Schuhtrends für Herbst und Winter 2020/21: Diese Modelle sind angesagt!

Autor: Olga Schneider

Sie sind bereits neugierig, welche Schuhe wir im Herbst und Winter tragen werden? Von derben Schnürstiefeln bis hin zu verspielten Kitty Heels – der Herbst Trend 2020 ist vielfältiger denn je. Trotzdem gibt es generelle Themen. Die angesagten Chelsea Boots sind weiterhin aktuell, Overknee-Stiefel feiern ein überraschendes Comeback und Plateau-Schuhe begleiten uns durch die kalte Jahreszeit. Wir fassen die aktuellen Schuhtrends zusammen.

Schuhtrends für Herbst und Winter 2020/21: Diese Modelle sind angesagt

Schuhtrends 2020 für Damen verschiedene Modelle

Die kalte Saison rückt näher und wir freuen uns bereits auf den Herbst und alle Modetrends für die Saison 2020/21. Denn in diesem Jahr sind die Schuhe komfortabler denn je. Ein guter Grund, um uns die angesagten Combat Boots, Mary Janes oder Kitty Heels zuzulegen. Andere Schuhtrends wie die Chelsea Boots begleiten uns schon seit drei Jahren. Was die Farben angeht, steht eine große Auswahl zur Verfügung:

  • Weiß war die Trendfarbe des Frühlings. Die Farbe hat sich erfolgreich in die Herzen der Designer hineingeschlichen und bleibt auch in der kommenden Saison aktuell.
  • Gold bringt einen Hauch Glamour ins Alltagsoutfit. Wenn richtig gestylt, sind goldene Schuhe sogar bürotauglich. Wem der Glanz zu viel ist, setzt auf Kitty Heels oder Stiefeletten mit goldenen Details.
  • Königsblau, Grün, Gelb, Pink: In diesem Jahr steht eine breite Farbpalette zur Auswahl.

Schuhtrends für Herbst und Winter 2020: Chelsea Boots

Herbst Schuhtrends für Damen Chelsea Boots mit breiten Sohlen

2019 waren die Chelsey Boots der Trend schlechthin. Der Klassiker bekommt diesen Herbst aber ein avantgardistisches Upgrade. In diesem Jahr mixen die Designer Streetwear-Elemente wie die breiten Gummisohlen mit klassischen Farben und Materialien. Dank dem modischen Makeover lassen sich die Chelsey Boots sowohl zu Strickkleidern, als auch zu Satinröcken stylen.

Herbst Trend 2020: Combat Boots

Herbst Trend 2020 Schuhe Derbe Schnürstiefel mit grober Profilsohle stylen

Von wegen Stiefel, Sneakers und Gummistiefel: In diesem Jahr wappnet sich die modebewusste Trendsetterin mit den angesagten Combat Boots stilsicher für Regen, Schnee und Kälte. Auf den Laufstegen von Labels wie Valentino, Rochas oder Magaret Howell sah man die Combat Boots mit Schnürung.

Schuhtrends für Herbst und Winter 2020: Mary-Janes Plateauschuhe

Schuhtrends Herbst 2020 Mary Janes Plateauschuhe


Mary Janes galten lange Zeit als altmodisch, in diesem Jahr feiern sie aber ein spektakuläres Comeback. Wahlweise mit Glitzersteinen verziert, in Metallic gefärbt oder aus angesagten Materialien wie Lack und Satin gemacht, sehen sie schicker aus denn je. Sie werden vor allem mit Minikleidern kombiniert und sorgen dank der Schnallen für einen stilsicheren und selbstbewussten Auftritt im Club.

Schuhtrends für Herbst und Winter 2020/21: Loafers mit Absätzen

Schuhtrends für Herbst und Winter Männerschuhe tragen

Die Loafers sind der Inbegrif vom britischen Chic. Dass sie im Büro oder bei formalen Feiern eine gute Figur machen, wissen wir ja bereits. Dank Absätzen taugen sie aber durchaus auch für Events, zum Beispiel in Kombination mit einem schicken Cocktail-Kleid.

Herbst Trend 2020 Schuhe: Kitten Heels

Schuhtrends Herbst 2020 Kitten Heels Schuhe


Niedlich und mädchenhaft, die Kitten Heels waren lange Zeit treue Begleiter zum Rockabilly-Kleid. 2020 zauberten die Designer aus dem Retro-Klassiker einen eleganten Trendschuh. Die moderne Variante lässt sich mit Hosenanzügen und Miniröcken kombinieren.

Herbst Trend 2020: Reiterstiefel

Herbst Trend 2020 Schuhe und Reitstiefel stylen Tipps für Schuhtrends für WInter

2018 waren es die Cowboy Boots und 2020 sind die Reiterstiefel der perfekte Begleiter durch den hektischen Alltag. Coach zeigten die klassische flache Variante, Chanel setzte auf einen Stilmix mit Keilabsatz und Umschlag und Brandon Maxwell schickte seine Models in Reiterstiefeln mit Tierprints auf den Laufsteg.

Schuhtrends für Herbst und Winter 2020: Gold

Herbst Trend 2020 Schuhe in Gold

Glitzer und Glamour im Stil der 20er Jahre: Goldene Schuhe runden effektvoll das Party-Outfit ab. Ob zum schlichten schwarzen Cocktailkleid oder zu den Lederleggings: Sie komplettieren effektvoll den Look und dürfen daher in Ihrem Schuhschrank nicht fehlen. Wem der Schuhtrend zu extrem ist, kann sich für eine Kombination aus Gold und Schwarz entscheiden.

Herbst Trend 2020: Gummistiefel

Schuhtrends 2020 Herbst Gummistiefel tragen und stylen

Treue Begleiter an regnerischen Tagen, die Gummistiefel sind in diesem Herbst nicht nur praktisch, sondern auch super chic. Denn Modehäuser wie Oscar de la Renta oder Dior haben sie modern und stilsicher aufgelegt. Die Luxus-Variante wird nicht nur bei schlechtem Wetter gerne getragen.

Herbst Trend 2020: Metallic Schuhe

Schuhtrends Winter 2020 für Damen Stiefel in Metallic-Optik

Der nächste Schuhtrend versprüht Glanz, Glitzer und Glamour wie kein anderer. Die Metallic-Stiefel sind wahre Hingucker und ziehen automatisch alle Blicke auf sich. Die Schuhe können sowohl mit Jeans und T-Shirt, als auch mit einem eleganten Mantel und Plisseerock kombiniert werden.

Schuhtrends für den Herbst: Pumps und Sandalen mit Ketten

Schuhtrends Herbst und Winter 2020 Kitty Heels mit Ketten

Ketten aus Metall, Strasssteinen und sogar Kunstperlen machen die trendigen Schuhe zu echten Schmuckstücken. Pumps mit Ketten begleiten uns durch den Herbst und lassen sich zu festlichen Anlässen mit Hosen und Röcken kombinieren.

Die Schuhtrends für diesen Herbst sind vielseitiger denn je. Die renommierten Modelabels machten es vor und zeigten während der Modewochen in New York, Mailand und London, was wir in diesem und im nächsten Jahr tragen werden. Wir bieten Ihnen in der Fotostrecke einen Überblick über die neuesten Tendenzen.

Herbst Schuhtrend für 2020: Plateauschuhe und Stiefel

Schuhtrends Herbst 2020 Schuhe mit Lack für Damen

Loafers mit Absatz lassen sich zu Röcken und Midi-Kleidern stylen

Herbst Trend 2020 Schuhe für Damen Loafers mit Absatz

Schuhtrends für den Herbst: Weitschaftstiefel in Trendfarben

Schuhtrends Herbst Winter 2020:21 für Damen Steifel

Gelb und Grün gehören zu den Trendfarben in diesem Jahr

Schuhtrends Herbst Winter 2020 Stiefel in Knallfarben wie Grün und Gelb

Mädchenhaft und verspielt präsentieren sich die Stiefel mit Blumenmustern

Schuhtrends Herbst und Winter 2020 Stiefel mit Blumenprints

Flache Schuhe mit spitzen Kappen

Schuhtrends Herbst 2020 für Damen flach mit Spitze

Zum Herbstanfang: Rüschen zieren Pumps und Sandalen 

Schuhtrends 2020 Herbst und Winter Sandale und Pumps mit Rüschen

Werbung



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig