Bier Adventskalender selbst gemacht – Kreative DIY Weihnachtsgeschenke für Bierliebhaber
Der erste Advent naht und wenn Sie einen Bier Adventskalender selbst gemacht für Ihren Mann bekommen möchten, sind Sie bei uns richtig. Weihnachten scheint diesbezüglich eine perfekte Zeit für Feinschmecker mit derartigen Adventskalendern zu werden. So ein selbst gemachtes Geschenk wird jedem Bierliebhaber 24 Tage lang Freude beim Biertrinken bereiten. Und mit einer Vielzahl von Ideen können Sie das perfekte Gebräu auswählen und es dann mit Verpackungen anpassen, von denen Sie glauben, dass der Empfänger es genießen wird.
Inhaltsverzeichnis
Bier Adventskalender selbst gemacht
Die Erwachsenen möchten ebenfalls bis Weihnachten zählen, aber die Schokolade in den Adventskalendern lässt für Männer oder Bierliebhaber zu wünschen übrig. Es gibt jedoch viele Behälter, Gefäße oder Bierkästen, sowie passende Dekoration, mit denen Sie experimentieren können. Aus diesem Grund können Sie selbst bei einem Adventskalender für Männer Bier verwenden, um ein lustiges Weihnachtsgeschenk mit 24 Flaschen statt Süßigkeiten zu kreieren. Ein Pappkalender wäre zum Beispiel einfach zu entfalten und zu füllen, um diesen dem durstigen Empfänger aushändigen zu können.
Füllen Sie den Kalender mit dem Lieblingsbier Ihres Mannes, Vaters, Lebensgefährten oder stellen Sie ein lustiges Thema zur Weihnachtszeit zusammen. Mithilfe lokaler Brauereien können Sie ebenfalls ein Bier Adventskalender selber machen. Wählen Sie beispielsweise eine ungewöhnliche oder alkoholarme Biersorte, um die trüben Dezembertage Ihres Lieblingsmenschen damit aufzuhellen. Bitten Sie den Empfänger, die Tagesflasche jeden Morgen in den Kühlschrank zu stellen, damit er nach Feierabend, intensivem Einkaufen oder stressigem Alltag vierundzwanzig Tage lang den kühlen goldenen Nektar genießen kann.
Varianten vom Adventskalender mit Bier
Es ist jedoch nicht immer so einfach, einen Bier Adventskalender selbst gemacht zu erstellen, wie eine zufällige Schachtel in Ihrem Haus zu greifen, eine Biersorte hineinzuwerfen und etwas Geschenkpapier darüber zu legen. Sie brauchen außerdem auch die richtigen Materialien, etwas Freizeit und ein bisschen Kunstfertigkeit. Entscheiden Sie zunächst, welches Design Sie verwenden möchten. Es gibt drei gängige Optionen: quadratisch, rechteckig oder dreieckig. Sowohl im Internet, als auch bei uns, finden Sie zahlreiche Anleitungen, um einen DIY Adventskalender zu bekommen. Für die Erstellung Ihres eigenen ist jedoch kein Master-Abschluss in Bauingenieurwesen erforderlich.
Ein traditioneller Adventskalender bietet 24 Türchen, die alle 24 Tage vor Weihnachten darstellen. Wer sagt aber, dass Sie der Tradition folgen müssen? Fügen Sie beispielsweise einen 25. Platz hinzu und schenken Sie Ihrem Freund mehr Freude, indem Sie dort etwas Besonderes für ihn als zusätzliches Geschenk auswählen.
Bierkasten
Adventskalender aus Brottüten basteln: Clevere Last-Minute Ideen zum Selbermachen
Wir zeigen Ihnen zahlreiche DIY-Ideen für Adventskalender aus Brottüten. Verzieren Sie die Kalender mit Spitzenpapier, malen Sie sie, falten Sie oder
Für die quadratischen und rechteckigen Optionen können Sie leicht einen Umzugskarton oder eine gebrauchte Kiste als Adventskalender Bierkasten verwenden, insbesondere die Art mit eingebauten Trennwänden aus Pappe oder die fertigen aus Kunststoff. Jede Kiste mit Flaschenbier sollte über diese verfügen. Sie können die Schachtel entweder auf die Seite oder flach auf den Boden legen. Stellen Sie dann einfach die Biere hinein, wobei diese mit den Trennwänden in Position gehalten werden müssen. Bedecken Sie danach die Oberseite mit festlichem Geschenkpapier. Markieren Sie die Standorte der einzelnen Biere mit den Nummern 1-24. Wenn Sie möchten, können Sie einen 25. Steckplatz für etwas mehr Kreativität hinzufügen.
