‘Moses Bridge‘ ist eine innovative moderne Konstruktion

von Vili

Preisgekröntes Design von RO&AD aus Niederlanden

 innovatives interessantes design - moderne Holzbrücke

Werbung

Mit seinem einzigartigen Design ist diese Brücke schnell zu einem Kennzeichen der modernen Architektur in den Niederlanden geworden. Diese innovative moderne Konstruktion wurde von RO&AD Architekten entworfen und wurde im 2011 als ‘Gebäude des Jahres‘ ausgezeichnet.

Moderne innovative Konstruktion –‘Moses Bridge‘

interessantes Design - moderne Holzbrücke in Niederlanden

Die innovative moderne Konstruktion ist in Halsteren, ein historisches Gebiet, gelegen. Die westliche Wasserfront war eine Verteidigungslinie, wo viele Städte und Festungen gebaut wurden, um vor dem Wasser zu schützen. Im 19 Jahrhundert verlor dieser wasserfront an Bedeutung und wurde vergessen. Jetzt wurde es restauriert und  das Wasser Niveau ist wieder gestiegen. Die ganze Region ist in einer Wellness und Urlaubsort geworden, wo viele Rad fahren.

Die unsichtbare Brücke – eine moderne, innovative Konstruktion aus den Niederlanden

unsichtbare Brücke mit modernem Design

Wenn der Wallgraben komplett restauriert wurde, brauchte man eine Brücke, die den Zugang zum historischen Burg ‘Fort de Roovere‘ erleichtert. Die Architekten haben sich entschieden, das Unmögliche zu unternehmen – sie planten eine unsichtbare Brücke. Die moderne innovative Konstruktion wirkt sehr elegant und ist nur aus dem Accoya Holz hergestellt, welches durch eine EPDM –Folie geschützt wird.  Das Design der Brücke ist einfach, aber sie liegt überraschenderweise im Wasser.

Simple, und trotzdem elegant – eine moderne innovative Konstruktion

interessantes Design - innovative Holzbrücke

Die Moses – Brücke kann man von der Ferne kaum erkennen. Deswegen trägt diese innovative moderne Konstruktion den Namen ‘Moses‘ – die Menschen, die die Brücke überqueren, sehen so aus, als ob sie das Wasser teilen. Ein innovatives Design, das nicht nur originell, sondern auch praktisch entworfen ist.

Von Jaz

innovative interessante Holzbrücke

15 der spektakulärsten und schönsten Brücken der Welt, die begeistern

Interessante moderne innovative Architektur – Holzbrücke

innovatives interessantes Design aus den Niederlanden

 

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig