Egal, ob Sie ein Karneval-Kostüm, ein wunderschönes Prinzessinnenkleid oder ein handgefertigtes Kleid suchen, mit unserer Liste der DIY-Kostümideen aus Zeitungspapier sind Sie bestens versorgt.
Banneranzeige
Die Schönheit des Handwerks liegt in der Verwandlung von scheinbar wertlosen Materialien in etwas Exquisites. Eine unterhaltsame und lehrreiche Methode, um die Jüngsten für das Recycling zu begeistern, ist ein Kostüm aus Recyclingmaterial. Beim Basteln ist alles erlaubt: Zeitungen, Seidenpapier und Buntpapier sind nur einige Beispiele. Es gibt verschiedene kreative Verwendungsmöglichkeiten für Zeitungspapier: Haben Sie schon einmal über ein Zeitungskleid nachgedacht? Ja, man kann aus Zeitungen Kleidung machen. Für nächsten Karneval können Sie versuchen, ein Kostüm aus Zeitungspapier selber zu machen!
Vergessen Sie die Vorstellung, dass nur Modedesigner in der Lage sind, fantasievolle Zeitungskleidung zu entwerfen. Verwandeln Sie Zeitungspapier in ein ganzes Outfit. Heben Sie also die Zeitungen auf, anstatt sie wegzuwerfen, wenn Sie zu Hause oder am Arbeitsplatz einen Stapel haben. Stellen Sie stattdessen ein faszinierendes und fantastisches Zeitungsoutfit selbst zusammen.
Faschingskostüm aus Zeitungspapier ist ein echter Hingucker
Kleider aus Satin, Baumwolle usw. sind ja ganz nett, aber haben Sie schon einmal an dieses bezaubernde Zeitungskostüm gedacht? Mit einem Zeitungskostüm sorgen Sie auf jedem gesellschaftlichen Ereignis bestimmt für Furore! Das Zeitungskostüm ist sehr originell und hat einen ausgeprägten Retro-Charme.
Für dieses schnelle und einfache Kleid brauchen Sie zum Beispiel nur Tacker und alte Zeitungen!
Mit einem Korsett-Oberteil günstiges Kleid basteln
Jetzt ist es an der Zeit, zu recyceln. Probieren Sie eines dieser wiederverwendeten Kostüme aus, wenn Sie formelle Kleidung benötigen. Viele schöne und originelle Kostümideen finden Sie auf TikTok. Ändern Sie die Muster und Designs so oft, bis Sie mit Ihrem eigenen Zeitungsoutfit zufrieden sind. Für dieses Kleid sollten Sie nur ein altes Korsett besorgen!
Es gibt keine bessere Kombination als Blumen und Papier. Dieses atemberaubende und trendige Zeitungskleid ist ein großartiges Beispiel für die aktuelle Mode. Außerdem ist es aufgrund seiner Zusammensetzung aus Zeitungspapier und Blumen ästhetisch ansprechend.
Das benötigen Sie:
Alte Zeitungen
Klebeband
Kleber
Schere
Doppelseitiges Klebeband für die Dekorationen
Anleitung:
1. Beginnen Sie mit dem Rock: Entscheiden Sie sich für einen kürzeren oder längeren Rock und falten Sie den unteren Teil des Kleides. Sie können Ihren Rock mit mehreren Zeitungsseiten länger gestalten – dafür brauchen Sie nur ein Klebeband.
2. Verbinden Sie dann mehrere Schichten des Kleides: Dazu müssen Sie viele Seiten zusammenfügen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie zum Fasching als Kopfschmuck ganz günstig eine Kappe dekorieren, statt ein Kostüm teuer zu kaufen.
3. Basteln Sie danach die Blumen, die als Deko dienen sollten: Falten Sie kleinere Stücke des Papiers.
Banneranzeige
-->
4. Gestalten Sie auch das obere Teil des Kleides: Verbinden Sie 2 doppelte Seiten der Zeitung, die als Korsett dienen können und schmücken Sie es mit den Blümchen. Verwenden Sie ein doppeltes Klebeband.
5. Als Nächstes basteln Sie 2 Schulterträger und befestigen Sie sie mit Klebeband. Dann können Sie Ihr Kleid aus Zeitungspapier anziehen.
Katharina Müller liebt es, alle neuen Trends in den Bereichen Beauty, Make-up, Nageldesign und Frisuren zu erforschen und sie dann mit ihren Leserinnen zu teilen. Sie hat ein Gespür für schöne Kleidung und Ästhetik. Kathi verbringt gerne Zeit in ihrem Kleingarten und kümmert sich um alle Pflanzen. Auf Deavita schreibt sie auch über verschiedene Putztricks.