Moderne Terrassengestaltung – wenn die Grenze zwischen Innen und Außen verschmilzt
Heutzutage werden immer mehr Einfamilienhäuser mit U-förmigem Bauvolumen geplant. Der Grund – ganz einfach – die Terrasse als Kommunikationsmittelpunkt zu gestalten. So sind zum einen der Garten, der Pool und die Sitzecke vor Wind und neugierigen Blicken abgeschirmt, zum anderen können alle Zimmer zum Outdoor-Bereich blicken. Wir präsentieren Ihnen ein solches Projekt für moderne Terrassengestaltung von den talentierten DADA Architekten – das Haus fasziniert mit einem modernem und gleichzeitig wohnlichem Konzept.
Das Konzept der offenen Raumgestaltung besagt die Erstellung einer nahtlosen Verbindung zwischen dem Wohnbereich am Erdgeschoss und dem Garten. So wird die Terrasse zum grundlegenden Element der Architektur – das Wohnzimmer geht in eine Lounge-Ecke, die Küche – in einen legeren Essplatz im Freien und das Schlafzimmer – in Terrasse mit Sonnenliegen über. Im Endeffekt wird das Leben im Sommer komplett nach draußen verlagert, in der kalten Jahreszeit können dann die Hausbesitzer gemütlich drinnen sitzen und die Natur bestaunen.
Eine wichtige Voraussetzung für eine solche Gestaltung ist die durchdachte Planung und Aufteilung des Außenbereichs in verschiedenen Zonen. Direkt neben dem Schlafbereich kann zum Beispiel ein kleiner Gartenteich angelegt werden – Wasser wirkt beruhigend und entspannt die Sinne. Vor dem Wohnzimmer können sich ein kleiner Spielplatz oder eine Sitzecke befinden. Das Badezimmer kann durch hohe Stauden gut vor Blicke abgeschirmt werden.
Arbeitsschutz und Sicherheit: das A und O beim Hausbau
Der Arbeitsschutz und Sicherheit spielen eine entscheidende Rolle auf einer Arbeitstelle. Mit der richtigen Schutzbekleidung lassen sich Unfälle vermeiden
Cortenstahl Fassade - Fassadenverkleidung in Edelrost-Optik
Der Stahl in Rostoptik ist für seine Wetterfestigkeit bekannt und eignet sich hervorragend als Fassadenverkleidung. Erfahren Sie mehr über die Cortenstahl Fassade
Projekt von DADA Architekten