Kinetischer Couchtisch aus Massivholz zeichnet dekorative Muster in Sand

von Anne Seidel
Werbung

couchtisch aus massivholz sand-deko-effekt-mobel-idee

Ein besonders originelles Couchtisch Design hat sich der Designer Bruce Shapiro einfallen lassen. Der Couchtisch aus Holz ist kein gewöhnlicher Couchtisch. Auf den ersten Blick scheint er sich von anderen Holztisch nicht zu unterscheiden: Der Couchtisch ist rund und besitzt eine Glasplatte und Tischbeine aus Metall oder Holz. Doch geschieht etwas, womit man wohl kaum rechnet. Der Couchtisch aus Massivholz beginnt von selbst, Muster in dem darin liegenden Sand zu zeichnen. Sie glauben es nicht? Dann lesen Sie weiter!

couchtisch aus massivholz sand-rund-form-beleuchtung

Werbung

Neben dem Sand ist lediglich eine Kugel zu sehen und eben diese Kugel zeichnet die wunderschönen Muster in den Sand. Aber wie funktioniert dieser Tischc aus Massivholz? Gesteuert wird die Murmel mit Hilfe eines Roboters, der aus zwei Motoren besteht und sich im Gehäuse unter dem Sand befindet. Die Motoren werden wiederum vom sogenannten Raspberry Pie Computer gesteuert, in dem die verschiedene Muster gespeichert sind. Das ist im Prinzip mit einem MP3-Player zu vergleichen, der verschiedene Lieder gespeichert hat. Sie selbst steuern den Tisch über eine App.

couchtisch aus massivholz murmel-muster-zen-shapiro-sisyphus

Leider ist der Tisch aber noch in Arbeit. Der Designer erhofft sich, durch Sponsoren sein Projekt, an dem er nun schon 20 Jahre arbeitet, fertigstellen zu können. Neben dem Couchtisch in drei Varianten stellt Shapiro außerdem noch einen Beistelltisch her. Alle Tische besitzen eine attraktive, indirekte Beleuchtung, mit der die Muster noch besser zur Geltung kommen. Wer möchte kann auf Kickstarter zur Fertigstellung der Tische beitragen.

couchtisch aus massivholz muster-sand-kinetisch-technologie-originell

Der Name des Tischs „Sisyphus“ ist nicht zufällig gewählt. Sisyphus ist nämlich eine Figur aus der griechischen Mythologie, der von den Göttern bestraft wurde, indem er auf ewig einen Felsblock einen Hügel hinaufwälzen muss. Bevor er jedoch am Gipfel ankommt, rollt der Fels wieder zurück ins Tal. Beim Couchtisch aus Massivholz rollte wiederum eine metallene Kugel über den Sand und gestaltet so Muster. Die Inspiration, die der Designer durch die Legende erhalten hat, gefällt uns auf jeden Fall sehr gut.

couchtisch-aus-massivholz-beistelltisch-inspiration-kinetisch-design

Werbung

couchtisch-aus-massivholz-design-beistelltisch-metall-beine-automatisch-muster

couchtisch-aus-massivholz-rotlich-farbe-indirekte-beleuchtung-zen-stil

 

 

couchtisch-aus-massivholz-wohnzimmer-einrichtung-inspiration-erfindung

couchtisch-aus-massivholz-nachttisch-idee-kunst-sand

Wer bei der Finanzierung mithelfen möchte, kann dies hier tun.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig