Baum integrieren – Bauen mit Bäumen für moderne Gestaltung von Terrasse und Garten
Die heutige moderne Architektur ist origineller, künstlerischer und ökologischer, vor allem wenn Sie in Ihrem Außenbereich einen Baum integrieren möchten. In Frieden mit der Welt um uns herum zu leben, ist wahrscheinlich das Ziel all jener, die sich einen Zen schaffen und nahe an der Natur sein möchten. Um diesen Durst nach Harmonie zwischen Mensch und Natur zu stillen, setzen sich Innenarchitekten unabhängig von unserem Wohnort für die Entwicklung einer Grünfläche ein. Wenn Sie von einem Haus mit kühner Architektur und freundlicher Atmosphäre auf einem spektakulären Hügel träumen, zeigen wir Ihnen diesmal ein inspirierendes Beispiel aus Mexiko. Wenn Sie planen, eine schöne Landhausvilla oder ein Stadthaus zu gestalten, zögern Sie nicht, unsere Bildergalerie anzusehen.
Baum integrieren – Ein stilvolles Haus in Mexiko
Unabhängig davon, ob sich Ihr Zuhause im Herzen der Stadt oder am Meer befindet, können Sie dort einen Baum integrieren lassen. Eine natürliche Umgebung und eine pflanzliche Einrichtung, drinnen oder draußen, können Ihr Zuhause in einen Kokon des Wohlbefindens verwandeln. Die Auswahl eines Gartenbaums nach dem Layout und der Größe des Hauses oder des Außenbereichs ist der Schlüssel zur erfolgreichen Gestaltung.
Bei dem Projekt handelt es sich um ein 391 m2 großes Einfamilienhaus in Mérida. In der Vergangenheit stand dort eine Henequen-Plantage, die mit der Stadtentwicklung zu einem Wohngebiet wurde. Das Gebiet ist von geringer Einwohnerdichte und zeichnet sich durch seinen städtischen Kontext mit Bäumen mit großen Blättern und dem Park der Stadt aus.
Die Menschen dieser Gegend sitzen gewöhnlich nachmittags unter den Schatten der Bäume, um ihre Nachbarn zu begrüßen, Kinder spielen auf den Straßen und Nachbarschaftstreffen werden ständig an den Ecken des Blocks abgehalten, um mehr Sicherheit, mehr Koexistenz und mehr Geselligkeit zu schaffen. Die Einwohner benötigen keine Zäune, und die Lösungen kommen durch die intelligente Nutzung von Ebenen und niedriger Vegetation. Das Haus genießt den äußeren Kontext und lebt damit. Wenn Sie also einen Baum integrieren, schaffen Sie gleichzeitig auch Privatsphäre. Dabei kann Ihr Außenbereich von einer inneren Bepflanzung profitieren, ohne die Hausbewohner damit zu stören.
Umweltfreundlich und praktisch
Ziegelstein Mauer, Holz und helle Farben machen Auchenflower House in Australien aus
Im Vorort Auchenflower, in Brisbane, Australien, befindet sich ein modernes Haus, das den besonderen Charakter der Ortschaft auf eine einzigartige und respektvolle Weise neu interpretiert. Dieses einzigartige Gebäude ist anstelle eines alten Hauses aus den 1960ern Jahren entstanden. Die Ziegelstein Mauer ist ein
Der wichtigste Protagonist des Projekts ist ein 80 Jahre alter Pich-Baum. Das Haus ist durch die Verwendung eines L-Schemas um den Baum herum entworfen. Die Geometrisierung des Landes haben die Architekten durch eine Geste zum Gartenbaum hin erreicht. Auf diese Weise haben alle Innenräume des Hauses einen Ausblick darauf, mit Ausnahme des Hauptschlafzimmers, das eine Öffnung zu einem exklusiven Patio hat.
Das Haus befindet sich am Ende des Grundstücks, um der Stadt eine Grünfläche zu spenden. Die Nachbarn können weiterhin die Schatten und die Bäume auf dem Feld als natürlichen Sonnenschutz benutzen. Die Menschen haben außerdem immer noch die Möglichkeit, den Blick auf den Baum zu genießen. Dies wird durch das Design des Hauses, das nicht privat, sondern offen ist, erreicht.
Das Bauprojekt beginnt an einer gedrehten Achse, um den Zugang zum Haus zu schaffen. Somit haben die Architekten den Baum eingerahmt und den öffentlichen Raum von den Privatbereichen des Hauses getrennt. Diese moderne Architektur ermöglicht dem Hauptprotagonist des Projekts die Vegetation im Haus darzustellen. Der Baum fügt sich dementsprechend perfekt in den städtischen und sozialen Kontext ein.
Freistehendes Einfamilienhaus modern bauen - Was gehört zur Fläche in einem Beispiel aus Meran
In unserem Fall ist das "House T" ein freistehendes Einfamilienhaus in Meran, das aus einem Erdgeschoss und einem Keller mit Garage besteht. Die Architekten Patrik Pedó und Jury Anton Pobitzer aus "monovolume architecture+design" haben zwei Gebäude auf verschiedenen Ebenen entworfen.