Bringen Sie Terrasse, Garten oder Balkon zum Leuchten – wir zeigen Ihnen, wie Sie bunte sommerliche Windlichter mit den Kindern basteln können. Sie brauchen ein Glas und der Bastelspaß kann beginnen!
Das Basteln mit Waschmittelflaschen ist gar nicht so schwer. Stellen Sie interessante Blumentöpfe, Vasen oder Aufbewahrungsmöglichkeiten her!
Die ersten Windlichter gelingen selbst kompletten Anfängern. Sie brauchen Bindfaden, Einweckgläser, LED-Kerzen, Spray für Milchglas-Effekt und Naturmaterialien – Blüten, Farnen, Gräser. So werden die schönen Laternen gemacht:
1. Sammeln Sie Blüten, Gräser, Farnen und Blätter. Wählen Sie am besten Pflanzen mit dünnen Stielen und ungefüllten Blüten. Gut eignen sich zum Beispiel Hornveilchen und Gänseblümchen. Falls es geregnet hat, warten Sie ab, bis die Pflanzen komplett trocken sind.
Olga Schneider ist begeisterte Hobby-Gärtnerin mit Interesse am naturfreundlichen Gemüse- und Obstanbau im Nutzgarten, sowie an Pflege von Blumen und Zierpflanzen. Auf Deavita ist sie auch in den Kategorien Ordnung im Haushalt und Putztipps aktiv, wo sie Ratschläge zu umweltfreundlichen und natürlichen Hausmitteln gibt. In Ihrer Freizeit stöbert sie gerne durch Seiten über Mode, Nageldesign und Haartrends. Sie backt gerne und probiert zusammen mit ihrer Familie neue Rezepte.