Treppenhaus aus Holz – Attraktive Eiche & Lehm für die Wände

treppenhaus aus holz eiche-beleuchtung-indirekt-flur


Dieses sympathische Apartment wurde aus zwei übereinanderliegenden Wohnungen geschaffen. Zu diesem Zweck wurden unterschiedlichste Veränderungen vorgenommen, darunter das Treppenhaus aus Holz als Mittelpunkt. Schlussendlich entstand ein einzigartiges Interieur, das wir Ihnen in diesem Artikel vorstellen möchten. Das Design verdanken die Besitzer Zest Architecture. Die Wohnung befindet sich in Barcelona in Spanien.

Treppenhaus aus Holz mit attraktiver Beleuchtung

treppenhaus aus holz maisonette-gewoelbe-wohnzimmer-hell

Nach einer vorherigen Renovierung wurde die originale Konstruktion des ehemaligen Fabrikgebäudes durch Verkleidungen für die Decke versteckt. Das Architektenteam entfernte diese und nutzte die eigentliche Höhe der Räume, um geräumigere Räume in der Maisonette-Wohnung mit Treppenhaus aus Holz zu schaffen. Ein wichtiger Punkt, der den Besitzer am Herzen lag, war, einen musikalischen Raum zu gestalten, indem kleine Konzerte durchgeführt werden können. Auch einen Arbeitsraum und eine Bibliothek wünschten sie sich, sodass diese Teil des neuen Interieurs wurden.

Treppenhaus aus Holz und Schaukästen

treppenhaus-holz-gelaender-stufen-verkleiden-warm-ambiente

Die Verbindung zwischen dem oberen und unteren Apartment wird durch ein attraktives Treppenhaus aus Holz gebildet. Schnell verwandelte es sich in das Herzstück der Wohnung. Grund dafür sind nicht nur die dekorativen Schaukästen, die in die Wand integriert wurden und die Kollektionen der Besitzer zur Schau stellen, sondern auch die Verwendung von gebleichtem Eichenholz. Holz spielt aber nicht nur dort eine große Rolle. Da die Eigentümer großen Wert auf Holz legen, nutzte man dieses Material überall in der Wohnung, zumeist in Form von Wandverkleidungen und für die Möbel.

Originelles Treppen Design

treppenhaus aus holz eingang-flur-treppe-raumteiler

Für die Raumaufteilung in der ersten Etage mit Treppenhaus aus Holz wurde ein fließendes Design geschaffen. Die Räume gehen gleichmäßig ineinander über, bilden im Prinzip ein Ganzes, sind aber dennoch optisch voneinander getrennt. Das Zentrum dieser Etage bildet die Küche mit Sitzbereich. Von ihr aus erhält man einen perfekten Blick auf die große Terrasse. Zu einer Seite befindet sich der Musikraum, der durch seine gewölbte, katalanische Decke beeindruckt. Schiebetüren ermöglichen es, diesen Raum zu verschließen oder aber zum Rest der unteren Etage zu öffnen.

Wohnung dekorieren

treppenhaus aus holz schaukasten-regal-kunst-essbereich


Gegenüber des Musikraums und auf der anderen Seite der Küche befindet sich das Wohnzimmer mit Lounge. Es stellt ein Durchgangszimmer dar, durch das man in verschiedene Nutzräume wie eine Waschküche, einen begehbaren Kleiderschrank sowie zum Badezimmer gelangt. Das Treppenhaus aus Holz stellt außerdem einen Raumteiler zwischen Küche und Eingangstür dar und bildet so einen geräumigen und praktischen Flur und Eingangsbereich.

Küche mit Essbereich

treppenhaus-holz-wohnideen-gestaltung-modern-wandverkleidung


In der zweiten Etage, die wie gesagt über das Treppenhaus aus Holz erreicht wird, sind wiederum zum Teil die privateren Räume untergebracht. Dazu gehören das Schlafzimmer, ein Gästezimmer und zwei Badezimmer. Hinzu kommen das Arbeitszimmer und die Bibliothek, die speziell für dieses Zimmer angefertigt wurde und aus Eichenholz besteht, das wiederum von dünnen Stahlträgern gestützt wird.

Weiße Küche

treppenhaus-holz-duplex-kueche-weiss-schraenke-esstisch

Nicht nur das Treppenhaus aus Holz und die Wandverkleidungen beeindrucken aber durch ihr Material. Für die Wände wurde nämlich außerdem Lehm als Putz verwendet. Die Ausführung durch die Arbeiter ist außergewöhnlich hochwertig und erinnert an marokkanischen, wasserdichten Gipsputz. Die Wände erhalten nämlich eine attraktive unebene und farblich interessante Oberfläche.

Kleine Lounge

treppenhaus-holz-wohnzimmer-sofa-parkett-eiche-komfort

Im Badezimmer beeindrucken die Corian Waschbecken, die speziell von Zest Architecture designt wurden und integrierte Schubläsen besitzen. Die Terrasse gibt dem ganzen Luxus und Komfort den letzten Schliff. Dort garantieren speziell angefertigte Pergolen aus Stahl angenehmen Schatten und ein eingebauter Whirlpool lädt zum Entspannen ein. Die gesamte Beleuchtung ist ebenso ein Design von Zest Architecture und nutzt die LED-Technologie. Ein aerothermales System versorgt die Fußbodenheizung im Winter mit Wasser und kühlt die Wohnung mit Treppenhaus aus Holz im Sommer.

Das Musikzimmer mit Gewölbe-Decke

treppenhaus-holz-musikzimmer-klavier-schreibtisch-weiss-fussboden

Bibliothek mit Holz Regal

treppenhaus-holz-bibliothek-regale-eichenholz-arbeitszimmer-schreibtisch

Blick auf die Holz Terrasse

treppenhaus-holz-apartment-fensterfront-falttuer-weiss-wandfarbe

Whirpool und Pergola aus Stahl

treppenhaus-holz-terrasse-pergola-whirpool-barcelona

Grundriss der ersten Etage

treppenhaus-holz-grundriss-erste-etage-maisonette-zest-achritecture

Grundriss der zweiten Etage

treppenhaus-holz-zweite-etage-grundriss-schlafzimmer-bad

Treppenhaus aus Holz – Wohnung in der Seitenansicht

treppenhaus-holz-seitenansicht-etagen-renovierung-spanien

Design von Zest Architecture.



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR
Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 64586 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN
Die schönsten Bilder Mehr als 129552 gespeicherte fotos

Deavita.com ist für alle, die immer neugierig sind, was das Leben zu bieten hat. Unser informatives Lifestyle-Portal befasst sich mit aktuellen Themen rund ums Haus und Garten, mit Schönheits- und Mode-Trends, Rezepten, DIY-Projekten, moderner Kunst und mehr. Hier finden Sie alles - von praktischen Wohntipps und Einrichtungsideen über gesunde Ernährung und Diäten, bis hin zu leckeren Rezepten, mit denen Sie Ihre Familie und Freunde überraschen können. Auf Deavita.com erscheinen täglich zahlreiche nützliche Artikel, die auf Sie warten. Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren!