Mix & Match im Interior – Redesign einer Wohnung in Barcelona, Spanien
Bei Mix & Match im Interior geht es um das Kombinieren von unterschiedlichen Materialien und es ist in der Mode schon lange kein neues Thema. Im Wohnbereich wird dieser Trend übertragen und man sollte endlich mutiger werden und mehr kombinieren. Ein inspirierendes Beispiel zum Thema ist diese Wohnung in Barcelona, Spanien. Sie wurde neulich re-designed und im Mix & Match stilvoll gestaltet. Dabei werden vor allem Beton, Zementfliesen, Holz und schwarzer Stahl eingesetzt. Das Ergebnis ist eine gemütliche Wohnatmosphäre mit Loft Charakter.
Mix & Match im Interior – Zementfliesen, Beton, Holz und Schwarz
Wenn man die Wohnung betritt, gelangt man über das Entrèe in einen Bereich, der Küche, Wohn-und Esszimmer vereint. Diese sind durch die Gestaltung des Bodenbelags visuell voneinander abgetrennt, aber gleichzeitig durch den Materialmix zu einem harmonischen Ganzen verbunden. Holz, Beton, Zementfliesen und Schwarz sorgen für ein verspieltes Gesamtbild und sind an bestimmten Stellen eingesetzt, so dass sich verschiedene Bereiche ohne eine tatsächliche Abgrenzung formen. Früher gab es zwischen dem Wohnzimmer und der Küche eine Trennwand. Heute sieht man nur die Träger von dieser und ein großzügiger, einladender Raum öffnet sich.
Eine gemütliche Wohnung mit Loft Charakter
In der Küche mit dem angeschlossenen Essbereich ist der Boden, die Küchenwand und die Wand hinter dem Esstisch mit wunderschönen Zementfliesen verlegt. So wird der ganze Koch-Essbereich von dem Rest des Raumes optisch separiert. Die Zementfliesen zeichnen sich als ein wichtiges gestalterisches Element aus, das mit der traditionellen spanischen Keramik assoziiert wird. Zu der Ockerfarbe der Fliesenmotive passt die naturbelassene Holzoberfläche einfach perfekt. Die Kombination aus Holz und Keramik sorgt für die gemütliche Note, die für jede spanische Cucina charakteristisch ist. Die Küchenfronten und eine Akzentwand sind im Kontrast dazu ganz in Matt-Schwarz gestaltet. Einen Übergang zwischen den Bereichen, aber auch zwischen den Materialien schafft die raue Betonoptik.
Animal Print in der Einrichtung - Ideen für Deko, Wohnaccessoires & Möbel
Wir haben Ihnen einige Ideen in welcher Form Sie Animal Print einsetzen können zusammengestellt und zeigen Ihnen dazu auch einige Einrichtungsbeispiele.
Matt-schwarze Oberflächen, Beton und Holz sind die gestalterischen Elementen, die in jedem Bereich der schönen Wohnung eingesetzt sind. Dadurch erscheint das Appartement harmonisch und einladend. An vielen Stellen sind sogar alle Materialien nebeneinander zu sehen. Die etwas strenge Wirkung und gradlinigen Proportionen der Ausstattung mildern frischgrüne Bambuspflanzen.
Beton und Holz funktionieren ausgesprochen gut zusammen und ergänzen sich gegenseitig. Die Elemente aus schwarzem Stahl und grundsätzlich die schwarzen Akzente in der Wohnung vermitteln einen Loft Charakter, der mit der rauen Betonoptik einfach perfekt harmoniert. Die Wohnzimmermöbel sind modern, schlicht und funktional. Der Bodenbelag und die Wandverkleidung der frontalen Wand bestehen aus dem gleichen Holzmaterial. Passend zu den anderen zwei Betonwänden fügt sich das mit grauem Polster bezogene Sofa.
Im Schlafzimmer kann man andere Variationen der schon bekannten Materialien sehen. Beton und Holz wechseln sich ab. Die graue Kleiderschrankwand ist kaum zu bemerken und erscheint mehr als eine anthrazitgraue Wandgestaltung. Dezente indirekte Beleuchtung setzt Akzente und betont auf eine attraktive und zudem dezente Weise die verspielte Ausstattung.
Hell und freundlich - Die Einrichtung eines modernen Architektenhauses
Ein modernes Architektenhaus in Plymouth, England wirkt hell und freundlich und überzeugt mit einer positiven Atmosphäre.
Plan des Geschosses – Die Wohnung unten rechts
*ein Projekt von Egue y Seta