Apartment Design im Keller mit durchdachter Umgestaltung

von Anne Seidel

apartment design im keller wohnzimmer sofa grau

Werbung

Wenn man an den Keller denkt, stellt man sich einen dunklen, ungemütlichen Raum vor, der kalt und feucht ist. Er wird am liebsten gemieden und nur zum Verstauen verschiedener Dinge genutzt. Da ist es doch unvorstellbar, dort zu wohnen,  nicht wahr! Nun, da haben Sie falsch gedacht und der Beweis dafür ist das Apartment Design im Keller von Mili Mlodzi Ludzie, das wir Ihnen heute vorstellen möchten.

Apartment Design im Keller mit Ess-, Wohn- und Schlafbereich

apartment design im keller mili mlodzi ludzie gewölbe

Das Apartment Design im Keller befindet sich in Polen und genauer gesagt im Kellergewölbe eines Wohnhauses aus dem 19. Jahrhundert in Poznan. Das aus Backstein bestehende Gewölbe wurde bei der Umgestaltung optisch nicht verändert, sondern nur gereinigt. Und vorallem dieser Entscheidung ist auch die tolle Ausstrahlung, die Apartment nun hat, zu verdanken. Hinzu kommen helle Möbel aus Holz und in Weiß, die dem Raum eine warme Atmosphäre verleihen und ihn zugleich heller wirken lassen. Letzteres ist eine wichtige Vorraussetzung, wenn man bedenkt, dass ein Keller in den meisten Fällen keine Fenster besitzt. Aus großen und eleganten, weißen Fliesen besteht der gesamte Fußboden in diesem Apartment Design im Keller.

Apartment Design im Keller – Schlafzimmer mit eingebautem Kleiderschrank

apartment design im keller schlafbereich kleiderschrank küche

Für Licht bei diesem Apartment Design im Keller sorgt eine riesige Deckenlampe, die einen beeindruckenden Durchmesser von 2 Metern besitzt. Sie befindet sich in der Mitte der Wohnung, über dem Wohnbereich und beleuchtet den gesamten Raum, wobei sie ein Licht erzeugt, das dem natürlichen Tageslicht sehr ähnlich ist. Mit einer App kann die Lichtintensität je nach den Bedingungen draußen eingestellt werden.

Funktionales Design für den Esstisch des Apartments

keller design wohnung esstisch schreibtisch funktional backstein

Um den Kellerraum in einzelne Bereiche zu teilen, wurden Sperrplatten aus Birkenholz verwendet. So entstanden durch das Apartment Design im Keller die Küche, der Schlafbereich, ein Kleiderschrank und das Badezimmer, wobei diese die Form der Gewölbe unterstützen. Schlafbereich und Küche können zudem mit weißen Jalousien verschlossen beziehungsweise abgedeckt werden. So können Sie sie bei Besuch vor neugierigen Blicken schützen und das auf günstige Weise. Sind die Jalousien aber hochgerollt, sieht die gesamte Wohnung größer aus. Effektvoll und praktisch ist auch der Esstisch im Wohnzimmer. Dieser wurde speziell für dieses Apartment Design im Keller hergestellt. Desser Oberfläche kann bei Bedarf hochgeklappt werden und so als zusätzlicher Stauraum oder als Schreibtisch dienen.

Apartment Design mit Sperrplatten zur Teilung des Apartments in Bereiche

apartment design im keller esstisch küche bett

Für die Küche des Apartment Design im Keller wurde ein effektvolles Schranksystem angewandt, das viel Stauraum bietet, ohne dabei unnötig viel Platz einzunehmen. Sie wird zudem durch die Stützen des Gewölbes in zwei Teile geteilt. Der Arbeitsbereich besitzt hierbei eine Spüle, während der andere zum Kochen dient. Gleich anliegend an der Küche und rechts von der Eingangstür gibt es noch ein praktisches Regal, in dem man gleich nach dem Betreten der Wohnung seine Schuhe abstellen kann.

Effektvolles Bad Design im Apartment mit roter Dusche

badezimmer keller dusche rote fliesen waschbecken weiß backstein

Auch das Badezimmer des Apartment Design im Keller scheint auf den ersten Blick dem Schema in Weiß zu folgen. Doch ein Blick in die Dusche sorgt für eine willkommene Überraschung, denn diese besteht nicht wie der Rest der Wohnung aus weißen sondern aus effektvollen roten Fliesen. Anonsten ist das kleine Bad perfekt aufgeteilt, um ausreichend Platz zu haben und sich nicht beengt zu fühlen.

Design Idee für das Keller-Apartment – Jalousien zum Verschließen einzelner Bereiche

apartment keller jalousien wohnzimmer couch grau fliesen weiß

Im Schlafbereich des Apartment Design im Keller gibt es außer dem großen Bett auch einen offenen, eingebauten Kleiderschrank, der von Wohnzimmer aus nicht sichtbar ist. Lässt man die Jalousie des Schlafbereichs herunter, kann man sich dort zudem ungestört umziehen, selbst wenn Besuch da ist und das im Prinzip ohne das Wohnzimmer zu verlassen.

Eingangsbereich des Keller-Apartments mit Schuhregal

apartment keller design funktional eingang schuhregal wohnzimmer

 Wohnzimmer des Keller-Apartments mit grauem Sofa und großer Deckenleuchte

keller wohnung gewölbe ludzie deckenleuchte esstisch sofa

 Küchenschrank Design im Keller mit modernem Look

keller küche schranksystem weiß modern spüle apartment design

wohnung keller beleuchtung lampe groß wohnzimmer backstein

keller apartment design gewölbe wohnhaus plan grundriss

Design von Mili Mlodzi Ludzie.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig