedingt berücksichtigt werden.
Schulterlanger Stufenschnitt mit Pony für ältere Damen
Ein traditioneller schulterlanger Schnitt ist praktisch und modisch zugleich und kommt nie aus der Mode. Ob Ihr Haar glatt oder gewellt ist, dieser Schnitt umrahmt Ihr Gesicht auf attraktive Weise. Er eignet sich sowohl für den Alltag als auch für formelle Anlässe und ist leicht zu pflegen.
Entdecken Sie schicke Frisuren für Frauen ab 60, die den Gesichtszügen schmeicheln und jünger machen!
Curtain Bangs – also leicht gescheitelte, seitlich fallende Stirnfransen – sind eine tolle Option für Frauen ab 60, die ihr Gesicht weicher wirken lassen möchten. In Verbindung mit einem mittellangen Stufenschnitt entsteht ein frischer, jugendlicher Look, der sich sowohl glatt als auch wellig stylen lässt.
Ein trendiger und anspruchsvoller Look für Frauen über 60 ist der glatte Lob, der knapp über die Schultern fällt. Diese Frisur bietet ein klares, glattes und elegantes Erscheinungsbild – perfekt für alle, die einen ausgefeilten Stil mögen.
Flotte Frisur mit Seitenscheitel in trendiger Farbe
Dieser trendy Seitenscheitel ist eine tolle Möglichkeit, Ihre Locken zur Geltung zu bringen. Der schulterlange Schnitt passt perfekt zu reifen Frauen, denn er verleiht ihrem natürlich glatten oder gewellten Haar das perfekte Gewicht. Um den gleichen Stil zu erzielen, können Sie Ihr Haar mit einem Lockenstab stylen und dann mit den Fingern zerzausen. Das sieht mühelos elegant aus. Als Alternative verwenden Sie eine Rundbürste und einen Föhn.
Der Shaggy Stufenschnitt mit Volumen schmeichelt allen Gesichtszügen. Er sorgt für einen entspannteren Stil und fängt gleichzeitig die Essenz der besten Frisur ein – attraktiv, stilvoll und peppig.
Shaggy mittellange Frisur für Frauen ab 60 mit dickem Haar und Brille
Lange, strukturierte Schichten, die auf verschiedene Längen getrimmt sind, bilden die zotteligen Frisuren für Damen über 60. Sie sorgen für eine Prise Frechheit, die das Selbstbewusstsein von Damen reiferen Alters stärkt.
Der größte Vorteil dieses Choppy Haarschnitts ist, dass er dünnes Haar dicker aussehen lässt. Der stufige Schnitt zeigt den Damen, dass das Haar durch die Hinzufügung von kurzen Lagen voller wirken kann.
Selbst bei außergewöhnlich dickem Haar sieht dieser halblange Stufenschnitt großartig aus. Um das zusätzliche Volumen loszuwerden, muss eine Menge Texturierung erfolgen.
Wenn Sie möchten, dass Ihr Haar wild aussieht, versuchen Sie, es mit ein wenig Produkt lufttrocknen zu lassen. Alternativ können Sie auch Wellen und Locken mit Haarstyling-Geräten machen, um einen strukturierteren Look zu erzielen.
Damit halblange gestufte Haare nicht platt wirken, lohnt es sich, den Ansatz beim Föhnen leicht anzuheben. Verwenden Sie eine Rundbürste und föhnen Sie Strähne für Strähne über Kopf oder nutzen Sie Volumenschaum, um extra Fülle zu erzielen. Ein leichtes Haarspray fixiert den Look, ohne das Haar zu beschweren.
Ein großartiger Weg, um halblange und gestufte Frisuren noch lebendiger wirken zu lassen, sind sanfte Farbverläufe wie Balayage oder dezente Strähnen. Sie geben dem Haar Tiefe und lassen es voller erscheinen – ideal, wenn das Haar mit den Jahren feiner geworden ist. Besonders schmeichelhaft wirken warme Karamell-, Honig- oder Beige-Töne in Kombination mit grauem oder silbernem Haar. Wer mutig ist, kann auch moderne Pastellnuancen wie Rosé-Blond oder kühles Lavendel ausprobieren.
Katharina Müller liebt es, alle neuen Trends in den Bereichen Beauty, Make-up, Nageldesign und Frisuren zu erforschen und sie dann mit ihren Leserinnen zu teilen. Sie hat ein Gespür für schöne Kleidung und Ästhetik. Kathi verbringt gerne Zeit in ihrem Kleingarten und kümmert sich um alle Pflanzen. Auf Deavita schreibt sie auch über verschiedene Putztricks.