Weiße Wände und Holz, sowie platzsparende Möbel fürs Interieur

von Anne Seidel

weiße wände und holz kueche-modern-kuechenzeile

Werbung

Wer Wert auf eine schlichte Einrichtung legt, wird sich in dieses Apartment, für das weiße Wände und Holz gewählt wurden, verlieben. Es befindet sich in Sankt Petersburg und wurde von Oleg Trofimov designt. Um das neutrale Design zu erreichen, wurden nur wenige Möbel und Dekorationen verwendet. Damit die weißen Wände und Decke nicht zu kahl und steril wirken, wurde ein Großteil der Wohnung mit hellem Holz gestaltet. Dieses ziert verschiedene Bereiche, darunter der Fußboden, die Fensterrahmen, Türen und die Wohnwand im Wohnzimmer.

weiße wände und holz sofa-stahlblau-hocker-couchtisch-raeder-wandbild

Das Wohnzimmer stellt einen offenen Raum dar, indem sich auch die kleine Küche befindet. Diese wurde in weißer Farbe gewählt und besitzt ein modernes Design. Die Küchenzeile wird durch eine kleine Kochinsel ergänzt, sodass ausreichend Platz zum Arbeiten bereitgestellt wird. Für etwas Farbe sorgt der Sitzbereich im Wohnzimmer, das durch weiße Wände und Holz geprägt ist. Ein Sofa in attraktivem Stahlblau, sowie passende Wandbilder sind wahre Hingucker.

weiße wände und holz wohnzimmer-moebel-schlicht-idee

Um im Wohnbereich für eine geräumige Atmosphäre zu sorgen, wurden außerdem platzsparende Lösungen eingesetzt. Dazu gehört der Couchtisch auf Rädern, der bei Bedarf problemlos beiseite geschoben werden kann. Die Wohnwand überrascht ebenso mit interessanten Ideen. Ein Esstisch in Form einer Theke wird schnell heruntergeklappt. Die Essstühle lassen sich wiederum zusammenklappen und ebenso praktisch in der Wohnwand verstauen.

weiße-wände-und-holz-praktisch-esstisch-stuehle-verstauen

Praktisch geht es auch im Schlafzimmer, das ebenso durch weiße Wände und Holz charakterisiert wird, weiter. Um in dem sehr kleinen Raum dennoch einen Arbeitsplatz garantieren zu können, wurde ein kompakter Schreibtisch zum Hochklappen gestaltet. Wird er nicht benötigt, kann er in die Wand integriert werden, wodurch keine störenden Ecken und Kanten, an denen man sich stoßen könnte, vorhanden sind.

weiße-wände-und-holz-wohnwand-idee-fernseher-warm-atmosphaere

Originell ist auch das Badezimmer in der Wohnung durchdacht. Es befindet sich direkt neben dem Schlafzimmer und kann sowohl von dort aus, als auch vom Flur aus betreten werden. Die Trennwand wird durch die Dusche aus Glas und den Kleiderschrank, der an der Rückseite das Waschbecken beinhaltet, gebildet. Die Schiebetür des Schranks dient bei Bedarf zum Verschließen des Badezimmers.

weiße-wände-und-holz-kochinsel-klein-abzugshaube-offen-kueche

weiße-wände-und-holz-wandverkleidung-idee-tuer-parkett

weiss-waende-und-holz-schlafzimmer-wandbilder-bett-nachttisch

weiss-waende-und-holz-schreibtisch-idee-platzsparende-moebel-stuhl

weiss-waende-und-holz-vorhang-grau-fensterrahmen-klein-raum

weiss-waende-und-holz-glasdusche-trennwand-bad-schlafzimmer

weiss-waende-und-holz-kleiderschrank-schiebetuer-modern-interieur

weiss-waende-und-holz-badezimmer-gestaltung-waschbecken-spiegel

weiss-waende-und-holz-grundriss-apartment-sankt-petersburg-oleg-trofimov

Design von Oleg Trofimov.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig