Romantikhotel im Gebirge in Norwegen mit erstaunlicher Fassade

von Vili

Romantikhotel innovative Architektur

Werbung

Ein Romantikhotel im Gebirge bietet nicht nur schöne Aussicht, sondern zieht auch selbst die Blicke. Das Juvet Landscape Hotel ist in Valldal, Norwegen, in der Nähe vom wunderschönen Wasserfall ”Gudbrandsjuvet” gelegen. Der Besitzer, Knut Slinning, ist in der Umgebung aufgewachsen. Er wollte die hervorragende Lage nutzen, ohne dabei aber derr Natur zu schaden. So ist die Idee von diesem unkonventionellen Hotel – anstatt dass alle Gästezimmer in einem großen Gebäude beherbergt werden,  wurden mehrere kleine Häuschen gebaut. Jedes Haus hat Minimum 2 Wände komplett aus Glas, so dass  die schöne Landschaft besser zur Geltung kommen kann. Sehr durchdachte Positionierung der einzelnen Häuser stellt sicher, dass jedes Haus nicht zu den anderen blickt, und auf dieser Weise den Privatbereich der Gäste geschützt bleibt.

Romantikhotel im Gebirge – interessante Konstruktion

romantisches Hotel im Wald

Das Romantikhotel im Gebirge hat momentan 7 Zimmer anzubieten, und noch 21 Zimmer sollen in Zukunft gebaut werden. Alle Zimmer haben unterschiedliche Konstruktion,  und sie passen sich prima in die Landschaft ein. Die Zimmer wurden aus Massivholz gebaut, und sind nur im Sommer bewohnbar – da keine Heizung und Isolation vorgesehen sind. Jedes Gebäude ist mit massiven 40mm Diameter Stahlbalken an dem Boden „verankert“, ohne dass dabei die umgehenden Pflanzen und Steinen auf irgendwelcher Art und Weise beschädigt werden. Die Glasfassade ist zweifellos der größte Vorteil von dieser modernen Architektur und schafft interessante optische Täuschung – der Wald wird vom Glas widerspiegelt und man kann kaum das Hotel selbst erkennen.

Romantikhotel im Gebirge – Interieur Design

modernes Hotel im Gebirge

Die Interieurs vom Romantikhotel im Gebirge  vonJensen und Skodvin Archtektkontor ist extra dunkel geschaffen, damit es vom Außen nicht zu sehen. Regale, Sitzbänke und kleiner Tisch – alle aus demselben Holz wie die Fassade gebaut, im minimalistischen Stil bleiben im Hintergrund und lassen damit die schöne Landschaft im Vordergrund kommen.  Ein modernes Romantikhotel im Gebirge mit umweltfreundlicher Konstruktion – das Juvet Landscape Hotel.

Modernes Hotel mit Holzfassade

umweltfreundliches Hotel aus Holz

Interessanter Hotel Komplex in Norwegen

Fassade aus Holz und Glas

minimalistische Inneneinrichtung

minimalistisches Interieur im Hotel

Umweltfreundliches Hotel für Sommer im Gebirge

umweltfreundlicher Bau mitten in der Natur

Hotel im Gebirge bietet tollen Blick

Romantikhotel verglaste Fassade

Zimmer im Hotel – Vorschau

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig