15 trendige Ideen für Haarstyling aus Pinterest – Die Trends im Überblick
Ganz egal ob man frische Inspirationen für einen Bastelabend oder für den nächsten Urlaub braucht, wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Pinterest fündig. Damit hält man sich auf dem Laufenden auch in Sachen Frisuren und findet die schönsten Ideen für Haarstyling, sowie hilfreiche Tipps für jeden Haartyp. Von Flechtfrisuren bis hin zu den letzten Haarfarbentrends: Bei so vielen Pinnwänden kann man den Überblick schnell verlieren. Keine Sorge, denn wir haben hier 15 der meistgepinnten Haarstylings aufgelistet.
Inhaltsverzeichnis
Ideen für Haarstyling aus Pinterest als unerschöpfliche Inspirationsquelle
Welche Frisuren liegen zurzeit im Trend und welche sind die angesagtesten Frisuren kann man mit einem Blick auf Pinterest erfahren. Da posten Menschen weltweit ihre coolen Looks vom Catwalk, vom roten Teppich oder von der Straße. Die aktuellen Trends dieses Jahr sowohl in der Mode als auch in Sachen Haarstyling könnten nicht vielfältiger sein. Neben dem natürlichen Look, lässigen Flechtfrisuren gehören auch pompöse Hochsteckfrisuren und aufwendige Haarfarben zum zurzeit aktuellen Erscheinungsbild. Es geht auch nicht ohne einen Klassiker wie der Bob oder kreative Frisuren mit Pony.
An erster Stelle steht der natürliche Look
An erster Stelle platzieren wir die Frisuren mit einer natürlichen Wirkung. Je nach Haarstruktur und Typ sind ein Haarschnitt und ein Haarstyling angemessener als andere. Oft steht man vor dem gleichen Dilemma: Wer glatte Haare hat, wünscht sich mehr Volumen und dieser, der kräftige Locken besitzt, träumt von seidigen Haaren. Das Haar täglich zu stylen, kostet viel Aufwand, Zeit und schließlich Nerven. Renommierte Haar-Stylisten raten, auf natürliche Haarstruktur zu setzen. Hier geht es jedoch nicht um einen ungepflegten Look, sondern um ein ästhetisches Erscheinungsbild. Eine lockige Mähne erhielt zum Beispiel etwas glättendes Serum in den Spitzen, platte Haare bekommen leichte wellen. Ein natürlicher Look sorgt für mehr Bewegung im Haar. Dadurch wirkt es gesund, anziehend und attraktiv. Das hört sich so simpel wie logisch an.
Fransenpony
2017 feiert ihr Comeback die Ponyfrisur. Fransig, stufig und etwas länger, bloß nicht brav sollte der perfekte Pony-Schnitt aussehen. Exakt und gerade geschnitten war gestern. Aktuell wird der Pony etwas länger gelassen, mit Fransen in unterschiedlichen Längen, fast wie selbstgemacht. Für perfekten Finish verwendet man die Rundbürste zu föhnen. In den restlichen Haaren sollte man mehr Struktur zaubern.
Der klassische Bob
Frisuren mit Bart richtig kombinieren - 5 Trend-Frisuren und die passende Bartlänge
Erfahren Sie, wie Sie 5 Trend-Frisuren mit Bart kombinieren können und was in Bezug auf die Bartlänge zu beachten ist, um einen gepflegten Look zu erreichen
Die Bob Frisur gilt als ein zeitloser Klassiker, der facettenreich und vielseitig ist. Für jede Gesichtsform und für jede Haarstruktur ist er ein Allrounder, der auf gar keinen Fall langweilig aussieht. Denn seine Variationen sind beinahe unendlich. 2017 ist er angesagt vor allem in seiner etwas längeren Variante – kinnlang oder bis zu den Schultern. Diese mittlere Länge steht wirklich jeder Frau überraschend gut und lässt sich abwechslungsreich stylen.
Lange Haare flechten
Für lange Haare bieten sich zahlreiche Frisuren, aber vor allem wird die lange Mähne geflochten. Besonders angesagt sind die holländischen Zöpfe oder die sogenannten Boxer Zöpfe. Der neue Haartrend ist ursprünglich eine für Sport geeignete Frisur, die letztes Jahr die Straßen und Fashion-Blogs eroberte.
Die lange Mähne kann man sehr verspielt und abwechslungsreich flechten. Elegant oder sportlich, einfach oder kompliziert, Flechtfrisuren sind immer ein absoluter Hingucker. Aktuell liegen im Trend die etwas lässig wirkenden Varianten, bei denen unterschiedliche Haarpartien geflochten werden und ein Teil der Haare offen gelassen ist.
Trendfrisur Space Buns
Dieser Frisurentrend stammt eigentlich aus den 90ern, ist aber neulich wieder aktuell. Er sieht wir eine doppelte Variante des Dutts aus. Man kann entweder die ganze Haare in zwei teilen, dann zwirbeln und hoch binden oder das Haupthaar herauslassen und zwei Mini-Buns am Oberkopf drehen.
Unkomplizierter Look mit halblangen Haaren
Im Zusammenhang mit dem natürlichen Look und dem Long Bob sind die mittellangen Frisuren total angesagt. Oft wurden sie als eine Übergangsvariante zwischen kurz und lang gehalten. Überraschenderweise erlaubt die mittlere Haarlänge viele Haarstylings bei geringem Pflegeaufwand. Das kann schließlich ein großer Vorteil für viele moderne und modebewusste Frauen sein.
Eine geniale und zugleich sehr einfache Idee bei mittellangen Haaren ist der sogenannte Sleek-Look. Ausgesprochen elegant und feminin wirkt es, wenn das geglättete Haar mit Mittelscheitel niedrig gebunden wird. Dazu passt ein Make-up, das die Augen schön betont wie von Olivia Palermo auf dem Bild oben.
Haarbänder und -schleifen
Modische Frisuren für Frauen ab 50 und Haarfarben, die jünger machen
Wir zeigen Ihnen eine schöne Auswahl an Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50, sowie halblang oder schulterlang. Ob stufig, fransig oder frech - wichtig ist,
Haarbänder aus Leder, Samt, Satin oder mit Strass, sie gibt es in einfallsreichen Variationen. Aktuell werden sie am Hinterkopf getragen. Damit lassen sich die Haare locker binden und zum Gegenteil – ein sleeker Pferdeschwanz verschönert. Vor allem verleiht ein kunstvolles Band im Haar eine jugendliche Note.
Haarschmuck
Akzent in den romantischen Frisuren setzt opulenter Haarschmuck. Haarklammern und -spangen, kunstvolle Blumenkränze, Broschen oder Haarreife sind schöne Haaraccessoires, die Abwechslung in die Frisur bringen und alle sind Trend im Herbst 2017. Wenn die Ideen für Haarstyling relativ schlicht und unkompliziert auffallen, kann man sich etwas mehr Glamour durch hübsche Accessoires leisten, die einfach in den Haare eingearbeitet werden. Viele Designs sind von den Neunzigern inspiriert, aber es gibt zudem ganz klassische Motive wie Blätter, Blumen und auch schlichte Ausführungen in Metallictönen.
Lässiger Updo
Wer die Haare gerne hochgesteckt trägt, aber keine Lust auf strenge Kleisterfrisuren hat, der ist mit einem lässigen Updo bestens beraten. Bei diesem Haarstyling bleibt alles etwas lockerer, aber gleichzeitig hübsch und feminin. Dabei handelt es sich um eine zusammengemachte Frisur, die unzählige Varianten zum Bündeln bietet. Ob locker, verkehrt herum oder verschnörkelt, teilweise geflochten oder oben auf dem Kopf sitzend – alles ist möglich. Ein Updo kann jede Frau auf dem Weg zum Supermarkt, zur Arbeit oder zu besonderen Anlässen wie Hochzeit tragen.
Haarfarbentrends
In diesem Herbst ist die rotbraune oder sogenannte Mahagoni Haarfarbe besonders angesagt. Sie ist lebhaft und edel, genau so wie das Mahagoniholz, dem diese dunkelbraun-rötlich schimmernde Haarnuance ihren Namen zu verdanken hat. Wer sich eine neue Haarfarbe wünscht, die stilvoll, klassisch, zugleich verspielt und genau das Gegenteil von billig wirkt, ist diese die richtige Wahl.
Vielleicht genau das Gegenteil von Mahagoni-Haarfarbe, die natürlich und elegant erscheint, ist der Pastell-Haarfarbentrend. Rosa, Lila, Blau oder alle zusammen in Form von Strähnchen oder als Komplett-Färbung – Pastell liegt im Trend.