Babywiege aus Filz „Little Nest“ mit beruhigendem Effekt

von Anne Seidel
Werbung

babywiege aus filz grau design kokon riemen leder fell

Das Design dieser attraktiven Babywiege aus Filz erinnert an ein Kokon und strahlt auf diese Weise eine gewisse Wärme und Gemütlichkeit aus, wie man es von einer Babywiege erwartet. Interessant ist, dass der Designer aus eigener „Not“ nach vielen schlaflosen Nächten auf die Idee kam, ein Bett zu kreieren, dass allen elterlichen Ansprüchen entspricht. Dabei sollte das Bett aus natürlichen Materialien bestehen und keinen unnötigen Schnickschnack besitzen. Als Inspiration für das Möbelstück diente die Natur selbst. So entstand auch die kokonartige Form, die den komfortablen Bedingungen im Mutterleib gerecht werden und ähneln soll.

Babywiege aus Filz zum Aufhängen

babywiege aus filz schaukel grau braun leder riemen

Werbung

Die Babywiege besteht zu 100 % aus Marinowolle, das zu Filz verarbeitet wurde und eine schützende Schale um das Baby formt. Der Filz wurde wiederum vom Hutmacher László Girardi handgemacht. Wie die Schale selbst, so besteht auch der Rest der Wiege aus natürlichen Materialien. Dazu gehören auch die Lederriemen, die dazu dienen, das Möbelstück aufzuhängen. Sie sind sehr flexibel, wodurch die Wiege selbst auf die kleinste Bewegung des Babys reagiert, es durch sanfte Bewegungen beruhigt und wieder in den Schlaf wiegt. Nach Fertigstellung wurden verschiedene klinische Tests mit Babys durchgeführt, um die Wirkung der Wiege auf die Babys zu überprüfen. Aufgrund des Erfolges werden derzeit sogar weitere, ähnliche Produkte designt und hergestellt. Schauen Sie sich nun einige genauere Fotos an.

filz wiege baby design bett idee kinderzimmer moebel

filz babywiege natuerlich materialien marinowolle leder schale

babywiege aus filz leder o bjekt design idee kinderzimmer

Werbung

filz baby schlaf bett wolle design bett natur

Design von o-bjekt design.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig