Deko zur Hochzeit in Weiß & Kupfer für ein elegantes, rustikales Ambiente
Wenn es um die Dekoration der Hochzeit geht, gibt es unzählig verschiedene Varianten für die Farbwahl, das Thema und die allgemeine Atmosphäre, die damit geschaffen wird. Während manche ein Thema bevorzugen, das der jeweiligen Jahreszeit entspricht, möchten andere einen bestimmten Stil ausstrahlen. Eine neutrale Farbkombination, die zu verschiedenen Themen und Stilen passt, ist Weiß und Kupfer. Eine Deko zur Hochzeit in diesen Farben strahlt Eleganz aus, kann aber auch für eine rustikale Atmosphäre genutzt werden. Heute zeigen wir Ihnen einige Möglichkeiten, wie Sie Kupfer und die Farbe Weiß auf Ihrer Hochzeit nutzen können.
Die Hochzeitsdeko besteht aus vielen verschiedenen Elementen. Neben Blumen gehören auch Kerzen, Kerzenständer, Windlichter, das Geschirr, Tischnummer und ähnliches dazu. Die Tischnummer als Deko können Sie wie hier in einem kupferfarbenen Bilderrahmen zur Schau stellen. Als Tischläufer eignet sich ein brauner, glänzender Stoff oder braunes Leder.
Die Tischdeko muss nicht unbedingt aufwändig und üppig sein. In diesem Beispiel wurde nur Blumen hier und da verwendet. Gedeckt wurde der Tisch mit weißem Geschirr und Besteck in Kupferfarbe. Alles in allem wirkt die Hochzeitsdeko puristisch, aber dennoch warm und gemütlich. Wählen Sie eine Tischdecke, auf der vor allem das Besteck gut zur Geltung kommen kann.
Moderne Akzente können Sie mit geometrischen Formen setzen. Solche Teelichter sind sehr gut geeignet und sorgen gleichzeitig dank der Kerzen und der warmen Farbe des Kupfers für eine behagliche und romantische Atmosphäre. Gestalten Sie Hochzeitsdeko mit einigen Blüten in beliebiger Farbe. Vor allem in Gruppen sehen die Windlichter sehr attraktiv aus.
Gern können Sie auch unterschiedliche Metallfarben miteinander kombinieren. Kupfer und Messing ähneln sich, während Silber einen Kontrast darstellt. Die Hochzeitsdeko ist hier hauptsächlich in Weiß und Kupfer gestaltet. Jedoch ist der Rahmen der Tischnummer silberfarben. Einen tollen Übergang von Silber zu Kupfer gestaltet der gläserne Kerzenständer.
Brauthandschuhe als Accessoire für die Hochzeit - Bedeutung & 20 Ideen
Wir möchten Ihnen heute die Bedeutung der Brauthandschuhe sowie einige wunderschöne Modelle und Tipps für dieses Brautzubehör vorstellen. Entscheiden Sie d
Manche Dekorationen können Sie sogar selbst gestalten, dabei eine Menge Geld sparen und etwas Individuelles beitragen. Einfache Gläser und Flaschen werden einfach mit einer Kupferfarbe bemalt. Es wird auch selbstklebende Kupferfolie angeboten, die einfach auf den jeweiligen Untergrund geklebt wird. Schon haben Sie attraktive Vasen und Windlichter für die Hochzeitsdeko.
Ein rustikales oder Vintage-Flair erhalten Sie schnell mit romantischen Laternen. Passend zu unserem heutigen Thema bestehen diese aus einer Kupferfarbe, die mit weißen Rosen kombiniert wird. Je nach Größe können Sie in eine Laterne auch mehrere Kerzen stellen und interessante Gruppen schaffen. Mit Laternen lassen sich die verschiedensten Bereiche gestalten.
Eine schlichte Tischdeko sehen Sie auch hier. Es überwiegen wieder die Farben Weiß und Kupfer. Zweige mit grünen Blättern wirken dezent und machen auf weißem Geschirr dennoch einen tollen Eindruck. Auf dem Teller und in Kombination mit der Hochzeitsdeko für den Tisch können Sie auch ein kleines Kärtchen mit den verschiedenen Gängen bereitlegen.
Auch hier sehen Sie eine originelle Variante, mit der Sie eine Hochzeitsdeko in Weiß und Kupfer in Szene setzen können. In einem weiß lackierten Brett steckt in regelmäßigen Abständen Kupferdraht, an dessen Ende Reagenzgläser festgebunden sind. Diese dienen wiederum als Vasen für einzelne weiße Rosen. Eine tolle Idee für die Mitte des Tischs, die auch aus einem runden Brett hergestellt werden kann.
Nicht nur die Dekoration des Tischs selbst ist von Bedeutung. Auch die Stühle gehören dazu. Diese Idee aus Kupferdraht ist ohne Zweifel mal etwas anderes und besonders für das Brautpaar gut geeignet. Mit Draht lassen sich beliebige Schriftzüge anfertigen. Die Hochzeitsdeko ist originell und wird garantiert alle Blicke auf sich ziehen.
Kupfer können Sie selbst für den Brautstrauß verwenden. Er kann dazu dienen, die einzelnen Blumen zu einem Strauß zusammenzuhalten. Ein farblich passendes Band gibt dem Strauß dann noch den letzten Schliff. Als Blumen eignen sich sowohl weiße, als auch andere helle Blüten, die der weißen Farbe ähneln, aber dennoch für Abwechslung in der Deko zur Hochzeit sorgen.
Sehr extravagant ist auch diese Idee für einen Brautstauß. Gekennzeichnet ist er auch durch ein gewisses, modernes Flair. Kupfer ist hier ein Element inmitten der Blüten und hebt diese besonders gut hervor. Ein edler und glamouröser Akzent wird durch eine Kette aus glitzernden Perlen gesetzt.
Bei einer Hochzeitsdeko mit den Farben Kupfer und Weiß können Sie Kleider in unterschiedlichen Farbvarianten wählen. Ein glänzender, brauner Stoff imitiert Kupfer, aber auch die weiße Farbe oder Creme ist geeignet. Auf diese Weise können Sie nicht nur die Brautjungfern einkleiden. Auch das Brautkleid kann extravagant in einer untypischen Farbe gewählt werden.
Hochzeit planen mit Eiskönigin Thema - Tipps für Deko, Blumen und Braut
Und wer eine Hochzeit im Winter feiert, möchte womöglich auch eine Hochzeit planen, die zu dieser Jahreszeit passt. Ganz besonders gut und märchenhaft ist
Nur weil Kupfer zu den Hauptfarben Ihrer Hochzeitsdeko gehört, bedeutet das nicht, dass auch das Kleid zwangsweise aus dieser oder einer ähnlichen Farbe bestehen muss. Schließlich ist die andere Hauptfarbe Weiß. Jedoch machen Sie mit einem Kleid wie diesem garantiert einen besonderen Eindruck. Schätzen Sie selbst ein, wie ausgefallen Sie an Ihrem großen Tag sein möchten.
Ist Ihnen ein kupferfarbenes Kleid doch zu viel des Guten, können Sie Ihr Outfit auch mit passenden Accessoires dem Farbschema anpassen. Verwenden Sie kupfrefarbenen Schmuck, Haarschmuck oder passende Schuhe wie diese. Dann kann Ihr Hochzeitskleid auch problemlos in einer traditionell weißen oder Cremefarbe gewählt werden.
Zu den Hauptelementen der Hochzeit gehört auch die Torte. Passen Sie diese dem Thema an und gestalten Sie sie in Weiß und Kupfer. Kupfer kann hierbei lediglich als Akzent genutzt werden, wie es auch in diesem Beispiel getan wurde. Zusätzlich dazu wurde eine Tortenplatte in Kupfer gewählt, sodass die Hochzeitstorte geradezu zu einer Hochzeitsdeko wird.
Ein Akzent ist Kupfer auch bei dieser Torte. In Form von Streifen dekoriert die Farbe jede Schicht der Torte. Sehr elegant wirkt das Dessert wiederum dank der dekorativen Perlen, die mit dem Kupfer kombiniert werden. Den Abschluss bildet das Blumenarrangement auf der Spitze der Torte, wobei diese Hochzeitsdeko auch um die Torte herum genutzt wird.
Bei diesem Modell ist Kupfer wiederum die Hauptfarbe während Weiß als Akzent dient. Die Entscheidung kann nun wirklich schwer fallen! Überlegen Sie einfach im Voraus, welche der beiden Farben einen größeren Einfluss auf die Hochzeitsdeko haben soll. Mit mehr Weiß wird der Look schlichter und neutraler, mehr Kupfer lässt das Ambiente wiederum wärmer wirken.
Ein wichtiges Element sind die Einladungskarten. Wie Sie möglicherweise bereits wissen, sollen diese die Gäste auf das kommende Thema einstellen. Damit dies möglich ist, ist eine rechtzeitige Planung wichtig. Passend zu diesem Farbschema verwenden Sie Briefumschläge und Briefpapier mit Kupferakzenten. Lassen Sie sich für die Brief Hochzeitsdeko etwas tolles einfallen.
Vergessen Sie nicht, sich bei den Gästen für ihr Kommen zu bedanken. Gastgeschenke werden immer beliebter und sind ein Teil der ganzen Hochzeitszeremonie und Deko zur Hochzeit. Lassen Sie sich eine hübsche Erinnerung aus Kupfer einfallen. Solche Schlüsselanhänger mit eingravierten Namen der Gäste sind doch eine tolle Idee. Wieder können Sie Kupfer mit Leder kombinieren.