Gartengestaltung 2014 in 11 einzigartigen, modernen Trends
Was wäre ein Haus ohne sein Outdoor-Bereich. Auch dort gilt der altbekannte Spruch “Kleider machen Leute”. Man kann eine Person nach dem Zustand und dem Stil des Vorgartens und des Hinterhofes einschätzen. Es ist zwar eine grobe Behauptung, aber auch eine getestete und bewiesene Faustregel. Ein Beispiel dazu: Ein Haus, das für $ 100.000 gekauft wurde und einen vernachlässigten Garten und einen verwahrlosten Anstrich besaß, wurde für einen Preis von $ 2000 umgestaltet. Dabei wurde die Landschaft verbessert und strukturiert und das Haus erhielt einen neuen Anstrich. Danach wurde es für $ 120.000 verkauft, was einen Gewinn von $ 18.000 einbrachte. Das ist hauptsächlich der Renovierung verdanken. In diesem Artikel haben wir heute einige Trends für die Gartengestaltung 2014 für Sie. Diese Ideen können Ihren ausgelaugten Garten in etwas besonderes verwandeln.
1. Extravagante Beleuchtungen sind Trends für die Gartengestaltung 2014
Die Verwendung einer innovativen Beleuchtung von Harold Leidner
Wenn Sie Ihren Outdoor-Bereich voll und ganz ausnutzen möchten, werden Sie ihn auch Abends und Nachts im Dunkeln nutzen wollen. Dazu brauchen Sie eine geeignete Beleuchtung. Wählen Sie kreative oder schicke Varianten, wie Ambientelicht, die Sie unter den Gartenmöbeln befestigen, um die anderen Lampen zu ergänzen. Diese Idee gehört zu den Trends für die Gartengestaltung 2014. Vielseitigkeit ist gut, verwenden Sie deshalb mehr als nur eine Farbe. Dazu können Sie ein Licht wählen, dessen Farbe Sie auf Knopfdruck verändern können. So erhalten Sie schnell eine neue Stimmung und ein anderes Ambiente in Ihrem Outdoor-Bereich. Solch ein Extra kann ihn noch attraktiver machen und dazu führen, dass es Sie immer öfter nach draußen zieht. Diese Trends für die Gartengestaltung 2014 sind zeitlos und auch in diesem Jahr noch beliebt, wobei immer neuere und innovativere Ideen genutzt werden.
2. Eine Sauna für den Outdoor-Bereich
Eine hübsche Sauna für den Garten mit grünem Dach von JP Builders, Inc.
Für diejenigen, die die Sauna lieben, ist das die wahrscheinlich beste Investition in Bezug auf die Trends für die Gartengestaltung 2014. Was gibt es schöneres, als die Sauna zu erhitzen und dann nach einem stressvollen am Ende des Gartens darin zu entspannen. Eine Saunaanlage, wie die abgebildete, ist nicht so kostspielig und erhöht den Wert und die Verkäuflichkeit des Hauses, wenn auch nominal.
Saunas im Garten werden immer beliebter und die Nachfrage steigt. Das kann natürlich an der steigenden Wirtschaft liegen. Aber was auch der Grund ist, sie ist auf jeden Fall ein Gewinn unter den Trends für die Gartengestaltung 2014 und wird sicher jeden Besucher beeindrucken, es sei denn Sie leben in Skandinavien, wo eine Sauna einfach vorrausgesetzt wird.
3. Ein Whirlpool für den Outdoor-Bereich
Ein Sitzbereich mit Feuerstelle und Whirlpool von Brandon Architects
Auch der Whirlpool ist wie die Sauna eine tolle Möglichkeit nach draußen zu gehen und den Garten zu nutzen und zu genießen. Er ist sogar verbreiteter als die Sauna und gehört zu den Trends für die Gartengestaltung 2014. Er eignet sich hervorragend zum Entspannen, vorallem da heutzutage der Alltag immer stressiger wird. Ein Whirlpool kann auf verschiedene, interessante Weisen verwendet werden. Ein Beispiel ist von einem Mann, der vom Urlaub zurückkam und 100 Nachrichten auf dem Anrufbeantworter vorfand. Während er darüber nachdachte, wie er alle Anrufer zurückrufen und dabei Spaß haben könnte, kam er auf die Idee sich in den Whirlpool zu legen und die Anrufe dort zu tätigen. Und so verwandelte er eine sonst vielleicht unangenehme Aufgabe in eine entspannendere und spaßigere.
Wenn Sie finanziell die Möglichkeit haben, investieren Sie in einen Whirlpool. Den können Sie auch mit einer Feuerstelle kombinieren, wie auf dem Foto zu sehen ist, die ebenso zu den Trends für die Gartengestaltung 2014 gehört.
4. Natürliche Matrialien für den Garten sind Trends für die Gartengestaltung 2014, die sich lohnen
Eine wunderschöne Steinbank von Finnerty LLC.
Die Verwendung von natürlichen Materialien ist hübsch und gehört zu den Trends für die Gartengestaltung 2014. Und der Garten ist dafür am besten geeignet. Steinplatten eignen sich besonders gut für Gartenbänke und halten ewig. Verwenden Sie lieber Stein und Holz, als Materialien, die vom Menschen hergestellt werden, wie Plastik. Natürliche Materialien scheinen auf den ersten Blick teuer zu sein. Wenn man aber die Kosten auf längere Zeit im Vorraus berechnet, kann man feststellen, dass die Investition schlussendlich günstiger kommt, als wenn man ständig neue Plastikmöbel nachkaufen muss, weil sie den Wetterbedingungen nicht standhalten können.
5. Ein im Pool eingelassener Sitzbereich
Stilvoll entspannen mit dem in den Pool eingelassenen Sitzbereich von Pasquale Design
Schauen Sie sich den atemberaubenden Ausblick und den scheinbar endlosen Pool an und konzentrieren Sie sich auf den Sitzbereich. Er stellt eine beeindruckende Architektur und ein tolles Design dar. Er sieht gut, aber schlicht aus, doch wird zweifelslos die Gäste beeindrucken. Eingelassene Sitzbereiche sind schon seit Jahren beliebt und scheinen auch in diesem Jahr zu den Trends für die Gartengestaltung 2014 zu gehören. Von Pool-Herstellern werden heutzutage verschiedenste Varianten von kreativen eingelassenen Sitzbereichen angeboten.
6. Feuerstellen und Kamine für den Outdoor-Bereich
Genießen Sie den Abend im Freien mit einer Feuerstelle (Rick O’donnell Architect)
Es spielt keine Rolle, ob man in einem kühlen Land wie England oder einem warmen wie Florida lebt, eine Feuerstelle ist immer praktisch und toll und ist Teil der Trends für die Gartengestaltung 2014. Das schöne ist, dass die Wärme, die das Feuer ausstrahlt die Möglichkeit bietet, auch an kühleren Tagen im Freien zu sitzen und den Garten zu genießen. Denn der Hauptgrund seine Terrasse nicht zu nutzen ist entweder die Kälte oder die Nässe und eine Feuerstelle löst zumindest eines dieser Probleme. Verbringen Sie mehr Abende mit Ihren Liebsten und beobachten Sie die Sterne, während Sie am warmen Feuer sitzen. Es ist als würde man an einem Lagerfeuer sitzen, das mit so vielen Erinnerungen verbunden ist. Diese Idee ist einer der besten Trends für die Gartengestaltung 2014.
7. Einheimische Pflanzen für die Gartengestaltung 2014
Eine tolle Verwendung von einheimischen Blumen und Pflanzen von Designscapes Colorado
Hierbei geht es darum, Pflanzen zu wählen, die natürlich in Ihrer Region vorkommen und nicht die, die importiert werden. Bleiben Sie Ihren Wurzeln treu und ehren Sie Ihre Heimat. Einheimisch bedeutet natürlich und das wiederum bedeutet einen fröhlichen, ausgewogenen Garten zu haben. Wenn Sie einheimische Pflanzen wählen, werden diese besser in Ihren Garten passen und somit schöner und üppiger blühen, als importierte. Dieser Variante gehört zu den Trends für die Gartengestaltung 2014 und setzt sich in diesem Jahr stark durch. Sie wird zweifelsfrei noch in den nächsten Jahren modern bleiben.
8. Wandgärten sind Trends für die Gartengestaltung 2014
Steingarten anlegen - 116 Gestaltungsideen und einige hilfreiche Tipps
Wer einen Steingarten anlegen will, muss vieles beachten. Diese Bilder können Ihnen helfen, Steingärten modern zu gestalten und zu bepflanzen. Die Deko ist
Ein hübscher Wandgarten bei wenig Platz von Debora Carl
Solch ein Garten als Gartengestaltung 2014 ist besonders beliebt bei denen, die draußen nur wenig oder gar keinen Platz für einen Garten zur Verfügung haben. Es wird aber häufig auch dafür verwendet, um die Wand mit einem Stück Natur zum Leben zu erwecken und einen Akzent zu setzen. Für einen Wandgarten eignen sich besonders Sukkulenten sehr gut, denn sie sehen toll aus und brauchen nicht viel Pflege. Sie können ihn in verschiedenen Größen, Formen und Farben gestalten. Seien Sie einfach kreativ!
Diese Idee ist auch toll für diejenigen, die in Eigentumswohnungen leben und zwar einen grünen Daumen, aber keinen Garten haben. Besonders Wandgärten im Badezimmer gehören zu den Trends für die Gartengestaltung 2014.
9. Ein Kräutergarten als Gartengestaltung 2014
Dieser Trend ist zwar nicht neu, schafft es aber auch dieses Jahr auf die Liste der Trends für die Gartengestaltung 2014. Ein Gewürzgarten ist vorallem für diejenigen toll, die die Kochkunst lieben oder einfach gern und oft kochen und bevorzugen zu wissen, wo ihre Zutaten herkommen. Die Idee wird besonders von Kochchefs wie Jamie Oliver empfohlen und verbreitet sich stetig in den letzten fünf Jahren. Während in den früheren Jahrzehnten solch ein Garten eher für ältere Personen typisch war, kann man inzwischen festellen, dass er auch bei Teenagern und jüngeren Generationen immer beliebter wird.
Diejenigen unter uns, die einen eigenen Gewürzgarten haben, wissen, wie toll es ist, frische Gewürze zum Zubereiten seiner eigenen Gerichte zu verwenden. Dieses Beispiel unter den Trends für die Gartengestaltung 2014 ist einer, der sich lohnt.
10. Eine verkleinerte Rasenfläche gehört zu den Trends für die Gartengestaltung 2014
Ein Garten mit reduzierter Rasenfläche und Muster im Rasen von Avalon NW
Auch diese Variante ist Teil der Trends für die Gartengestaltung 2014. Dabei reduzieren die Gartenbesitzer die Rasenfläche immer mehr, um eine Terrasse, Blumenbeete oder andere Flächen ohne Gras zu gestalten, ist schon seit einigen Jahren im Trend und bleibt es auch in diesem Jahr. Natürlich sind große Rasenflächen toll für Kinder, damit sie viel Platz zum Spielen haben. Aber wenn man ehrlich sein soll, hat kaum einer die Möglichkeit ihn regelmäßig zu mähen, zu gießen und zu pflegen, wenn zu viel davon da ist. Landschaftliche Gärten wie dieser auf dem Foto, der einst nur aus Rasen bestand, werden im Gegensatz zum traditionellen Rasen immer beliebter. In der übrigen Rasenfläche können Sie als Akzent ein Muster hinzufügen, wodurch er sich von dem des Nachbarn unterscheiden wird.
11. Trends für die Gartengestaltung 2014 – Künstlicher Rasen
Gemusterte Rasenflächen bekommt ganz leicht mit künstlichem Rasen (Grace Design Associates)
Künstliches Gras gehört ebenso zu den Trends für die Gartengestaltung 2014 und ist der letzte, den wir Ihnen vorstellen möchten. Zu Anfang waren die meisten skeptisch, doch als das Kunstgras immer echter wurde, wurde es auch beliebter. Diese Variante ist besonders von Vorteil für die, die gerne einen gepflegt aussehenden Rasen möchten, es aber nicht mögen, ihn ständig zu mähen. Außerdem kann er toll für Bereiche verwendet werden, an denen es sonst schwer ist einen Rasen wachsen zu lassen, wie unter Büschen oder an trockenen Stellen. Aus künstlichem Gras kann man außerdem, wie auf dem Foto zu sehen, tolle Formen bilden, die immer frisch und fröhlich aussehen. Die Anwendungsbereiche sind endlos.
Manch einer bevorzugt sicher echten Rasen, doch der künstliche ist für viele eine tolle Lösung. Er gehört definitiv zu den Trends für die Gartengestaltung 2014 und wird sicher noch in den nächsten Jahren dazu gehören.
Rasen zwischen den Trittsteinen
Feuerstelle und Sitzbank aus Stein
Pergola mit Kletterpflanzen verschönert
Feuerstelle im Tisch integriert
Gartenbank aus Beton
Wasserspiel
Feuerstelle und Skultptur in einem
Baumhaus bauen – einen Ort zum Spielen und zur Entspannung schaffen
Aus diesem Grund ist es immer eine gute Idee, wenn Väter für ihre Kindern ein eigenes Baumhaus bauen möchten. Zu diesem Zweck brauchen Sie in erster