Kupfer Haarfarbe – Haar Trends 2019 und Pflegetipps
Kupfer Haarfarbe gehört zu der “roten” Familie, wirkt intensiv und ist nicht für zurückhaltende Persönlichkeiten. Die Auswahl an Nuancen, die viele gelbe Anteile haben, liegen im Trend 2019, doch diese ist vielfältig und fällt nicht leicht. Entschieden Sie sich für kupferblonde oder braune Töne, etwas heller oder dunkler entsprechend dem Hauttyp und der Augenfarbe.
Eine intensive Haarfärbung, unter der auch die Trendfarbe zählt, benötigt vernünftige Pflege. Die Haarstruktur wird strapaziert, da sie wegen der chemischen Einflüssen an Feuchtigkeit verliert. Dann fällt auch der Glanz und den natürlichen Look der gesunden Haaren. Vergessen Sie nicht, dass die schönen Haare sind eben die gesunden. Vernachlässigen Sie die regelmäßige Pflege. Verwenden Sie hochwertige Produkte speziell für koloriertes Haar und unterschätzen Sie hausgemachte Haarmasken nicht. Naturöle werden Ihrer Mähne neuen Schein geben.
Die Trendfarbe ist allerdings sehr selten natürlich zu treffen und passt nicht zu jedem. Haut- und Augenfarbe sind dafür entscheidend. Damen mit leicht gelblichen oder dunkler Hautfarbe sollten auf die Kupfertöne in den Haaren verzichten. Am besten passen diese zum hellen Hauttyp mit grünen, blauen oder gesprenkelten Augen. Sommersprossen kombiniert mit rötlicher Haarfarbe sehen sehr natürlich und jugendlich aus.
Die feurige Haarfarbe zieht die Aufmerksamkeit an sich und gilt als Statement, Zeichen für Entschlossenheit und freien geist. Diese passt am besten zum Porzellanteint und grüne oder blaue Augenfarbe. Große Rolle bei der optischen Wahrnehmung von intensiver und unnatürlicher Farbe spielen die Augenbrauen. Unser Tipp: färben Sie ihre Augenbrauen nicht. Lassen Sie sie natürlich wirken – nicht zu dunkel, nicht zu hell, mit etwas Make-up können Sie leichten Kupfer-Schimmer verleihen.
Sommerfrisuren für lange Haare - 16 Ideen und Anleitungen
Wir stellen einige Ideen und Anleitungen für Sommerfrisuren für lange Haare vor, die den perfekten Sommer-Look ergänzen und zu jedem Anlass passen.
Kupfer-Nuancen sind nicht typisch für einen dunklen Hauttyp, weshalb sie auch nicht natürlich wirken können. Diese eingen sich als extravaganten Akzent, der mehr individualität verleiht. Bei olivfarbenen Hautunterton steht Haarfarbe, die goldenen Schimmern enthält.
Die blonde Haarfarbe mit Kupfer Nuance verleiht ein leichtes Retro Flair. Diese hellen warmen Nuancen sind typisch für die 70er Jahre Frisuren und erleben ein Revival in den Haar Trends 2019. Sie kehren zurück in die Hippie Zeiten und verleihen den Damen sinnliche, feminine Ausstrahlung.
Intensive Haarfärbung, wie die Trendfarbe , eignet sich besonders gut für kurze Haare. Die richtig schöne Farbe benötigt regelmäßige Behandlung, die bei einer langen Mähne richtig zeit-, kosten- und pflegeaufnehmend sein kann. Um die langen, gesunden Haare zu bewahren, verzichten Sie auf extreme Farbveränderungen.
Intensive und auffällige Haarfarben sehen besonders gut auf simple Frisuren und lassen die besondere Tönung richtig zur Geltung kommen. Die klassische Bob Frisur mit oder ohne Pony fällt als gute Wahl, die experimentierfreundig im Hinblick auf die Haarfärbung aussieht.
Kupferblonde Haare sieht feminin und speziell aus besonders wenn die lange Mähne in großen, schwer fallende Wellen gestylt ist. Eine richtige alà roten Teppich Frisur ist diese von der Schauspielerin Jessica Chastain. In Kombination mit Abendkleid in leuchtender Farbe und klassischem, schlichtem Schmuck mit Steinen erinnert ihr Look an den 70ern.
Die rötlichen Nuancen in den Haaren gelten als richtiges Markenzeichen für Schauspielerinnen, wie Christina Hendricks, Julianne Moore und Emma Stone. Sie kann man in den Jahren in unterschiedlichen Nuancen dieser geliebten Farbpeltte sehen – von Kupferbond über kupferbraun bis leuchtende Kupfer-orangen Tönen.
Frisuren Trends - Neon Haare "Glow in the dark"
Die Frisuren Trends sind definitiv nicht für introvertierte Personen. Auf bunten Haarsträhnen in Regenbogenfarben freuen sich die Experimentierfreundige
Christina Hendricks steht auf attraktive, auffällige Looks mit klassischem Vintage Flair. Ihre Haarfarbe variiert in den Jahren von leuchtenden orangen Tönen bis strahlendes kupfer-Blond.
Emma Stone hat gleich wie die anderen zwei Schauspielerinnen, die wir im Überblick nehmen, Porzellanteint und blau-grünen Augen. Ihr stehen auch ganz gut etwas dunklere Nuance, sowie helle, blonde, warme Töne.
Die besondere Augenfarbe kommt zur Geltung bei etwas dunklerer Haarfarbe, wie Kupfer-Braun. Diese wirkt auch richtig natürlich und mädchenhaft.
Julianne Moore bevorzugt die dunklen Nuancen der rötlichen Palette – die warmen Kastanien- und Mahagonitöne. Sie hat auch viele Sommersprossen, die bei etwas roterer Haarfarbe deutlicher zu bemerken werden. In ihren jüngeren Jahren erfreuten die blonden, goldenen Töne großer Beliebtheit bei ihr.
Auf Kupfer-Schimmer müssen die Brünetten nicht verzichten. Reiche Braun-Nuancen, die extra Strahlung und Glanz schmeicheln langweilige Haarfarbe. Diese kommen besonders gut zur Geltung bei natürlichem Licht.
Für Damen, die ihre natürliche Haarfarbe nicht wesentlich verändern wollen, aber trotzdem nach warmen Kupfer-Nuancen streben, bietet sich die Ombre-Färbung- dabei werden nur die Haarlängen mit einem Abstand über 10 Zentimetern vom Haaransatz in einem helleren Ton gefärbt. So kann der Ansatz dunkel bleiben und die Haarlänge in sanften Kupfer-Braun getönt.
Reichliche und richtig spezielle Kupfer Haarfarbe lässt sich durch Strähnen in mehreren Nuancen von Rot bis Blond erreichen. Diese Prozedur verspricht überzeugende Ergebnisse, ist aber sehr aufwendig und nicht günstig.