Brautmode-Trends 2023: Hier sind die schönsten Brautkleider-Trends, die dieses Jahr angesagt sind!
Der Hochzeitstag ist zweifellos einer der wichtigsten Tage in unserem Leben und die meisten von uns träumen schon seit Kindern davon. Die Vorfreude auf die Hochzeit ist immer riesengroß, aber wenn es darum geht, das Kleid aller Kleider zu finden, kann es ganz schön stressig werden. Soll es ein Prinzessinnenkleid sein? Oder doch lieber figurbetont? In der Regel sind wir fest davon überzeugt, dass Sie es sofort wissen werden, wenn Sie “The One” gefunden haben – sobald Sie es anziehen, werden Sie sich unglaublich schön und besonders fühlen. Doch bei der Fülle an Optionen und Designs kann man schnell den Überblick verloren, aber keine Panik, denn dafür sind wir für Sie da! Damit Sie an Ihrem speziellen Tag schöner als je zuvor aussehen, haben wir uns für Sie schlau gemacht und die schönsten Brautmode-Trends für 2023 zusammengestellt. Lesen Sie also weiter und erfahren Sie hier, welche Modelle und Schnitte dieses Jahr angesagt sind!
Inhaltsverzeichnis
- Brautmode-Trends 2023: Brautkleider mit Statement-Ärmeln
- Brautkleider mit tiefem Rückenausschnitt
- Brautmode-Trends 2023: Bunte und farbige Brautkleider sind angesagt
- Brautkleider mit XXL-Beinschlitz
- Hochzeitskleider mit Federverzierungen
- Der Brautanzug als Brautmode-Trend 2023
- Brautmode-Trends 2023: Die schönsten Brautkleider im Überblick
Brautmode-Trends 2023: Brautkleider mit Statement-Ärmeln
Hochzeitskleider mit abnehmbarem Tüllrock waren bereits in der letzten Saison total angesagt, aber dieses Jahr richten wir unsere Blicke auf die Ärmel. Wunderschöne Brautkleider mit Statement-Ärmeln sind einer der größten und gleichzeitig beeindruckendsten Brautmode-Trends für 2023. Die Modelle setzen ein tolles Statement ab und haben sich zudem als äußerst praktisch erwiesen, denn die Ärmel lassen sich ganz schnell auch abmachen.
So können Sie die Statement-Sleeves zum Beispiel während der Trauung tragen und später beim Feiern oder Essen einfach ausziehen – ziemlich genial würden wir sagen! Je nachdem, ob Sie die Ärmel tragen, sieht auch das Hochzeitskleid ein wenig anders aus – eine tolle Überraschung für die Gäste und den Bräutigam selbst. Die überdimensionalen Hochzeitskleider waren während der Bridal Fashion Week bei zahlreichen Designern zu sehen, darunter Vera Wang, Verda sowie Reem Acra. Und was das Material angeht, ist absolut alles da. Neben leichten Seiden- und Satinstoffen sind auch etwas extravagantere Brautkleider aus Tüll voll im Trend.
Brautkleider mit tiefem Rückenausschnitt
Feminin, elegant und unglaublich sexy – so lassen sich die Brautmode-Trends für 2023 am besten beschreiben. Sie bevorzugen den Ausschnitt am Rücken als am Dekolleté? Dann können Sie mit Brautkleidern mit tiefem Rückenausschnitt nichts falsch machen! Der freie Rücken vereint Eleganz und Sinnlichkeit und sieht zudem bei absolut allen Kleidermodellen und -schnitten märchenhaft aus. Vor allem, wenn Sie im Sommer heiraten, ist der Rückenausschnitt eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Sommerteint in Szene zu setzen.
Mode ab 50 für den Frühling 2023: Lässige und schicke Must-haves, die Sie jetzt shoppen sollten!
Lassen Sie sich durch Ihr Alter nicht davon abhalten, sich gut zu kleiden. Welche die aktuelle Mode ab 50 für den Frühling 2023 ist, verraten wir.
