Gestufter Bob – ein klassischer Haarschnitt muss nicht langweilig sein
Die Bob-Frisur ist vielleicht eine der begehrtesten unter den modernen Damen in jedem Alter. Sie zählt zu den klassischen Haarschnitten und steht für Klasse und individuellen Stil. Wegen der mittleren Länge ist sie praktisch, nicht zu pflegeaufwendig und passt zu fast jeder Gesichtsform. Ein gestufter Bob ist perfekt für Frauen, die nicht viel Zeit täglich zum Stylen haben, aber gepflegt aussehen wollen.
Inhaltsverzeichnis
Was ist ein gestufter Bob?
Die gestufte Bob-Frisur kann in der Länge variieren, aber gewöhnlich sind die Haare bei den kürzeren Varianten kinnlang und bei den etwas längeren erreichen sie die schultern. Somit zählt dieser Haarschnitt zu den praktischen, mittellangen, die auch mehrere Optionen für Styling bieten. Grundsätzlich gehorcht der gestufte Bob dem Motto: ‘vorne lang, hinten kurz’. Abhängig von Haarstruktur und Gesichtsform wird die angemessene Länge und inwiefern die Haare gestuft werden mit der Unterstützung erfahrenes Friseurs gewählt.
Verschiedene Längen und Variationen des gestuften Bobs
Vorne lang, hinten kurz
Und hier können Sie sich ein paar Beispiele ansehen, wie der angeschrägte Bob von hinten aussieht. Die Haare am Nacken sind kürzer geschnitten, so dass die Partei oben viel fülliger und voluminöser wirkt.
Angeschrägte Variationen für mehr Volumen
Bart wachsen lassen - Dauer, Pflegetipps und Styling-Ideen
Heutzutage verpflichten sich auch Männer, gepflegt auszusehen. Hier finden Sie wichtige Tipps und Styling-Ideen, wenn Sie Ihren Bart wachsen lassen wollen.
Bei fehlenden Volumen ist der stufige Bob vielleicht die beste Lösung. Die Haare sind in vielen Stufen geschnitten, besonders im Bereich des Hinterkopfs. Durch die relativ kurzen Strähnen wird der Volumen erzielt. Einmal mit runder Bürste föhnen und ist das perfekte Haarstyling fertig. Um richtig die tolle Frisur zur Geltung zu bringen, ist ratsam Highlights in der Haarfarbe einzuarbeiten. Entscheiden Sie sich für natürliche, goldene Töne.
Prominente Beispiele für den gestuften Bob
Gestufte, mittellange Haare lassen sich abwechslungsreich stylen. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Stars dafür, einfach zur Abwechslung oder um sich eine frische Erscheinung zu gönnen. Model Gig Hadid hat neulich ihre lange Mähne deutlich gekürzt. Bei den letzten American Music Awards trug sie ihre Haare nach hinten gekämmt und mit leichtem Nass-Effekt. Angemessen dazu ist sie sehr natürlich geschminkt.
Keira Knightley und ihr Messy Look
Ein gestufter Bob ist gute Wahl von Frisur für eckiges Gesicht, wie das von Hollywood Star Keira Knightley. Die Schauspielerin hat dickes Haar, weshalb sind die Haare etwas länger gelassen und nicht viel gestuft, damit sie schön und natürlich auf ihre Schultern fällt. Passend zum Boho Kleid aus feiner Spitze in Nude-Tönen ist ein simpler ‘messy’ Look erzielt. Zerzauste Haare ist nicht unbedingt unschön.
Kirsten Dunst liebt den klassischen Haarschnitt
Obwohl die Trendfrisur ganz genau definiert ist, gibt es unglaublich viele Variationen und Spielraum. Die Stufen bieten mehrere Möglichkeiten zum Stylen. Ein schönes Beispiel ist Kirsten Dunst, die der beliebten Frisur treu bleibt. Geglättet oder mit leichten Wellen präsentiert der Haarschnitt immer gepflegten Look ohne viel Aufwand.
Inspirationen von Jennifer Lawrence
Inspiration für gut mögliche Haarstylings können wir von der Hollywood Schauspielerin Jennifer Lawrence sammeln. Auf dem Bild sind drei Varianten derselben Frisur zu sehen – geglättet, mit Seitenscheitel und mit mittleren. Dank der kürzeren Stufen am Oberkopf und am obersten Schicht lassen sich die Haare problemlos stylen.
Taylor Swift trägt einen kurzen gestuften Bob mit Pony
Ein gerade geschnittener Pony sorgt für strenge Note im Look. Damals vermittelte er Unabhängigkeit und ist ein Statement für Emanzipation. Somit word die Aufemerksamkeit zum Gesicht und zu den Augen gezogen, wie die Stylisten von Sängerin Taylor Swift es gemacht gaben.
Styling für verschiedene Haarstrukturen
Mit Naturlocken oder gelockt
Frauen mit natürlich lockigen Haaren fällt es meistens schwer den richtigen Haarschnitt für ihre frechen Haare und sie nachher zu stylen. Dann empfehlen Stylisten einfach, sie in mehreren Stufen schneiden zu lassen. Allerdings sollte man sich nur auf erfahrene Hände verlassen, sonst riskiert man als buschiges Nest zu erscheinen. Vor allem ist es dabei wichtig, wo die Stufen anfangen. Anderseits sehen mittellange gestufte gelockte Haare wunderbar aus. Man sollte einfach probieren.
Mit nach außen gedrehten Spitzen
Männerfrisuren mit Bart 2016 - die beliebtesten Styles im Überblick
Der schöne Bart erfordert eine regelmäßige Pflege und passende Frisur. Hier finden Sie die beliebtesten Männerfrisuren mit Bart 2016 und Stylingtipps dazu.
Besonders schick sieht es aus, wenn beim Long Bob die Strähnen ums Gesicht länger gelassen werden. Nach außen geföhnt oder mit dem Lockenstab einfach gedreht erzielt man den unmittelbaren Boho Look. Es steht besonders schön, wenn diese Strähne auch etwas heller als die Grundhaarfarbe sind.
Kurzer Bob ohne Pony perfekt für dünnes Haar
Das Besondere bei dieser Frisur sind die eingearbeiteten Stufen, die sanft ineinander übergehen und optisch Volumen zaubern. Aus diesem Grund ist sie für Damen mit feinen, dünnen Haaren hervorragend geeignet. Auch volle Haare können niemals viel zu viel voluminös sein. Dabei ist nur empfohlen, sich für eine Länge bis zu den Schultern zu entscheiden.
Experimente mit Haarfarbe und Schnitt
Mit Seitenscheitel und romantischen Rosè Blond Highlights
Ein gestufter Bob ist oft eine Übergangslänge zu langem Haar. Er ist auch gute Lösung, wenn die langen Haare strapaziert sind und ungesund ausschauen. Diese mittlere Länge ist perfektes Statement für Modernität und Unabhängigkeit, Eigenschaften, die jede zeitgenössische Frau besitzt.
Mit platinblonden Haaren
Die funktionale Länge lässt viel Spielraum übrig, auch für Experimente mit der Haarfarbe, ohne die Haare richtig davon leiden zu müssen. Oft entschieden sich Damen für mutige Farben, wenn die Haare nicht sehr lang ist. Es ist sinnvoll, nicht nur aufgrund der Pflege, sondern auch wegen des Aufwands bei der monatlichen Färbung.
Asymmetrisch mit Seitenscheitel
Um den asymmetrischen Haarschnitt zu betonen, kann man einen Seitenscheitel ziehen und die Haare schön glatt föhnen. Die Spitzen lassen sich mit runder Bürste nach innen schön formen und rund um die Gesichtskontur biegen. Somit sieht der klassische Schnitt niemals langweilig oder altmodisch aus.
Undercut, Sidecut und etc.
Für die mutigen Damen bieten sich auch die Varianten mit Under- oder Sidecut. Dabei kann man die rasierte oder ganz kurz geschnittene Stelle mit den längeren Stufen decken. Ganz trendy sind die Rasuren am Nacken geworden, die da zu sehen sind, wenn die Haare zusammengebunden sind.