Folge uns überall!
Neuer Artikel
Bei der Renovierung Ihres alten Badezimmers oder der Neugestaltung ganz von Anfang an ist es leicht von den zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten verwirrt zu werden.
Es gibt eine Reihe von verschiedenen Einrichtungsstilen und Farbkombinationen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir haben für Sie ein paar moderne Badezimmer Einrichtungen zusammengestellt, die Ihnen die zündende Idee für Ihr Projekt geben könnten.
Moderne Bäder sehen puristisch aus, aber sind noch komfortabel und funktional. Installieren Sie eine frei stehende Badewanne, Wand-Waschbecken und WC. Moderne Badezimmer setzen auf Edelstahl-Oberflächen, Fliesen in Holz- und Steinoptik oder glänzende Mosaiken. Designer-Armaturen, formschöne Waschbecken und auffällige Posters oder Fototapeten an der Wand werden zu Highlights im Bad. Stimmen Sie Ihre Bad-Accessoires, einschließlich Seifenspender, Tücher und Aufbewahrungsboxen mit dem Gesamtbild ab.
Schwarz und Weiß bleiben eine klassische Wahl für das moderne Bad-Design. Rote Accessoires mit klaren Linien und geometrischen Designs sind eine harmonische Ergänzung. Silberne Armaturen und Zubehör sind eine andere Möglichkeit, die nicht so dramatisch und extravagant wirkt. Entscheiden Sie sich für einen schwarzen oder weißen Waschtisch ohne Unterschrank, der an der Wand montiert wird und die Illusion von „Frei schweben“ erzeugt.
Wenn Sie Ihr Bad optisch vergrößern möchten, streichen Sie Ihre Wände in einem neutralen Farbton wie Creme oder Hellgrau. Große Spiegelwände sind immer öfter bei modernen Badeinrichtungen zu sehen. Installieren Sie ein Säulenwaschbecken statt einen großen Waschtisch. Statt eine klassische Badewanne wählen Sie eine Dusche mit Glaswänden.
Stahl-Armaturen mit modernem Design
Glaswand trennt den Wasch- vom Duschbereich ab
Zen-Motive für eine entspannte Atmosphäre
Schwarz, Weiß und Rot geschickt kombinieren
Farben spielen für kleine Badezimmer eine besonders wichtige Rolle. Diese 33 Ideen für die Farbgestaltung im Bad geben Ihnen jede Menge Inspiration.
Hochglanz-Schrankfronten in Kombination mit Holz-Waschtischplatte
unverputzte Ziegelwand im Bad
Wer ein kleines Bad einrichten muss, der sollte die verschiedenen Lösungen zum Platz sparen überlegen. Eine davon ist das Bad mit Dusche statt mit Badewanne
Ramona aus Frankfurt ist Mutter der zweijährigen Kaia. Ihre Leidenschaften sind Zumba, Natur und Gärtnern, was sie in ihrem Hinterhofparadies auslebt. Sie sucht ständig nach Mama-Hacks und Kochtipps, um den Alltag effizienter zu gestalten. Kreative Ideen für Kinderentwicklung und aktuelle Trends in Mode und Ernährung begeistern sie ebenfalls. Seit 2013 schreibt Ramona für Deavita, stets gründlich recherchiert und oft durch Experteninterviews gestützt. Sie hat Psychologie in Freiburg studiert.