Boxerschnitt Frisur für Herren – Stylische Tipps zur Auswahl von kurzen Männerfrisuren für den Sommer
Als beliebter und stilvoller Haarstil erlaubt der Boxerschnitt Frisur für den Sommer, die ganz im Trend liegt. Heutzutage ist eine solche Männerfrisur nicht nur bei Sportlern, sondern auch bei Geschäftsleuten, Männern mit kreativen Berufen und vielen anderen ganz beliebt. Darüber hinaus hat so ein Haarschnitt ein Minimum an Einschränkungen und ermöglicht viele Variationen, mit denen Ihr Friseur experimentieren kann. Hier sind einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Haare selbstbewusst und stylisch zu tragen.
Inhaltsverzeichnis
Wie Sie mit dem Boxerschnitt Frisur stylen können
Die gängige Männerfrisur ist wohl die universellste Option, die für alle Zeiten geeignet ist, da sie einfach zu stylen ist. Anfangs wurde der Haarschnitt meistens von Sportlern getragen, damit der Gegner nicht an den Haaren fangen konnte, wobei lange Haare die Boxer beim Training nicht stören sollten. Dementsprechend trugen sie so kurze Haarlängen (maximal 3-4 cm). Es war sozusagen ihre Kleiderordnung. Im Laufe der Zeit gewann die modische Kurzhaarfrisur jedoch auch andere Fans und verbreitete sich unter Männern aus diversen Berufen.
Allmählich haben Männer, die den Minimalismus bevorzugen, durch den Boxerschnitt Frisur für den Alltag gefunden. Der Haarschnitt betont die Gesichtszüge und steht mit Männlichkeit in Verbindung. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit wirkt so eine Herrenfrisur harmonisch mit allen Arten von Looks und Kleidungsstilen. Die Hauptidee besteht darin, eine eigene Version nach dem individuellen Geschmack für sich zu entdecken. Der Vorteil des Haarschnitts ist die Fähigkeit, mit seiner Hilfe das männliche Erscheinungsbild zu betonen, was entsprechend die maskulinen Gesichtszüge hervorhebt. Dies ist möglich, da die Kurzhaare das Gesicht öffnen. Die Haarschnitttechnik beinhaltet eine Kombination aus längeren Haaren (bis zu 5 cm) am Oberkopf und einem Kurzhaarschnitt an Hinterkopf und Schläfen.
Die Vor- und Nachteile eines Kurzhaarschnitts
Jungs Frisuren 2023: Die besten Kinderhaarschnitte für den Sommer
Möchten Sie als Eltern für Ihre Jungs Frisuren 2023 passend zum Sommer finden? Hier sind einige Tipps und Beispiele, die Ihnen dabei helfen können!
Aufgrund der geringen Haarmenge und Länge erfordert dieser Haarstil nicht viel Aufwand und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. In den meisten Fällen ist das Stylen überhaupt nicht erforderlich. Es reicht aus, das Haar direkt nach dem Waschen in die gewünschte Richtung zu richten. Der Waschvorgang selbst kann übrigens seltener durchgeführt werden, was besonders für vielbeschäftigte Männer, sowie für diejenigen, die zu schnell fettendem Haar neigen, wichtig ist. Darüber hinaus ist der Haarschnitt optimal für Männer mit grobem, widerspenstigem Haar. Aufgrund der minimalen Länge ist das Haarschneiden nicht so kompliziert, wie es bei vielen anderen modernen Frisuren der Fall ist. Zudem können Sie Boxerschnitt Frisur mit Stil ohne komplexen Stylingprodukten erreichen.
Allerdings hat diese Männerfrisur auch ihre Nachteile, da sie sich eher für glattes Haar eignet. Wenn Sie lockiges oder welliges Haar haben, funktioniert dieser Style nicht. Der Haarschnitt ist auch nicht für diejenigen geeignet, die Asymmetrien in den Gesichtszügen haben. Die kurze Haarlänge wird diese nur betonen und das Aussehen verschlimmern. Dasselbe gilt für die Kopfform. Bei Vorhandensein von Schuppen ist dieser Haarstil ebenfalls nicht empfehlenswert, da das Problem dadurch offensichtlich und spürbar wird. Gleiches gilt für Hauterkrankungen am Kopf und unansehnliche Narben.
Ungeeignete Haartypen
Es ist außerdem dabei zu beachten, dass der Boxerschnitt die Ohren vollständig öffnet, sodass die Frisur in einigen Fällen nicht die beste Wahl ist. Solche Haarschnitte werden auch für blonde Männer nicht empfohlen. Aufgrund der geringen Haarlänge scheint die Haut durch, wodurch der Eindruck von kahlen Stellen entsteht. Trotz seiner Einfachheit erfordert der Haarschnitt regelmäßige Besuche beim Friseur und das Trimmen der Länge mit einer Haarmaschine mit verschiedenen Aufsätzen. Sonst wird die Frisur schnell unvollendet.
Boxerschnitt Frisur selber schneiden
Mit der richtigen Kopfform, ohne Narben, Muttermale und Schädeldefekte können Sie sich selbst mit dieser Männerfrisur in eine Stilikone verwandeln. Einfach zu schneiden, ermöglicht dies Ihnen, den Haarschnitt zu Hause durchzuführen. Dafür brauchen Sie eine Haarschneidemaschine, mit der Sie sich durch die Kopfseiten und den Oberkopf arbeiten können. Wählen Sie bei Schneiden den längsten Aufsatz in 3-4 cm und schneiden Sie alle Bereiche Ihres Kopfes in Richtung des Haarwuchses.
Markieren Sie mit einer Schere dann die Grenzen, die über den Schläfenbereich und den Hals verlaufen. Ändern Sie den Aufsatz dann auf eine Mindestlänge – 0,3-0,5 cm unter der Kante des Haarrasierers. Schneiden Sie nah an den Ohren und an der Haartolle und profilieren Sie danach die Übergangslinie. Waschen und trocknen Sie Ihren Kopf nach dem Schneiden, um Ihren Haaren mehr Volumen zu verleihen.
Aus unterschiedlichen Varianten des Haarschnitts wählen
Die unprätentiöse Flexibilität im Bereich der Stylingpflege entlang der ultrakurzen Länge macht durch den Boxerschnitt Frisur für viele geeignet. Diese passt zu jedem Alter, wobei auch das Geschlecht keine entscheidende Rolle spielt. Für Jungen und Kinder ist die Boxfrisur praktisch, da die Haare nicht ständig gewaschen werden müssen und praktisch gestylt werden. Ältere Männer sehen dadurch auch jünger und stylisch aus. Unter den trendigen Varianten sind einige Unterschiede, die meistens mit der Haarlänge verbunden sind, zu beobachten.
Boxerschnitt mit Übergang
Boxerschnitt-Frisur für Kinder: Das macht das moderne und pflegeleichte Haarstyling mit Übergang aus!
Würden Sie bei Ihrem Sohn gerne eine neue Frisur ausprobieren, die pflegeleicht ist? Dann treffen Sie mit der Boxerschnitt-Frisur für Kinder
Bei dieser Variante kann das Haar auf dem Oberkopf länger sein. Die Haarlänge am Hinterkopf und an den Schläfen kann bis zu 1-1,5 cm, und an der Krone – bis zu 3-5 cm reichen. Viele Menschen verwechseln solche Haarschnitte mit dem Bürstenhaarschnitt. Der Boxerschnitt hat jedoch immer einen weniger abrupten Übergang von einer Länge zur anderen, einen üppigeren Bereich der Krone und einen langen Pony. Es ist logisch, dass der Unterschied in der Schnittführung dieser Frisuren deutlich zu sehen ist.
Asymmetrische Boxerschnitt Frisur
In diesem Fall geht es um einen Haarschnitt mit vollständig rasierten Schläfen und ziemlich langen (bis zu 5 cm) Haaren am Scheitel. Letztere können nach oben oder nach hinten gekämmt sein. Dank der rasierten Teile ist die Umrandung noch schärfer, wodurch das Gesamtbild noch maskuliner wirkt.
Militärische Variante
Bei dieser Haarschnittoption handelt es sich um die Mindesthaarlänge. Auf der Hinterseite des Kopfes und den Schläfen sind die Haare fast vollständig rasiert, wobei die Kanten so hoch wie möglich ausgeführt sind und es keine Haartolle gibt. Beim militärischen Boxerschnitt sind die Schläfen und die Hinterkopfbereiche vollständig rasiert, wodurch die Kanten so klar wie möglich werden. Diese Variante sieht etwas aggressiv aus. In diesem Fall können die Vorder- und Rückansicht irreführend sein. Der Unterschied zwischen dem Boxerschnitt mit rasierten Schläfen von diesen Variationen ist das Vorhandensein von Kanten und längeren Haaren auf Oberkopf.
Gemischter Haarschnitt
Dies ist eine Kombination aus Boxerschnitt Frisur im militärischen Stil und länglicher Bobfrisur, wenn die Haare auf der Krone lang genug bleiben. Am Hinterkopf- und Schläfenbereich ist die gleiche Länge wie in der Militärversion des Haarschnitts zu sehen. In der Regel wird diese Variante von Jugendlichen gewählt und sieht gleichzeitig ungewöhnlich und stilvoll aus.