Folge uns überall!
Neuer Artikel
Weihnachten kommt mit großen Schritten näher. Neben Geschenken, gutem Essen und Entspannung gehören auch nette Worte und die besten Wünsche für die Liebsten zum Weihnachtsfest dazu.
Wer im digitalen Zeitalter noch zu den knapp 64 % der Deutschen gehört, die der Familie und Freunden Weihnachtsgrüße traditionell per Brief oder Postkarte schicken, stellt sich dann häufig die Frage: Welche von den Tausenden unterschiedlicher Weihnachtskarten soll ich nur nehmen?
Die Auswahl in den Läden ist überwältigend, doch wie wäre es dieses Jahr mit etwas, das ein bisschen persönlicher ist? Wir haben für Sie ein paar Ideen gesammelt, wie Sie Ihre Weihnachtsgrußkarten so gestalten, dass sie dem Empfänger mit Sicherheit ein Leuchten in die Augen zaubern.
Wir haben für Sie ein paar tolle Ideen zum Thema Weihnachtsgeschenke verpacken zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen könnten. Die Anleitung
Schicken Sie Weihnachtskarten im Namen der ganzen Familie? Dann können Sie sie zum Beispiel mit den schönsten Familienfotos personalisieren. Nachdem Sie ein Bild und ein Kartendesign ausgewählt haben, lassen Sie das Ergebnis einfach bei einem Anbieter wie CEWE professionell drucken. Das ist eine perfekte Option für diejenigen, die wenig Zeit haben, aber möchten, dass ihre Weihnachtskarte nicht in der Masse der anderen untergeht.
Falls Sie über ausreichend Zeit und Geduld verfügen, können Sie die Karten auch selbst basteln: Mit ein wenig Geschick, einer scharfen Schere und einem größeren Stück festem Karton kann man echte Schmuckstücke schaffen. Besorgen Sie sich zusätzlich einen Klebestift, bunte Fetzen Papier sowie ein kleines Wollknäuel oder ein wenig Filz und lassen Sie sich von unseren Bastelideen inspirieren.
Kleben und Ausmalen sind keineswegs ausschließlich für die Kleinsten reserviert – auch die Erwachsenen können dabei eine Menge Spaß haben. Beim gemeinsamen Grußkartenbasteln stimmt sich die ganze Familie auf Weihnachten ein und kann die kreativen Ergebnisse am nächsten Tag verschicken.
Hier finden Sie ein paar schöne Beispiele, wie man eine Glasglocke dekorieren kann, um dem stolzen Ausstellungsobjekt eine weihnachtliche Stimmung zu
Der traditionelle Postweg bietet gegenüber dem elektronischen Nachrichtenversand einen großen Vorteil: Verschicken kann man mehr als nur Texte und Bilder. Wie wäre es mit ein bisschen Weihnachtsduft? Stecken Sie zusätzlich zur Karte doch einfach ein paar Nadeln Ihres Tannenbaums in den Brief. Oder schicken Sie ein paar Nelken oder getrocknete Orangenschalen als Begleiter der Karte mit auf den Weg. Das Papier nimmt den Geruch an und schon beim Öffnen des Umschlags stellt sich dies ganz besondere Weihnachtsgefühl ein.
Bildrechte: Flickr Card Mosman Library CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten
Ramona aus Frankfurt ist Mutter der zweijährigen Kaia. Ihre Leidenschaften sind Zumba, Natur und Gärtnern, was sie in ihrem Hinterhofparadies auslebt. Sie sucht ständig nach Mama-Hacks und Kochtipps, um den Alltag effizienter zu gestalten. Kreative Ideen für Kinderentwicklung und aktuelle Trends in Mode und Ernährung begeistern sie ebenfalls. Seit 2013 schreibt Ramona für Deavita, stets gründlich recherchiert und oft durch Experteninterviews gestützt. Sie hat Psychologie in Freiburg studiert.