Toni Duquette Möbel – die großartige Arbeit eines großartigen Künstlers

exotische-Luxusinneneinrichtung-Toni-Duquette


In diesem Artikel werden wir versuchen, nicht nur die modernen Toni Duquette Möbel zu präsentieren, sondern Ihnen einen großartigen Künstler vorzustellen, der viele prächtige Interieurs geschaffen hat. Er ist ein Markenzeichen, ein Enigma, die die Designer weltweit inspiriert.

Toni Duquette Möbel – exotisch und unwiderstehlich

farbiges-Wohnzimmer-exotische-Dekoration

Toni Duquette wurde in Los Angeles geboren, und ist ein weltweit anerkannter Künstler und Stilikone aus Amerika geworden. Auch heutzutage sind die Toni Duquette Möbel Synonym für Luxus. Er hat zwei Stipendien von den besten Universitäten im Land bekommen –Yale Theater und Chouinard Kunst Institut in LA. Nachdem er Chouinard absolvierte, hat er gleich eine Arbeit in der Modeindustrie gefunden.

Glanz und Luxus- Toni Duquette Möbel

toni-duquette-Paravent-Design

Zuerst war er Freiberufler und hat wunderschöne Kollektionen für mehrere weltbekannte Modehäuser wie James Pendleton und Adrian entworfen. In der Mitte der vierziger Jahre wurde der talentierte Toni Duquette von Sir Charles und Lady Mendy, die für ihren guten Geschmack berühmt waren, entdeckt. Es dauerte nicht viel, bis Duquette einer der bekanntesten Designer in der Stadt wurde. Er hat unter anderem Kostüme für die Filmindustrie produziert, kreierte unglaubliche Dekors  für  Metro Goldwin Mayer und die Toni Duquette Möbel wurden populär. In diesen Jahren hat er mit Greta Garbo und Fred Astaire zusammen gearbeitet.

Toni Duquette – eine Stilikone aus den USA

super-elegante-farbige-lila-Zimmer-Einrichtung

In dieser Zeit hat Toni Duquette Möbel für private Häuser, Hotels und Klubs produziert.  Dann ist der zweite Weltkrieg ausgebrochen und er hat sich freiwillig gemeldet. Nach vier Jahren ist er mit Ehren nach Hause gekommen. Nach seiner Rückkehr hat er weiterhin mühelos für Kunden Möbel entworfen. Jedenfalls ist seine Beteiligung an der Filmindustrie nur einen Teil seiner Karriere. Er hatte viele Kunstausstellungen um die Welt – zuerst in Los Angeles in der Galerie Mitch Liesen, dann im Museum Louvre in Paris! Somit ist er der erste amerikanische Künstler, der die Möglichkeit hatte, in Louvre auszustellen. In dieser Zeit wurden ihm  mehrere  andere  Preisen für Kostüme und Dekors, Interieur Design und künstlerische Projekte verliehen.

Luxuriöse und unvergessliche farbige Dekors von Toni Duquette

farbige-elegante-Kronleuchter-rosa-Akzente


In den sechziger und siebziger Jahren ist Duquette um die Welt gereist und hat in vielen unterschiedlichen Ländern und Städte gearbeitet – Australien, Irland, Südamerika, Hawaii, USA sind nur einige Beispiele. Er hat weiterhin Toni Duquette Möbel entworfen und seine Zusammenarbeit mit Theatern und Filmstudios fortgesetzt und Kostüme für Filme wie ‘Beauty and the Beast‘, ‘Lovely to look at‘, ‘Jest of cards‘. Er hat die Dekors für viele Opernhäuser  wie ‘The Magic Flute‘, ‘Salome‘, ‘Camelot‘.

Toni Duquette und seine Erbe

Esszimmer-Inneneinrichtung-vergoldete-Stühle


Nach seinem Tod im Jahr 1999 hat sein Business Partner von über 30 Jahren- Hutton Wilkinson sein Haus Dawnridge in Beverly Hills in die Toni Duquette Studio verwandelt. Wilkinson arbeitet weiterhin hier und ist der Firmenpräsident. Er hat das ganze Interieur bewahrt, damit es als Inspiration für die junge Nachwuchsdesigner dient.  Der Name Toni Duquette ist eine echte Legende in der Modeindustrie und sein Talent hat eine Botschaft hinterlassen. Er wird mit Sicherheit weiterhin als eine echte Kunstikone in Erinnerung bleiben.

Toni Duquette Möbel Design – moderne Kollektion

vergoldeter-kaffeetisch-Toni-Duquette

Vergoldete Stehlampe für das elegante Interieur

vergoldete-Stehlampe-Toni-Duquette

Moderne Beleuchtung mit interssanter Form

moderne-Beleuchtung-interssante-Form-Schnecke



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR
Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 64586 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN
Die schönsten Bilder Mehr als 129552 gespeicherte fotos

Deavita.com ist für alle, die immer neugierig sind, was das Leben zu bieten hat. Unser informatives Lifestyle-Portal befasst sich mit aktuellen Themen rund ums Haus und Garten, mit Schönheits- und Mode-Trends, Rezepten, DIY-Projekten, moderner Kunst und mehr. Hier finden Sie alles - von praktischen Wohntipps und Einrichtungsideen über gesunde Ernährung und Diäten, bis hin zu leckeren Rezepten, mit denen Sie Ihre Familie und Freunde überraschen können. Auf Deavita.com erscheinen täglich zahlreiche nützliche Artikel, die auf Sie warten. Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren!