Die Oscars 2015: Ein Ausblick auf die kommende Oscar-Mode
© istock.com/EdStock
Ende des Monats werden in Hollywood nicht nur die Academy Awards, besser unter dem Spitznamen “Die Oscars 2015” bekannt, verliehen, sondern auch die Mode der Schönen und Reichen durch die Presse ausgiebig bewertet. Während bei den Herren zugegebenermaßen ein eklektisches Angebot an schwarzen Abendanzügen vorherrscht, nutzen die Schauspielerinnen die Gunst der Stunde, um mit Designerkleidern aufzufallen.
Baba Wanga - Fakten über das Leben und die Vorhersagen der Seherin
Erfahren Sie im Folgenden verschiedene Fakten über die Bulgarin Baba Wanga und Ihr Leben, welche Vorhersagen am bekanntesten sind und welche Bekanntheiten
Bevor wir uns also wie im vergangenen Jahr den Gewinnern und Highlights der Preisverleihung widmen, wollen wir einen kleinen Ausblick und die eine oder andere Prognose bezüglich des Schaulaufs auf dem roten Teppich wagen. Seit 2002 findet das Megaevent im Dolby Theatre am Hollywood Boulevard statt. Der Host, also der Gastgeber, wird zum ersten Mal der Schauspieler Neil Patrick Harris (“How I Met Your Mother”, “Doogie Howser”, “M.D.”) sein, der zuvor schon viermal die Tony- und zweimal die Emmy-Awards moderiert hat und garantiert mehrere Gesangs- und Tanznummern in seine Moderation einflechten wird. Neben variierenden Kostümen wird er selbstverständlich einen maßgeschneiderten Anzug tragen. Wir tippen auf einen dezent schimmernden Smoking in Schwarz, Anthrazit oder in einem sehr dunklen Blauton. Dazu wird er vermutlich eine Fliege tragen, die dem Anlass entsprechend noch etwas feierlicher als die herkömmliche Krawatte wirkt, und unter den Oscar-Hosts eine lange Tradition hat.
Auch in seiner Freizeit ist Harris stets modebewusst, allerdings deutlich legerer. Meist lichten ihn Fotografen bei Spaziergängen in einer Kombination aus Stoffhose und Hemd (immer mit Gürtel) ab, doch manchmal darf es auch die kurze Cargohose mit Fitness-T-Shirt sein. Gern trägt er auch karierte Hemden (wie zum Beispiel auf diesem Bild oben). Solche Hemden in ähnlichen Karomustern und körpernahen Schnittformen sowie dazu passende Hosen und Gürtel der Marke Scotch & Soda finden unsere Leser im Frontlineshop. Das gediegene Jackett findet man dort ebenfalls.
Um zu erfahren, wer unter Garantie über den roten Teppich des Dolby Theatre schreiten wird, muss man sich lediglich das vor einigen Tagen veröffentlichte Klassenfoto der Nominierten anschauen (das findet man zum Beispiel auf der offiziellen Seite der Oscar-Verleihung). Stars wie Reese Witherspoon, Benedict Cumberbatch, Julianne Moore, Emma Stone, Meryl Streep, Laura Dern, Michael Keaton, Bradley Cooper oder Edward Norton werden unter anderem zugegen sein. Auch nicht nominierte Stars wie Angelina Jolie (führte zuletzt Regie bei dem Drama Unbroken) dürften diesen Pflichttermin nicht auslassen. Jolie hat sich in der jüngeren Vergangenheit, seit dem legendären hochgeschlitzten Kleid mit demonstrativ herausgestelltem Bein, meist für ein gediegenes Abendkleid entschieden, das zwar Oberkörper und Taille dezent betont und gerne auch teiltransparent sein darf, dabei jedoch immer stilsicher und glamourös ausfällt.
Der Silberpfeil von Mercedes-Benz ist für Garrett McNamara entwickelt
Mercedes Benz AMG entwickelte den Silberpfeil von Mercedes-Benz, ein Surfbrett mit eingebautem Telemetriesystem, speziell für den Surfer Garrett McNamara.
Von Emma Stone erwarten wir etwas Freches, Auffälliges wie das rote Kleid von Giambattista Valli aus dem Jahr 2012. Besonders gespannt sind wir auf das Outfit von Patricia Arquette, die während ihrer Karriere im Rahmen der Oscar-Verleihung mit ihrer Garderobe immer wieder für Aufsehen sorgte. Allerdings liegen die wilden Zeiten der 50s-Outfits und Glitzeroberteile schon eine ganze Weile zurück. Am auffälligsten waren ihre Kleider in der zweiten Hälfte der 90er, als sie noch Nicolas Cage verheiratet war. In diesem Jahr rechnen wir jedoch mit einem aufregenden Style Comeback. Cate Blanchett, die bereits einen Neben- und einen Hauptdarsteller-Oscar ihr Eigen nennt, dürfte wohl einmal mehr körperbetont und in Saisonfarben auftreten. Da sind wir uns ziemlich sicher.