Öffentliche Toilette fügt sich perfekt in die Landschaft ein
Eine öffentliche Toilette fügt sich nahtlos in die Landschaft vom Park in Austin. Die wunderschöne Natur und der Colorado Fluss sind von zahlreichen Rennern und Radfahrern bevorzugt. Das WC ist die erste Toilette in einem Park seit mehr als 30 Jahren – das Projekt wurde von einer Stiftung finanziert und von Miro Rivera Architekten entworfen und ausgeführt.
Die öffentliche Toilette fasziniert mit einem skulpturalen Look und ist ein hervorragendes Beispiel für moderne Architektur. Die Konstruktion besteht aus 49 Stahlplatten – die Höhe und Breite der Paneele variieren stark. Die leicht gewundene Struktur lässt das Gebäude natürlich wirken. Die Platten sind voneinander versetzt – dies ermöglicht die ausreichende Luftzirkulation und Lichteinfall ins WC. Die Tür und das Dach, ebenfalls aus Stahl, fügen das Gesamtkonzept hinzu. Das Metall, mit sichtbaren Verarbeitungsspuren, erstellt eine visuelle Verbindung zu der Landschaft.
Im Park in Austin, Texas, USA
Exklusive Badkeramik und Badarmaturen mit höchstem Designanspruch
Die neue Badkollektion des Designers Marc Newson machte vor kurzem in Australien Furrore. Die exklusiven Badkeramik und Badarmaturen bestechen durch
Die öffentliche Toilette ist auch für behinderten Menschen zugänglich und mit allem Notwendigen ausgerüstet. Urinal, Waschbecken und WC sind ebenso aus Stahl gefertigt. Draußen wurden noch eine Sitzbank, eine Dusche und ein Trinkbrunnen montiert. Das Gebäude verlangt fast keine Wartung und ist äußerst pflegeleicht – es sind weder Kunstlicht noch zusätzliche Ventilation notwendig – der Sanitärbereich aus Stahl ist äußerst beständig und kann das schlechte Wetter problemlos trotzen.
Die Architekten von Miro Rivera ist schon längst für ihre modernen Wohngebäude bekannt geworden. Die Toilette im Stadtpark in Austin ist noch ein definitiver Beweis dafür, dass Funktionalität und Stil Hand in Hand gehen können.