Cannes 2022: Das waren die diesjährigen, schönsten Looks vom roten Teppich, die einfach atemberaubend wirkten

Von Katharina Müller

Die 75. Filmfestspiele von Cannes sind offiziell beendet worden. Das mit Spannung erwartete Festival präsentierte das Beste des internationalen Kinos und stellte die Talente von Schauspielern, Regisseuren und Filmteams aus der ganzen Welt vor. Vom mittäglichen Fototermin bis zur Galapremiere waren auf dem roten Teppich von Cannes 2022 viele berühmte Gesichter und ihr unvergessliches Modebewusstsein zu sehen. Das Festival ist nicht nur für seine spektakuläre und extravagante Mode bekannt, sondern auch dafür, dass es das Beste des internationalen Films ehrt. Alle Teilnehmer, von Prominenten über Models bis hin zu Schauspielern, schritten in ihren glamourösesten Kleidern über den roten Teppich. Diese Kleidungsstücke kamen direkt von den Haute Couture-Laufstegen oder wurden von einem renommierten Modehaus maßgefertigt.

Die schwarze Farbe ist stilvoll und edel

  • Cannes 2022: die schöne Eva Longoria

Eva Longoria - die schönsten Outfits vom roten Teppich 2022

Eva Longoria erschien am 17. Mai in einem schwarzen Kleid, das fast vollständig durchsichtig war. Alberta Ferretti entwarf ihr Kleid, das ärmellos war und von oben bis unten mit Rüschen besetzt war. Außerdem war das Kleid mit floralen Mustern verziert. Longoria trug es mit Diamantringen, einem dicken schwarzen Halsband und einer Hochsteckfrisur, bei der lose Strähnen ihr Gesicht umrahmten.

  • Julia Roberts sieht immer gut aus

Internationale Filmfestspiele - Julia Roberts in Louis Vuitton

Der herrische Look von Julia Roberts war einfach perfekt. Roberts schritt über den roten Teppich, als sie die Vorführung des Films „Armageddon Time“ besuchte. Sie zeigte sich in formeller Kleidung und trug einen Louis Vuitton Jumpsuit im Smoking-Design mit Frack. Um ihren umwerfenden Look zu vervollständigen, stellte Julia Roberts ihr langes, lockiges Haar zur Schau und trug dazu ein Paar schwarze Riemchen-High-Heels. Als Accessoire trug die Schauspielerin eine glänzende Chopard-Halskette mit einem 100-karätigen gelben Diamanten in der Mitte und weißen Rohdiamanten an der Seitenkette.

  • Elisa Maino hat mit Ihrem edlen Kleid alle beeindruckt

Elisa Maino bei dem Filmfestival Cannes 2022

Das Kleid von Alberta Ferretti bestand aus einem schlichten, schwarzen Rock, der in der Mitte einen Schlitz besaß und einem Mieder, das mit glitzernden Beschlägen und Ausschnitten entlang des Oberkörpers und der Schultern besetzt war. Maino kombinierte es mit knappen Riemchen-Pumps und einer einfachen Hochsteckfrisur für die Vorführung.

  • Adriana Lima mit Babybauch

Adriana Lima in Balmain und Chopard - Roter-Teppich-Mode 2022


Adriana Lima schritt in einer plissierten Robe über den roten Teppich, die einen Ausschnitt für ihren Babybauch hatte. Das Kleid wurde von Balmain entworfen und hatte außerdem ausgeprägte Schulterpolster und einen Schlitz am Rock. Lima hatte glitzerndes Körperöl auf dem Bauch und den Beinen, um ihr Strahlen zu verstärken.

  • Gemma Chan – Mode-Trend in Schwarz

Filmfestival Cannes 2022 - Gemma Chan in Louis Vuitton

Gemma Chan war beim diesjährigen Filmfestival Cannes 2022 in einem trägerlosen Kleid aus Spitze mit durchsichtigem Rock und dazu passenden durchsichtigen Handschuhen zu sehen.

  • Nina Dobrev und Ihre endlose Schönheit

Internationale Filmfestspiele Cannes 2022 - Nina Dobrev


Die kanadische Schauspielerin mit bulgarischen Wurzeln erschien in einem eleganten und attraktiven, schwarzen Mônot-Kleid mit einem durchsichtigen Bauchteil.

Cannes 2022: die weiße Farbe ist immer sehr elegant

  • Anne Hathaway in weißem Kleid

Anne Hathaway - die besten, weißen Outfits vom roten Teppich

Anne Hathaway ist eine Schönheit. Sie besuchte die Premiere ihres neuen Films „Armageddon Time“ in einem weißen, zweiteiligen Kleid von Armani Privé mit ausladenden Ärmeln und einer Schleppe. Sie hielt ihr Make-up dezent, um natürlicher zu wirken und trug ihr Haar offen. Ihr blaues Diamantencollier von Bulgari zog alle Blicke auf sich.

  • Alessandra Ambrosio mit Ihrem Prinzessin-Look

Alessandra Ambrosio bei dem Filmfestival Cannes 2022 - schönes, weißes Kleid

Alessandra Ambrosio überraschte alle auf dem roten Teppich in Cannes 2022 mit einem Disney-Prinzessinnen-Look. Sie besuchte die Filmvorführung von „Armageddon Time“ in einem weißen Satin-Kleid mit einem durchsichtigen Oberteil, das mit einem mit Steinen besetzten Patchwork versehen war. Dieser Steine-Teil bedeckte ihre Vorderseite. Ambrosio fügte einen königlichen Touch mit Satinhandschuhen und einer Diamant-Halskette hinzu.

  • Bella Hadid – die besten Outfits

Die besten Looks vom roten Teppich - Bella Hadid in Tom Ford für Gucci

Bella Hadid hatte eine ziemlich modische Zeit in Cannes. Einer ihrer wichtigsten Looks war dieses weiße Gucci-Kleid. Das lange, einfarbige Kleid wies an einer Seite einen einzigen Ausschnitt auf.

Rosa-Farbe war auf dem roten Teppich sehr extravagant

Elsa Hosk in Pink Valentino bei diesjährigem Filmfestival

Als Pierpaolo Piccioli, der Kreativdirektor von Valentino, auf der letzten Pariser Modewoche Pink PP vorstellte, seinen speziellen Farbton von heißem Pink (benannt nach seinen Initialen) und dann beschloss, so ziemlich seine gesamte Kollektion in dieser einzigen Farbe zu entwerfen, war die Reaktion der Kritiker ausgesprochen gemischt. Aber die Farbe erwies sich als unerwarteter Hit bei den Prominenten, die seit April Teile der Kollektion auf roten Teppichen vorführen.

Katherine Langford in Valentino - trendige Pink-Kleider auf dem roten Teppich

Diese besondere Rosa-Farbe ist sofort erkennbar, spezifisch und blendend. Sie war beim Filmfestival dieses Jahr bei vielen Stars sehr beliebt – Anne Hathaway, Naomi Campbell, Bérénice Bejo, Katherine Langford und andere.

Naomi Campbell in Pink-Kleid - die schönsten Farben vom roten Teppich in Cannes 2022

Die rote Farbe – besonders schick

  • Kaia Gerber in stilvollem, rotem Kleid

Kaia Gerber - sehr schick in rotem Kleid - Cannes 2022

Kaia Gerber erschien in einem roten Celine-Trägerkleid mit offenem Rücken, kombiniert mit einer 90er-Jahre-Hochsteckfrisur, die uns modisch an ihre Mutter Cindy Crawford denken lässt.

  • Kristen Stewart – roter Chanel-Anzug

Internationale Filmfestspiele Cannes 2022 - Kristen Stewart in Chanel

Kristen Stewart setzte einen klassischen Chanel-Tweed-Anzug in Szene, indem sie das Hemd darunter wegließ und eine getönte Pilotenbrille trug.

  • Diane Kruger in Oscar de la Renta

Diane Kruger in Oscar de la Renta - Mode-Trends Cannes 2022

Cannes 2022 – die Shorts waren voll in

Cannes 2022 - die besten Looks - Léa Seydoux in Louis Vuitton

Einige Prominente tauschten Ihre Ballkleider und Smokinghosen gegen Shorts. Natürlich nicht irgendwelche alten ausgefransten Jeans-Shorts, sondern eher Shorts mit einer Krawatte. Das war doch die richtige Idee. Rossy de Palma zum Beispiel, die Vorsitzende der Jury, die den Preis für den besten Erstlingsfilm vergibt, hüllte sich bei der Eröffnungspremiere in einen schwarzen, kurzen Anzug und am nächsten Tag trug sie einen ähnlichen, weißen Look. Cooler als ein Minikleid und luftiger als ein Maxikleid, verliehen die Shorts dem ganzen Anlass eine gewisse Wertschätzung.

Rossy de Palma - Mode auf dem roten Teppich 2022

Cannes 2022: Elvis-Mode erlebt ein Comeback

Ethan Torchio, Thomas Raggi, Damiano David und Victoria De Angelis - Cannes-Outfits 2022

Einige der Markenzeichen des Kings haben bereits die Designer und die großen Stars beeinflusst. Pastellfarbene Smokings, Schmucksteine und Jumpsuits waren nicht nur bei der „Elvis“-Premiere zu sehen. Angesichts der Kritiken, die zumindest den Look des Films lobten, ist das erst der Anfang.

Sommer kommt: Farbe muss sein

  • Jourdan Dunn: Rosa Pastellfarbe

Jourdan Dunn - die stilvollen Looks vom Cannes-Filmfestival

Jourdan Dunn war hübsch in diesem rosa Kleid von Ashi Studio.

  • Gelb ist die Farbe des Sommers – Lori Harvey

Lori Harvey - Farbige, coole Trends auf dem roten Teppich

Lori Harvey sah unglaublich in einem trägerlosen gelben Kleid mit Diamant-Akzenten aus. Das von Alexandre Vauthier entworfene Kleid hatte einen gerüschten Rock, der fast bis zum Boden reichte. Sie kombinierte das Kleid mit spitzen Absätzen, einer Diamantkette und dunklem Augen-Make-up.

  • Tallia Storm – das Kleid ist wie die Sonne und das Meer

Tallia Storm - wunderschöne Pastelltöne bei den Filmfestspielen Cannes 2022

Tallia Storm wählte leuchtende Farben für ihren Look auf dem roten Teppich. Das Outfit bestand sowohl aus einem strukturierten, kurz geschnittenen Schal mit Puffärmeln als auch aus einem mehrfarbigen Kleid. Das Mieder des Kleides war gelb und passte zum Schal, während die Taille und die Schleife rosa waren. Der Rock hingegen war blau mit zwei gelben Streifen.

  • Jessica Wang ist atemberaubend

Jessica Wang leuchtete auf dem roten Teppich mit einzigartigem Kleid

Das war einer der schönsten Looks auf dem roten Teppich dieses Jahr. Das Kleid ist unvergesslich und bringt ein gutes Gefühl. Man erinnert sich an die heißen, sonnigen Tage im Sommer.

  • Eye Haidara in Lanvin

Eye Haidara in Lanvin - Filmfestival Cannes 2022 - die schönsten Outfits

Die grüne Farbe ist eine der trendigsten Töne im Frühling/Sommer 2022. Eye Haidara hat hier die beste Wahl getroffen – sie sieht so frisch und süß aus.

  • Roter Teppich – der Star-Look von Frédérique Bel

Frédérique Bel bei dem Filmfestival Cannes 2022 - wunderschönes, blaues Pastell-Kleid

Frédérique Bel glänzte in einem Minikleid mit Federn und einem dramatischen Schal. Ihr Kleid war unförmig, trägerlos und hatte sowohl einen glitzernden Ausschnitt als auch einen Rock mit Perlenfransen. Die französische Schauspielerin trug einen passenden Schal dazu, der bis unter die Ellenbogen reichte und die Illusion einer langen, gerüschten Schleppe erweckte.

  • Jasmine Tookes war eine echte Sonne

Cannes 2022 - Jasmine Tookes in einem gelben, sonnigen Kleid

Jasmine Tookes trug ein leuchtend gelbes, plissiertes Kleid zur „Top Gun: Maverick“ -Vorführung.

  • Malvika Sitlani – modern und stilvoll

Malvika Sitlani - Roter Teppich - edle und stilvolle Mode

Malvika Sitlani fiel bei der Vorführung in einem lebhaften Zweiteiler mit Rüschen auf. Das Outfit der Influencerin bestand aus einem Bralette-Top mit dünnen Trägern und einem langen Rock mit Rüschen. Außerdem hatte Sitlani eine Schleppe und einen oberschenkelhohen Schlitz, durch den sie ihre hellbraunen Sandalen zeigte.

  • Lais Ribeiro in gelbem Kleid

Lais Ribeiro in gelbem Kleid - die schönsten Looks vom roten Teppich 2022

Die Männer- und Pärchen-Looks haben uns auch begeistert

  • Géraldine Bazán und Alejandro Nones sahen wunderbar zusammen aus

Géraldine Bazán und Alejandro Nones - schöner Pärchen-Look vom roten Teppich

  • Tina Kunakey und Vincent Cassel zeigten Ihren Stil auf dem roten Teppich

Tina Kunakey und Vincent Cassel - die modernen Outfits beim Cannes-Filmfestival 2022

  • Joe Alwyn hatte bei der „Stars At Noon“-Vorführung einen auffallenden Stilmoment

Joe Alwyn - die besten Männer-Looks auf dem roten Teppich

  • Austin Butler erschien im perfekten, schwarzen Anzug

Austin Butler - sehr attraktives Outfit bei den Filmfestspielen

Anzeige



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig