Wohnzimmer Regalwand – Eine Idee für Stauraum und Wanddeko in einem
Luxuriöse Materialien wurden in dem Penthouse, das wir Ihnen vorstellen möchten, für einen Großteil der Einrichtung verwendet. Neben Holz gehört dazu auch Marmor. Das Design für dieses Apartment entwickelte Studio MK27. Es befindet sich in Sao Paolo in Brasilien und beeindruckt desweiteren mit einer übergroßen Wohnzimmer Regalwand, die alle Wände des Raums ziert. Das Penthouse erstreckt sich auf ganze drei Etagen.
Die Regalwand ist in mehrerer Hinsicht praktisch. Sie ziert zum einen auf hübsche Weise die Wände, die in dieser Wohnung sehr hoch sind und schafft eine behagliche Atmosphäre. Zum anderen bietet sie viel Stauraum, das nicht nur für Bücher genutzt werden kann. Der Besitzer des Penthouses kann in der Wohnzimmer Regalwand gleichzeitig auch seine Sammlung aus Kunstobjekten zur Schau stellen.
Trotz der üppigen Wandverkleidung mangelt es im Raum nicht an natürlichem Tageslicht. Dieses wird nämlich durch große Fenster garantiert. Die Wohnzimmer Regalwand rahmt diese zudem auf attraktive Weise ein und macht zusätzliche Dekorationen wie Vorhänge zudem unnötig. Der Charme des Holzes wird auch für den Rest der Einrichtung genutzt.
Modern wohnen in neutralen Farben - Eine Luxuswohnung mit Ausblick
Eine Luxuswohnung mit geräumigen Wohnräumen bietet einen schönen Ausblick und zeigt, wie man mit einer Einrichtung in neutralen Farben modern wohnen kann.
Dank der großen Regale, die viele Bücher unterbringen, verwandelt sich das Wohnzimmer gleichzeitig auch in eine Bibliothek, die eine eigene Lounge beistzt. Der Raum ist sozusagen zweigeteilt. Von dort aus und dank der großen Fenster erhält man einen beeindruckenden Blick auf die Stadt, die man auch von der Sitzbank am Fenster aus genießen kann.
Die warme Atmosphäre, die durch das Holz ausgestrahlt wird, findet sich in allen Räumen wieder. Unterstrichen wird dies durch verschiedene Rot- und Orangetöne, die unter anderem durch diese komfortablen Stühle im Esszimmer vertreten werden. Durch die Kombination mit hellen Vorhängen und einer hellgrauen Auslegware, kommen diese perfekt zur Geltung.
Hinzu kommen weitere Naturtöne wie dieser Beigeton für eine Couch, sowie Ocker. Der Sitzbereich wird wieder mit Holz ausgestattet, diesmal in Form eines Couchtischs. Das Design sowie die Farben der Einrichtung in Kombination mit der großen Regalwand als Wandverkleidung strahlen außerdem ein gemütliches Retro-Flair aus.
Wie bereits erwähnt, besteht das Penthouse aus drei Etagen. Während sich in der ersten die Schlafzimmer befinden, sind in der zweiten die Küche, das Wohn- und Esszimmer sowie ein Arbeitsbereich untergebracht. Für Entspannung sorgt wiederum die dritte Etage. Neben dem zweiten Wohnzimmer mit der Regalwand befinden sich dort nämlich auch ein überdachter Pool, ein Fitnessraum und ein Wintergarten.
Raumteiler aus Glasbausteinen modern inszeniert - Projekt in Moskau
Raumteiler aus Glasbausteinen, Dielenboden,Holz- und Marmorverkleidungen sind für Luxus Wohnungen der russischen Oberschicht der Gesellschaft typisch
Das zweite Wohnzimmer, das sich in der zweiten Etage befindet, ist mit Stühlen, Bodenbeleuchtung und verschiedenen Beistelltischen ausgestattet, um so den perfekten Bereich für ein komfortables und behagliches Beisammensein mit der Familie und mit Freunden zu garantieren. Es hat im Vergleich zum anderen Raum einen öffentlichen Zweck. Der Wintergarten, den Sie oben sehen, ist mit tropischen Pflanzen bepflanzt, wird mit indirektem Licht beleuchtet und wird von Wandverkleidungen aus Holz geziert.
Ziel der Designer war es, im Penthouse rundum ein gemütliches und feierliches Ambiente zu schaffen. Das ist ihnen auf jeden Fall mehr als nur gelungen. Vor allem die reichliche Verwendung von Holz und die Designer Möbel haben dazu einen großen Beitrag geleistet. Holzverkleidungen für die Wände wirken dekorativ, können aber auch zusätzlich dekoriert werden.
Auch der Poolbereich ist mit einer indirekten Beleuchtung ausgestattet, um die Zeit der Entspannung durch angenehmes Licht noch perfekter zu gestalten. Ein edles Interieur wird durch die Verwendung von weißem Marmor erreicht. Zusammen mit dem Holz für die Wände entsteht in der Wohnung eine perfekte Kombination aus Naturmaterialien.
Auch im Flur wurde daran gedacht, Stauraum für die Kunstkollektion des Besitzers zu schaffen. Hier werden wieder Fliesen aus Naturstein mit Wänden aus Holz kombiniert. Der breite Flur ist nicht mit Möbeln eingerichtet. Dies weist auf eine minimalistische Einrichtung hin, durch die die Naturmaterialien besser zur Geltung kommen können. Die Wohnung ist vielerlei Hinsicht äußerst beeindruckend.
Flure und Treppenbereiche wirken meist kahl und kalt. Die Designer von Studio MK27 haben aber auch für diese Bereiche des Hauses dieselben attraktiven Materialien genutzt, um eine behagliche Atmosphäre zu garantieren. Die offene Stufen lassen außerdem noch ausreichend Licht in das Treppenhaus eindringen. Das Penthouse ist alles andere als langweilig.
Design von Studio MK27.