Besonders schön zur Geltung kommt der tiefe Rückenausschnitt bei figurbetonten und enganliegenden Hochzeitskleidern, bei denen das Vorderteil nur dezent ausgeschnitten oder hochgeschlossen ist. Darüber hinaus kann das Kleid ärmellos sein, aber auch lange oder kurze Ärmel sind möglich und sorgen für einen tollen Überraschungseffekt. Es kommt also nur darauf an, wie Sie sich Ihr Traumkleid vorstellen, denn bei den Brautmode-Trends für 2023 bleiben keine Wünsche offen.
Brautmode-Trends 2023: Bunte und farbige Brautkleider sind angesagt
Schon seit kleinen Mädels wissen wir, dass das Hochzeitskleid immer weiß sein muss. Nun, das wird sich jetzt (endlich) ändern, denn bunte und farbenfrohe Brautkleider gehören definitiv zu den wichtigsten Brautmode-Trends für 2023. Pastelltöne wie sanftes Blau oder Rosa sind von Natur aus eine verträumte Wahl, während kräftige Blumendrucke und Metallics die perfekte Wahl für alle mutigeren Bräute sind.
Wenn Sie also mit Ihrem Brautkleid ein cooles Statement setzen möchten und der klassische “Braut-Look” nichts für Sie ist, greifen Sie ganz tief in den Farbtopf. Schon die Mode-Ikone Audrey Hepburn hat zu ihrer Hochzeit 1969 ein rosafarbenes Kleid getragen. Warum sollten Sie es auch nicht tun? Farbenfrohe Brautkleider machen Spaß und sind ideal, um Ihre Persönlichkeit und Ihren Charakter zum Ausdruck zu bringen.
Brautkleider mit XXL-Beinschlitz
Nachdem wir das ganze Jahr hart trainiert haben, würden wir unsere wunderschönen Beine nur ungern unter einem langen Kleid verstecken. Die Lösung? Brautkleider mit XXL-Beinschlitz! Das sorgt nicht nur für optimale Bewegungsfreiheit beim Feiern, sondern sieht auch unglaublich schön und verführerisch aus. Dabei gilt: je tiefer der Schlitz, desto besser! Extravagante Hochzeitskleider mit Beinschlitzen, die bis zur Hüfte reichen, erfreuen sich immer größer Beliebtheit und haben sich einen festen Platz auf unserer Liste mit den größten Brautmode-Trends für 2023 verdient. Ein weiterer toller Nebeneffekt ist, dass bei diesen Modellen auch Ihre Brautschuhe optimal zur Geltung kommen – und das ist immerhin ein Accessoire, das nicht gerade günstig ist.
Hochzeitskleider mit Federverzierungen
Wenn Sie auf der Suche nach einem modischen und gleichzeitig luxuriösen Hochzeitskleid sind, dann sollten Sie Modelle mit Federverzierungen in Betracht ziehen. Die auffälligen Details heben die Silhouette jedes Kleides hervor und verpassen selbst dem schlichtesten Modell einen zusätzlichen Hauch von Glamour und Eleganz.
Der Brautanzug als Brautmode-Trend 2023
Jacken-Trends im Frühjahr 2023: Diese Jacken bringen uns stilsicher durch den Frühling!
Ob Shearling, Biker-Jacken oder Statement-Trenchcoat - finden Sie hier die neuesten Jacken-Trends im Frühjahr 2023, die uns in den kommenden M
Das Interesse an Alternativen zum klassischen Brautkleid wird von Jahr zu Jahr immer größer und das aus gutem Grund. Viel bequemer, aber genauso schick und ein echter Blickfang – Brautanzüge sind so angesagt wie noch nie und zählen zu den größten Brautmode-Trends für 2023. Wenn Sie im Alltag keine Kleider tragen, dann müssen Sie es auch zu Ihrer Hochzeit nicht tun. Schließlich ist dies Ihr großer Tag und das Allerwichtigste ist, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen.
Ob ein Brautanzug oder Zweiteiler aus Rock und Oberteil – die Outfits machen definitiv einiges her und lassen sich zudem auch nach der Hochzeit noch mit einem Blazer oder einer Jeans kombinieren. Dadurch werden Sie immer eine tolle Erinnerung daran haben – klingt doch gut, oder?
Brautmode-Trends 2023: Die schönsten Brautkleider im Überblick
Der Brautanzug als Alternative zum klassischen Hochzeitskleid
Die Brautmode-Trends für 2023 verwandeln Sie sofort in eine wahre Prinzessin