Luftballon statt Geschenkpapier: Wenn die Verpackung besser ist als das Geschenk selbst
Selbst das tollste Geschenk wird mit der richtigen Verpackung noch besser - ja, wirklich! Wenn Geschenktüte und -papier zu langweilig sind, braucht es etwas Kreativität.
Sie verschenken Geschenke gerne auf besonders pfiffige und originelle Weise und scheuen keine Mühe und Zeit in die Verpackung? Ihnen sind inzwischen die Ideen ausgegangen und daher bräuchten Sie eine coole Inspiration? Und ist die Idee auch noch in wenigen Minuten umgesetzt - umso besser! Das Stichwort lautet: Luftballon statt Geschenkpapier!
Für Affiliate-Links auf dieser Seite erhält Deavita ggf. eine Provision vom Anbieter.
Kennen Sie schon den neuesten Trend, bei dem man das Geschenk im Ballon verpackt? So einfach wie diese Verpackungsidee ist, so kreativ ist sie auch. Und sie ist im Handumdrehen fertiggestellt. Zudem lässt sich die Geschenkverpackung noch beliebig erweitern, sodass Sie dem Präsent auch Ihre eigene Note hinzufügen können. Aber funktioniert das mit allen Arten von Ballons? Und wie genau bekommt man das Geschenk hinein?
Als wäre es manchmal nicht schon schwierig genug, ein Geschenk zu finden, kommt als nächste Herausforderung die Verpackung. Auch sie soll natürlich schön anzusehen und idealerweise kreativ sein. Geschenkpapier ist für viele eine lästige Fummelarbeit, Geschenktüten wiederum sind zwar einfach in der Verwendung, aber nicht wirklich originell.
Wie wäre es, wenn Sie die Eigenschaften dieser beiden Varianten miteinander kombinieren und dabei die originellste Geschenkverpackung erhalten, die man sich vorstellen kann?
Ob zum Geburtstag, zur Babyparty, Einschulung oder Hochzeit und sogar für eine kleine Überraschung zwischendurch und ohne Anlass, ein Geschenk mit Ballon verspricht:
Spannungseffekt: Ist der Luftballon undurchsichtig oder das enthaltene Geschenk zusätzlich verpackt, entsteht ein besonderer Überraschungseffekt beim Öffnen.
Spiel und Spaß: Das Zerplatzen des Ballons, um an das Geschenk zu gelangen, ist witzig und spannend.
Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten: Die Luftballons können aus den verschiedensten Farben bestehen und Muster oder sogar Schriftzüge besitzen. Weiterhin lassen sie sich mit Konfetti oder anderen Füllungen befüllen.
Damit Sie ein Geschenk in Ballon verpacken können, brauchen Sie einen speziellen Ballon, aber auch das Geschenk selbst passend sein. Große Gegenstände sind beispielsweise nicht geeignet, da sie selbst bei größerer Ballonöffnung kaum hindurchpassen.
optional: Korb, Schachtel, Box oder anderer Behälter, in den man den Ballon stellen kann
Ein Einfüllgerät ist nicht zwingend notwendig, erleichtert das Befüllen jedoch. Sie sind ziemlich preisintensiv und daher nur dann zu empfehlen, wenn Sie diese Geschenkverpackung öfter herstellen möchten. Erhältlich sind Ballonfüllmaschinen auf Amazon, in manchen Deko-Shops und manchmal auch beim Floristen.
Falls Sie kein Einfüllgerät verwenden, können Sie stattdessen auch eine Plastikflasche verwenden. Für kleinere Gegenstände eignet sich auch ein einfacher Trichter.
Um den transparenten festen Ballon undurchsichtig zu machen, können Sie in seinem Inneren auch einen normalen Latexballon aufblasen. Um den Inhalt dann sichtbar zu machen, zerplatzt man diesen, indem man eigentlich beide durchsticht. Der äußere Luftballon aus Kunststoff ist aber weniger elastisch, wodurch er nicht wie der Latexballon sofort zerplatzt. Dadurch entsteht ein cooler Effekt.
Anne Seidel ist 1987 in Frankfurt am Main geboren, was auch Ihre Leidenschaft für Großstädte erklärt. Nichtsdestotrotz liebt sie die Natur und Aktivitäten wie Bergsteigen und Camping, weshalb sie auf Umweltfreundlichkeit großen Wert legt - auch, was den Haushalt betrifft. Durch ihr großes Interesse in verschiedensten Themenbereichen wie Garten, Kochkunst, Beauty, Gesundheit und Fitness hat sie sich viel Wissen angeeignet, das sie dank der Arbeit bei Deavita seit 2014 mit ihren Lesern teilen kann.