Ja, ich will: Diese goldenen Verlobungsringe sind das Highlight jedes Heiratsantrags!
Verlobungsringe 2025: Zeitlose Designs, nachhaltige Diamanten und kreative Details für den besonderen Moment
Von nachhaltigen Solitärdiamanten bis hin zu skulpturalen Statement-Ringen und eleganten Eternity-Bändern: die nächsten drei Verlobungsringe stehen total im Trend!
Enthält Affiliate-Links
Ein Ring für die Ewigkeit: Verlobungsringe sind weit mehr als nur ein Schmuckstück. Sie sind vor allem ein tolles Anzeichen der Liebe und Fürsorge. Wer 2025 um die Hand seines Herzensmenschen anhalten möchte, darf sich über eine Vielfalt an neuen Trends freuen. Die nächsten drei Modelle kombinieren die schlichte Eleganz des minimalistischen Designs mit charmanten versteckten Details. Sie lassen sich auch prima mit einem Ehering kombinieren!
Nachhaltigkeit und Ethik: Klassischer Verlobungsring mit laborgezüchteten Diamanten

Beim ersten Trend wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Anders als Diamanten, die in der Natur aus Kimberlitschlotten gewonnen werden, sind Lab-Grown-Diamonds unter kontrollierten Bedingungen im Labor hergestellt worden. Dabei handelt es sich um keine Imitate, sondern um echte Diamanten. Sie sind mit den natürlich vorkommenden Steinen chemisch, physikalisch und optisch identisch und mit ihrer Langlebigkeit vergleichbar. Der Kauf von Lab-Grown-Diamonds ist ein wahres Statement, denn sie sind ethisch unbedenklich und nachhaltig. Sie entstehen durch faire Produktion ohne Bergbau. Die Umwelt wird geschützt. Bonus-Punkt: Laborgezüchtete Steine sind bis zu 50 % günstiger.
Besonders im Trend liegen klassische Designs mit einem Solitärstein. Der ReMind Solitaire Ring von Maren Jewellery ist ein hervorragendes Beispiel für elegantes, zeitloses Design – handgefertigt, mit handgefasstem Stein und einer eleganten Krappenfassung, die den Diamanten von allen Seiten beleuchten lässt. Das Design bringt einen romantischen Hauch aus der Vergangenheit und besticht durch seine subtile Vintage Note. Gleichzeitig lässt sich der Ring sowohl als Solist, als auch in Kombination mit einem Ehering bestens inszenieren.
Kunstwerk im Kleinformat: Verlobungsring mit skulpturalem geometrischen Band

Wer es modern mag, wird vom nächsten Trend sicherlich begeistert sein. Mit ihren skulpturalen Motiven sind die Ringe vom geometrischem Stil in der griechischen Kunst inspiriert worden, interpretieren aber diese Ästhetik auf eine neue Weise. Von wahren Statement-Pieces mit chunky Fassungen und einem Diamanten, bis hin zu verschlungenen Bändern: dieser Trend setzt auf detailorientierter Fertigung und kreativem Design mit Akzenten. Und vielleicht das Beste – die skulpturalen Ringe haben eine eigene Geschichte.
Ein exzellentes Beispiel für die trendige Ästhetik ist der Lovelines Chapters Ring. Wie viele Künstler wurden auch die Designer bei Marenjewellery von der Natur inspiriert. Nach einem Spaziergang im Wald entstand die Lovelines Serie. Als Inspiration für die Modelle dienten die Baumstammlinien als Symbol der Orientierung und des Halts.

Handgefertigt aus recyceltem Gelbgold, verziert mit vielen kleinen Diamanten, die Ringe sind wahre Eye-Catcher. Jede feine Linie und jeder funkelnde Stein strahlen Raffinesse und Exklusivität aus.
Unser Kauftipp: Modelle mit moderner Ästhetik werden häufig in einem Set mit passenden Eheringen verkauft. Sie lassen sich prima untereinander kombinieren und können sogar gestapelt werden.
Zeitlos elegant: Band mit Diamanten

Schmuck mit Stil tragen: So bringen Sie Ihre Persönlichkeit je nach Anlass zum Ausdruck
Wie trägt man Schmuck mit Stil und der Persönlichkeit entsprechend? Minimalistisch und elegant oder extravagant und mit Statement - so klappt's.
Für die Ewigkeit: Ein Verlobungsring mit durchlaufenden Diamanten symbolisiert die ewige Liebe und die Partnerschaft. Das Design liegt momentan sehr im Trend, vor allem auch deswegen, weil der Ring sowohl als Solist, als auch in Kombination mit anderen Schmuckstücken edel und stilvoll aussieht.

Genau im Trend: Wilderness Eternity Ring von Marenjewellery strahlt mit seinen 55 Diamanten Raffinesse aus. Der Ring wurde von der Natur inspiriert, seine funkelnden Steine lassen uns vom Wasserfall am Sonnenuntergang träumen und symbolisieren alle tollen Momente, die wir mit unseren Lieblingsmenschen verbringen.
So präsentieren Sie den Ring richtig beim Heiratsantrag

Ob klassisch, modern oder von der Natur inspiriert – jeder der drei Hochzeitsringe hat seinen Charme. Damit er seine volle Schönheit entfalten kann, muss man ihn allerdings richtig präsentieren. Zu diesem Zweck ist die gute Vorbereitung sehr wichtig.
1. Liebevoll in einer Ringbox einpacken, dann aufklappen und offen zeigen – so wird der Blick automatisch auf den Ring gelenkt.
2. Die Ringbox so halten, dass sie sich beim Öffnen der anderen Person zeigt.
3. Timing beim Überreichen ist sehr wichtig: Zuerst die Frage stellen und dann die Box öffnen. Das Moment lässt sich auch von einem Freund festhalten und so haben Sie immer eine schöne Erinnerung am Tag.