Folge uns überall!
Neuer Artikel
Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Passanten vom Bürgersteig ins Haus schauen können, dann können Sie überlegen, einen Gartenzaun zu bauen.
Die Rollläden wären eine gute Lösung, aber Sie stören oft den Blick in den schön gestalteten Garten.
Ein Gartenzaun stattdessen wird das Problem über den Sicht- und Lärmschutz schnell lösen. Wir haben für Sie 63 Gartenzaun-Ideen zusammengestellt, die Ihnen helfen können, eine Entscheidung über Material und Design zu treffen.
Man denkt oft, dass eine Gartenmauer den Hof einengen, aber mit dem passenden Design kann dies verhindert werden. Die Höhe der Mauer kann variieren, verschiedene Materialien kombiniert oder schön begrünt werden. Der Gartenzaun sollte auch mit dem Haus-Stil abgestimmt werden. Die Glaselemente sind zeitlos modern, das Holz elegant traditionell und der Beton schafft ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität.

Der Bambuszaun passt perfekt zum Garten im japanischen Stil. Hohe Gehölze, niedrige Stauden und Kletterpflanzen sind ein anderes Element, das auch dekorativ wirken kann.
Gartenzaun-Ideen und Einsatz von unterschiedlichen Materialien – Holz und festem Mauer

Gartenzaun-Ideen aus Holz und schöne Gartengestaltung

Zaun und Mauer kombinieren
niedrige Pflanzen ergänzen schön den Holz Zaun
Vorgartenzaun aus Beton und Holz
Innen und außen verschmelzen sich
Glasgeländer
interessante Wendungen und Bodenleuchten
Brücke mit Glasgeländern
Trotzdem ist es besonders wichtig, der Vorgarten Gestaltung unsere Aufmerksamkeit zu schenken, denn dieser Bereich soll wirklich schön und spektakulär
Gärten bieten oft ihre eigene Dekoration, von blühenden Blumen zu abfallenden bunten Blättern. Diese Garten Deko Ideen werden Ihnen helfen, das gewünschte
Ramona aus Frankfurt ist Mutter der zweijährigen Kaia. Ihre Leidenschaften sind Zumba, Natur und Gärtnern, was sie in ihrem Hinterhofparadies auslebt. Sie sucht ständig nach Mama-Hacks und Kochtipps, um den Alltag effizienter zu gestalten. Kreative Ideen für Kinderentwicklung und aktuelle Trends in Mode und Ernährung begeistern sie ebenfalls. Seit 2013 schreibt Ramona für Deavita, stets gründlich recherchiert und oft durch Experteninterviews gestützt. Sie hat Psychologie in Freiburg studiert.