Weihnachtsbaum Bier Adventskalender selbst gemacht
Die dreieckige Option bietet ein wenig zusätzlichen Spaß. Sie müssen einige lange Versandröhrchen kaufen, in die Flaschen oder Dosen passen, und diese dann in 24 gleichmäßige Abschnitte schneiden. Kleben Sie alle nach Ihrem Belieben zusammen, obwohl wir empfehlen, sie dreieckig zu gestalten, da das Ganze somit ein wenig wie ein Weihnachtsbaum aussehen kann. Sie könnten sogar einen Stern darauf setzen, wenn Sie sich besonders festlich fühlen.
Füllen Sie die Versandhülsen nach dem Zusammenkleben mit leckeren Biersorten und dekorieren Sie die Vorderseite mit festlichem Geschenkpapier. Markieren Sie dann die Öffnungen mit den Nummern 1-24. Sie haben somit einen dreieckigen Bier Adventskalender selbst gemacht, den Sie auch Ihrem besten Kumpel schenken können. Eine wichtige Randnotiz, die hier noch erwähnt werden muss: Seien Sie kreativ mit dem Bier und füllen Sie Ihren Adventskalender mit einer Kiste verschiedener Sorten, die Sie wählen, indem Sie einzigartige Biere aus allen 7 Kontinenten auswählen. Wir glauben nicht, dass jemand in der Antarktis braut, obwohl das eine großartige Idee wäre. Sie könnten also besonders weihnachtlich dabei vorgehen, indem Sie einzigartige Festbiere aus aller Welt zusammensuchen.
Idee aus Karton
Wichtig dabei ist vor allem, dass Sie zuerst den Durchmesser der Flaschen oder Bierdosen auszumessen, wenn Sie dafür Versandhülsen verwenden. Mit einem scharfen Teppichmesser können Sie dann jedes Rohr entsprechend lang abschneiden, um 24 Abschnitte zu bilden. Nach dem Schneiden können Sie zum Beispiel 4 Reihen von 6 zusammenkleben und diese dann vollständig trocknen lassen. Stapeln Sie dann die Reihen versetzt übereinander, was zu einer ordentlichen Figur führt. Ihr Adventskalender braucht außerdem auch ein Cover, um seinen Inhalt zu verbergen. Die beiden Grundlayouts sind ein großes Bild über den gesamten Kalender oder ein kleines Bild über einen Tag (oder eine Gruppe von Tagen). Da dies ein Wintergeschenk ist, können Sie ein entsprechendes Verpackungspapier mit passenden Figuren und Farben verwenden.
Zählen Sie die Tage bis zu den Feiertagen mit einem speziellen Kalender, der jeden Tag ein anderes Bier enthüllt. Wenn Sie also einen Adventskalender selber machen, können Sie Ihrem Geschenk ein kleines Rätsel verleihen. Dieses besteht aus Versandhülsen aus Pappe und Verpackungspapier und ist eine tolle Geschenkidee für Ihren bierliebenden Freund oder Verwandten. Dies ist eine lustige Alternative zum langweiligen Adventskalender mit Schokolade, mit dem die meisten von uns aufgewachsen sind und die nie sehr befriedigend zu essen oder zu öffnen waren. Als Erwachsener sind die Geschmäcker verfeinert und wir mögen immer noch Schokolade, aber viele Männer haben eine neue Geliebte, und sie heißt Bier. Da der Adventskalender im Winter saisonabhängig ist, können Sie diesen nach dem klassischen Thema gestalten.
