Wohnzimmer modern gestalten – Kalte oder warme Töne?
Für viele Wohnungseigentümer ist die Entscheidung für ein Farbschema oder eine Wandfarbe fürs Wohnzimmer schwierig zu treffen. Man möchte sowohl Wärme und Gemütlichkeit im Raum, als auch eine neutrale Kulisse für Möbel und Dekorationen schaffen.
Für die Gestaltung muss nicht nur die richtige Farbpalette zusammenstellen, sondern auch die Wirkung von kalten und warmen Tönen auf die menschliche Stimmung berücksichtigen.
Wählen Sie Creme- und Sandtöne, wenn Sie eine warme und gemütliche Atmosphäre im Wohnraum schaffen möchten. Diese lassen sich mit fast jeder Farbe kombinieren, abhängig von dem Effekt, der erzielt werden soll. Möchten Sie die warme Ausstrahlung von Creme zusätzlich betonen, wählen Sie Schokoladenbraun. Als frische Akzente dienen strahlende Nuancen wie Koralle, Türkisblau und Sonnengelb.
Wählen Sie Grautöne. Sie lassen sich gut mit schwarzen und metallischen Akzenten kombinieren und verleihen dem Raum einen kühlen, minimalistischen Look. Wählen Sie eine nicht zu helle Graunuancen, sondern einen mittleren Ton wie Taupe oder Schiefergrau, so dass Ihre Wände am Ende nicht schmutzig weiß wirken.
Warme Gelbtöne sind ideal für diejenigen, die ein warmes und zugleich frisches Ambiente schaffen möchten. Zitronengelb versteht sich wunderbar mit Grau.
Grüntöne eignen sich perfekt für Räume, die natürliche Akzente und erdige Texturen enthalten. Haben Sie Holzmöbel, texturierte Webstoffe, Elemente in Steinoptik oder Wasserelemente im Raum, dann sind Grünnuancen perfekt für Sie. Moosgrün wirkt besonders edel und mysteriös.
Kaminholz richtig lagern - 26 Ideen für innen und außen
Wer seinen Kamin im Winter schön knistern und knacken hören möchte, muss auch Kaminholz richtig lagern. Ein trockener und luftiger Lagerort ist die Basis,
Moderne Wohnzimmermöbel - 13 Ideen aus Italien
Moderne Wohnzimmermöbel, die von der Kunst durchdrungen sind.Wir haben heute eine Liste mit Ideen für kreative Wohnzimmergestaltung mit italienischen Möbeln