Abgerundete Wände & Fenster in einer modernen Hauserweiterung
Wer ein Haus besitzt, das nicht ausreichend groß ist, hat die Möglichkeit dieses zu vergrößern, indem ein Anbau hinzugefügt wird. Auf diese Weise entstehen zusätzlich Räume, die das Wohngefühl verbessern und für mehr Komfort sorgen. Das Haus, das wir Ihnen vorstellen möchten nutzt abgerundete Wände in einem solchen Anbau und befindet sich in den Niederlanden.
Bei diesem Haus handelt es sich also um einen Anbau, der der Erweiterung des Haupthauses dient. Da dieses recht klein ist, wurde das ausreichend große Grundstück verwendet, um einen größeren Wohnbereich mit mehr Wohnkomfort zu gestalten. Der neue Anbau besteht zu einem Großteil aus Glas, besitzt abgerundete Wände und ist im Prinzip die Erweiterung zu einem früheren Anbau.
Ein besonderes Kennzeichen dieses Anbaus ist, dass abgerundete Wände mit großen Fensterfronten kombiniert werden, die zum Teil ebenso eine halbrunde Form besitzen. Dieses Design lässt die Hauserweiterung nicht nur von außen äußerst interessant und sympathisch wirken, sondern formt ein originelles Innendesign mit modernem Flair.
Farbe Puderrosa richtig kombinieren - Ideen zum Wohnen und Stylen
Farbe Puderrosa liegt im Trend, sowie bei der Mode, als auch beim Interiordesign. Der cremige Pastelltan lässt sich als Mischfarbe aus Beige und Zartrosa
Abgerundete Fenster wurden ganz besonders effektvoll im Badezimmer gestaltet. Dort wurde für die Wände ein Giraffenmuster und für den Fußboden weißer Mosaik verwendet. Das Dach aus Glas sorgt für ein Gefühl, als würde man im Freien duschen. Die organischen Formen der Wände wiederum schaffen ein gemütliches und außergewöhnliches Ambiente.
Hier wird im Wohnzimmer ein solches Design für das originelle Fenster in der Decke genutzt. Diesem Fenster in Kombination mit den Fensterfronten ist die helle Raumatmosphäre zu verdanken, die bis zur Dämmerung anhält. Danach sorgen Lichtquellen für indirektes Licht, sowie unter anderem die attraktive Wandlampe für Gemütlichkeit.
Abgerundete Wände werden auch mit gleichgeformten Fenstern kombiniert. So besitzt das kleine Arbeitszimmer, beispielsweise, eine runde Fensterfront, die durch einem Ausgang in den Garten ergänzt wird. Auf diese Weise wird der Raum auf originelle Weise vergrößert und mit ausreichend wertvollem Rageslicht versorgt.
Sowohl abgerundete Wände als auch normale sind mit attraktivem und luxuriös wirkendem Naturstein verkleidet. Auf diese Weise kann der Besitzer sich der Natur nahe fühlen und erhält gleichzeitig eine edle Umgebung, egal ob er sich drinnen oder im Garten befindet. Originelle Schiebefenster, die in der Wand verschwinden, verbinden den Innen- mit dem Außenbereich.
Daneben werden auch viele Ecken auf diese Weise eliminiert. Im Prinzip ist das auch der Ziel der abgerundeten Wände – Ecken zu vermeiden und fließende Übergänge zu schaffen. Das ist auch der Fall bei diesem Fußboden aus modernem Beton. Hinzu kommen integrierte Lampen, die die Stufen der Treppe beleuchten.
Versetzte Ebenen mit Holz Fußboden und Dachschräge
Das Interieur wurde dementsprechend so gestaltet, dass versetzte Ebenen mit Holz Fußboden entstanden. Dabei handelt es sich um eine Zusammenarbeit zwischen
Eine sehr effektvolle Trennwand sehen Sie auf diesem Bild. Sie befindet sich im Outdoor-Bereich und besitzt eine spiegelnde Oberfläche, die einen interessanten Effekt besitzt. Das Design stellt dasselbe Prinzip dar. Statt gerader Kanten wurde eine gebogene Oberfläche gewählt, um beide Spiegelseiten miteinander zu verbinden.
Abgerundete Wände werden bei dieser Hauserweiterung perfekt mit geraden solchen kombiniert. Als Kontrast zu den organischen Formen dient auch der moderne Swimmingpool, der ein Rechteck darstellt und nicht sehr groß gebaut wurde. Dafür ist aber der Fußboden des Poolbereichs wieder abgerundet und trennt die Wohnbereiche vom Rasen.
Reicht das natürliche Licht nicht mehr aus, dienen, wie bereits erwähnt, verschiedene Lichtquellen als Beleuchtung. Sowohl gerade als auch abgerundete Wände werden von oben und seitlich beleuchtet und versorgen das Haus bei Nacht mit einem harmonischen Ambiente.
Im Grundriss des Hauses wird nicht nur die Raumverteilung deutlich, sondern auch die Lage der Hauserweiterung am Haupthaus. Beide Elemente bilden eine U-Form und rahmen teilweise den Garten ein. Im Anbau finden der Arbeitsbereich, ein Sitzbereich und ein hängender Kamin Platz. Das Dach bildet ein Ganzes und geht von einem Haus zum anderen nahtlos über.
Alle Räume wurden im Voraus mit Hilfe eines 3D-Projekts geplant. Wichtige Elemente der Architektur und Interieur Gestaltung sind die Fußbodenheizung, die kühlende Decke, Schallschluckplatten und Nischen, die die Vorhänge praktisch verstecken. Eine wirklich tolle Umsetzung einer Hauserweiterung!
Design von De Bever Architecten.