Adventskalender füllen und kleben
Fangen Sie an, Tuben mit Bier zu füllen. Wenn Sie ein Vielfaches einer Sorte haben, achten Sie auf Ihre Nummerierung, damit der Empfänger an aufeinander folgenden Tagen nicht dasselbe Bier trinkt. Als eine Überraschung können Sie einen zusätzlichen Steckplatz für etwas Interessanteres als Bier hinzufügen. Dies kann eine lustige Kleinigkeit sein, die sich für die Thematik an Weihnachten als Weihnachtsgeschenk eignet.
Adventskalender füllen für Frauen: Ideen, welche Kosmetik Sie als Füllung wählen sollten
Wir geben einige Ideen, womit Sie einen Adventskalender füllen und Ihre beste Freundin, Schwester oder Mutter mit Beauty-Produkten überraschen können.
Die Rückseite und die restlichen Seiten des Rahmens können Sie zunächst mit diversen Stücken Karton abdecken. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn diese nicht perfekt aussehen, da das Verpackungspapier die vordere Abdeckung umhüllen und die meisten Unvollkommenheiten verbergen wird. Die Pappröhre müssen Sie dann so mit Klebstoff umranden, dass sich diese dadurch an den Deckel befestigen lassen. Wenn eine kleine Menge Klebstoff in die Tuben gelangt, ist das keine große Sache. Lassen Sie dann eine dicke Leimperle entlang des äußeren Rahmens laufen.
Richten Sie dann die Verpackung vorsichtig an den Ecken der Schachtel aus und drücken Sie diese an. Da geschnittene Pappröhren einige Variationen aufwiesen, kann das Papier nicht immer perfekt flach liegen. Stellen Sie in diesem Fall ein paar schwere Gegenstände über den Bezug und lassen Sie den Kleber trocknen. Um an das Bier zu gelangen, können Sie Kreuzschnitte in der Mitte eines jeden Tages machen, die einen kontrollierten Beginn der Öffnung ermöglichen. Verwenden Sie dafür nach dem Trocknen des Klebstoffs ein scharfes Messer und machen Sie an jedem Tag zwei Schnitte.
DIY Holzkiste als Bier Adventskalender
Für diejenigen von Ihnen, die sich gerne als Tischler versuchen, kann ein lustiges und einfaches DIY Projekt eine ebenso gute Geschenkidee zu Weihnachten sein. Für die Kiste benötigen Sie ungefähr eine 173 cm lange Sperrholzplatte sowie ein paar Hartfaserplatten. Außerdem benötigen Sie Nägel, die Sie mit einer Nagelpistole benutzen können. Holzleim und eine Säge wären ebenfalls nötig, falls Sie das Projekt selbst realisieren möchten. Ansonsten können Sie die Platten in jedem Baumarkt zuschneiden lassen und diese dann zusammenbauen.
Sie können sich also das Leben leichter machen, indem Sie alle Holzteile in ein paar Stücken zusammenbauen und an ein Stück Sperrholz nageln. Diese lassen sich dann mit großzügigen Mengen Holzleim und einer Nagelpistole aneinander fixieren. Normale Nägel oder kurze Schrauben wären ebenfalls in Ordnung, wobei der Leim den größten Teil der Arbeit beim Zusammenhalten der Kiste leistet. Der Abstand zwischen den unteren Lamellen beträgt in diesem Fall ca. 20 mm, während Sie die Bierflaschen einfach ohne Kleben zusammenstecken können. Legen Sie den Einsatz in die Schachtel und fügen Sie Bier Ihrer Wahl hinzu.
Mehr als zwei Dutzend Bierflaschen oder Dosen in einem Bier Adventskalender selbst gemacht – dies kann also ein wirklich lustiges Geschenk sein. Aus einer Kiste einen Kalender zu machen, kann ein Kinderspiel sein. Holen Sie sich einfach eine Karte, schreiben Sie die Zahlen in einem angemessenen festlichen Stil, schneiden Sie die X in den Rücken und heften Sie diese oben auf die Kiste. Machen Sie etwas für Ihre Trinkfreude oder genießen Sie einfach ein Bier am Tag im Dezember mit Freunden oder Verwandten.