Pagenschnitt für ältere Damen: Diese freche, kurze Frisur schummelt sofort ein paar Jahre weg!
Der Pagenschnitt-Trend erlebt ein Comeback und dieses Mal könnte er größer und cooler sein als zuvor. Ursprünglich war der Pagenschnitt in den 1970er- und 1980er-Jahren in Mode. Sein Name rührt daher, dass seine Trägerinnen den mittelalterlichen, englischen Pagen ähneln. Und wie ist mit dem Pagenschnitt für ältere Damen? Er schmeichelt den Gesichtszügen und macht sofort jünger!
Nach einer langen Pause erfreut sich diese Frisur jetzt wieder großer Beliebtheit bei Frauen, die neue Möglichkeiten entdecken wollen. Der Pagenschnitt sieht an Frauen jeden Alters gut aus und obwohl er am besten zu glattem Haar passt, kann er auf verschiedene Weise gestylt werden, um den eigenen Geschmack zu treffen und das Beste aus dem Haar herauszuholen. Entdecken Sie im Folgenden freche Pagenschnitte für ältere Damen!
Inhaltsverzeichnis
Frecher Pagenschnitt für ältere Damen
Der traditionelle Haarschnitt zeichnet sich durch glattes Haar aus, das über die Ohren fällt und oft kurz bis mittellang getragen wird. Ein stumpfer Pony ist eine gängige Ergänzung zu diesem Schnitt. Die gute Nachricht ist, dass es inzwischen mehrere Schnittvarianten gibt. Sie haben die Möglichkeit, den bewährten Weg einzuschlagen oder sich auf neues Terrain zu begeben.
Aktuelle Frisuren ab 60, die jünger machen: Das sind die Trends für Winter 2023!
Da wir nicht damit rechnen wollen, dass jede Dame mit den Winter-Trends 23 vertraut ist, haben wir hier aktuelle Frisuren ab 60, die jünger machen, auflistet!
Der Pagenschnitt ist aufgrund seiner sanft abgerundeten Spitzen leicht an historischen Berichten zu erkennen. Um die Faszination des Pagenschnitts richtig zu verstehen, muss man in der Zeit zurückreisen. Rundhaarige Pagen waren leicht zu erkennen, wenn sie Rittern und Adeligen zur Hand gingen. Der Haarschnitt entwickelte sich weiter, wurde raffinierter und wurde schließlich Mitte des 20. Jahrhunderts auch bei Frauen beliebt. In den 70er-Jahren war diese Frisur sehr beliebt und jetzt erlebt sie ein Comeback. Es ist ein zeitloser Stil, der sofort als Symbol für Jugend und Hippie erkennbar ist.
Der traditionelle Pagenschnitt ist die Trendfrisur
Die zeitlose Schönheit des Pagenschnitts beruht auf seiner unaufdringlichen Raffinesse. Die Haarspitzen werden in der Regel nach unten gekräuselt, um eine ordentliche, runde Form zu erhalten, und das Haar wird so geschnitten, dass es den Kragen kaum berührt. Der Pony wird zur Seite getragen oder gerade über die Stirn gekämmt und umrahmt das Gesicht. Diese flotte Frisur peppt den Look der älteren Damen auf! Falls Sie eine Brille tragen, ist der Kurzhaarschnitt perfekt für Sie geeignet.
Auch wenn der traditionelle Pagenschnitt schon immer hochglanzpoliert und makellos war, sind moderne Varianten entstanden. Ein Pagenschnitt im Bob-Stil ist ein Beispiel für eine moderne Variante, ebenso wie eine längere, gestufte Version des klassischen Stils.
Den Haarschnitt richtig stylen
Ein Pagenschnitt kann einfach und schick gestylt werden. Ein hochwertiges Glätteisen und eine Rundbürste sind ein Muss für den klassischen, glatten Stil. Die ideale Unterkräuselung erreichen Sie, indem Sie das Haar zunächst waschen und mit dem Handtuch trocknen, dann ein Hitzeschutzspray auftragen, das Haar föhnen und dabei mit einer Rundbürste dirigieren und zuletzt ein Glätteisen verwenden. Tragen Sie zum Schluss ein glanzsteigerndes Serum auf, damit Ihr Pagenschnitt glänzend bleibt.
Meersalzspray und texturgebendes Mousse sind großartige Stylinghilfen, um einen modernen, strukturierten Look zu erzielen. Um den modischen, zerzausten Pagenschnitt zu erhalten, kneten Sie diese Produkte in das handtuchtrockene Haar und lassen es an der Luft trocknen oder föhnen.
Auch interessant: Frisuren für den Winter 2023/24: Diese trendigen Haarschnitte können Frauen jeden Alters ausprobieren!
Stilvoller Kurzhaarschnitt für Damen ab 50 und 60
Textured Bob: Das ist die Trendfrisur der Saison, die Frauen jeden Alters ausprobieren können!
Bestimmte, zeitlose Stile haben seit Jahrzehnten Bestand. Der Textured Bob Cut ist ein solcher Haarschnitt - er ist vielseitig und immer in Mode.
Obwohl die meisten Menschen ihr Haar knapp unterhalb der Schultern tragen, ist der Pagenschnitt in dieser Hinsicht flexibel. Frauen mit kurzen Haaren liegen voll im Trend, denn diese Frisur ist sowohl pflegeleicht als auch einfach zu handhaben. Wenn Sie Ihr Haar bis knapp über die Ohren schneiden lassen, können Sie Ihre Kieferpartie und Ihre Wangenknochen auf sehr ansprechende Weise betonen. Dies ist auch eine wunderbare Alternative für Frauen ab 50 und 60 mit dünnem oder feinem Haar.
Pixie-Pagenschnitt tragen
Der Pagenschnitt ist ein Kurzhaarschnitt für Frauen, bei dem der hintere Teil und die Seiten kürzer sind als der obere Teil. Diese Frisur eignet sich für Frauen jeden Alters und lässt sich leicht an unterschiedliche Gesichtsstrukturen und Haartypen anpassen. Mit der Hilfe Ihres Stylisten können Sie eine kürzere, moderne Variante des traditionellen Pagenschnitts kreieren, indem Sie Merkmale des Pixie-Schnitts einbeziehen.
Lockiger Pagenschnitt für ältere Damen
Diese moderne Variante des Pagenschnitts ist eine präzise Frisur, die die natürliche Textur Ihrer Locken am besten zur Geltung bringt. Durch die Art und Weise, wie der Pony mit dem lockigen Haar kombiniert wird, kann diese Frisur dazu beitragen, ansonsten kantige Gesichtszüge zu mildern. Das wunderschöne Endergebnis wird durch die natürliche Bewegung und das Volumen der Textur erzielt. Die reifen Frauen wirken mit der Frisur sofort jünger!
Lesen Sie auch: Rotstich aus braunen Haaren entfernen: Mithilfe dieser Hausmittel und Tipps neutralisieren Sie ihn!