Ein bequemer Kindersessel aus Holz zum Kuscheln und Lesen
Kinder lieben es, ihre Eltern zu imitieren! Wenn Sie sich abends in einem großen Ohrensessel gemütlich machen, dann hätte ihr Kind gerne auch einen eigenen Kuschelplatz haben, auf dem es entspannen, lesen und fernsehen kann. Ein bequemer Kindersessel sollte aber nicht nur schick aussehen, sondern auch besondere Eigenschaften haben. Ein tolles Beispiel ist der Hideaway Chair, der von dem Designstudio Think & Shift im Auftrag von einem neuseeländischen Kinderbetreuungsunternehmen entworfen worden ist.
Das Ziel der Designer war es, einen Rückzugsort für Kinder zu schaffen, wo sie ein wenig Ruhe und Privatsphäre sogar in einer lauten Umgebung haben können. So haben sie einen Kindersessel konzipiert, der sehr einladend für Kinder ist und zugleich eine tolle Optik für Eltern bietet.
Designer Kindersessel und Sitzpuffs: 15 moderne und farbenfreue Modelle
Wir präsentieren Ihnen moderne Designer Kindersessel, die nicht nur mit attraktiven Formen begeistern, sondern Komfort, Sicherheit und tolle Unterhaltung
Hier nehmen kleine Prinzen und Prinzessinnen gerne Platz. Der Kindersessel ist durch die Polsterung und die kindergerechte Sitzhöhe höchst komfortabel. Er ist auch sehr strapazierfähig und wird mit natürlichen Materialien und nachhaltigen Herstellungsprozessen hergestellt.
Der Hideaway Kuschelsessel ist aus geformtem Sperrholz hergestellt. Durch seine Kugelform und die Polsterung bildet er einen sehr bequemen und durch die Kapselform zusätzlich vor Geräuschen abgeschirmten Bereich für die sitzenden Kinder.
Das Sesselgestell besteht aus vier gebogenen Sperrholzplatten und stabilen Holzbeinen. Die Lücken auf der Halbkugel verleihen dem Design ein Hauch von Leichtigkeit. Die gepolsterten Elemente werden am Sessel mit Clips befestigt und lassen sich leicht bei Bedarf entfernen. So lässt sich der ganze Sessel auseinandernehmen und in einer Box verpacken.
Origami Möbel und Leuchten von der Kunst des Papierfaltens inspiriert
Wir haben einige tolle Beispiele für Origami Möbel und Leuchten zusammengestellt, die nicht nur mit ihrer dreidimensionalen Schönheit, sondern auch mit
Um diesen Sessel zu konzipieren, mussten die Designer alles, was sie über Ergonomie wussten, ignorieren. In der frühen Forschungsphase haben sie sich überzeugt, dass Kleinkinder auf erstaunlich unterschiedliche Arten sitzen können. Sie sitzen krumm, lehnen sich nach hinten an, rollen sich zusammen, sitzen auf den Knien – alles andere als was man sich unter “einer ergonomischen Sitzhaltung” vorstellen würde. Aus diesem Grund haben die Designer den Komfort der Kinder in den Vordergrund gestellt und statt eine verkleinerte Version eines Erwachsenenstuhls ein ganz neues Konzept entworfen.
Ein Design von Think & Shift