Modernes Fertighaus für flexiblen Lebensstil

von Vili

Umweltfreundliche Konstruktionssystem von Djuric Tardio Architekten

modernes-Fertighaus-Holzkonstruktion

Werbung

Dieses umweltfreundliche moderne Fertighaus ist ein hervorragendes Beispiel für moderne Architektur. Es ist in einem grünen, ruhigen Stadtviertel gelegen. Die Konstruktion ist den Nachbarhäusern sehr ähnlich, und trotzdem existieren einige wesentliche Unterschiede zur traditionellen Architektur aus der Umgebung. So ist zum Beispiel die Baukonstruktion überraschend offener – ein Schutzdach über die Terrasse bietet einen sicheren Spielplatz für die Kinder.

Fertighaus mit funktionaler Konstruktion

moderne-Decke-fertigteilhaus

Ein Stadthaus könnte nicht offener als dieses Fertighaus – es sind viele Beispiele bekannt, die minimale Barrieren zwischen Innen-  und Außenbereich stellen, aber diese Konstruktion verbindet nahtlos die beiden Bereiche. Die Idee hinter der interessanten Decke ist es, den verfügbaren Raum zu maximieren und zusätzlichen Patiobereich zur Verfügung zu stellen. Die Familie kann den dadurch entstandenen Raum mit Obst oder Gemüse bepflanzen – Kürbisse, Weintrauben oder Kiwis.

Große Terrasse – ein Fertighaus in der Stadt

Dachterasse-gepolsterter-Hocker-Schutzdach

Das Interieur vom modernen Fertighaus ist sehr geräumig, gut beleuchtet und gemütlich. Es ist das perfekte Zuhause für eine energische Familie. Das Innendesign ist in mehreren offenen Wohnbereichen thematisch aufgeteilt. Das Wohnzimmer ist flexibel eingerichtet,  große Paravents können bei Bedarf einen privaten Bereich abschirmen.  Eine ähnliche  praktische Trennung ist zwischen Interieur und Außenbereich durch verglaste Schiebetüren entstanden – die bieten tollen Blick auf dem Patio und können bei warmem Wetter die beiden nahtlos verbinden. Das moderne Fertighaus wurde extra so entworfen, um die Nutzfläche zu maximieren, und das Haus ein gemütliches Ambiente, unabhängig von der Saison anbieten kann.

Schnell, leicht, praktisch – Fertighaus Bau

offener-Wohnbereich-Holz-Kücheninsel

Das Überraschende an dieser Konstruktion ist die Projektdauer – das Fertighaus wurde im Rahmen von nur zwei Wochen montiert. Die Holzpaneele wurden vorproduziert, was den Bauprozess vor Ort wesentlich erleichterte. Damit der Bau stabil genug ist, wurde die moderne Architektur vom Bauholz gefertigt.  Das Haus wurde so konzipiert, so dass das Licht und die Sonnenenergie so viel wie möglich benutzt werden können – im Sommer ist dank einem Abkühlungssystem im Haus angenehm frisch. Kluge Designlösungen wurden eingesetzt und eine innovative Ventilation wurde eingebaut.

Von Jaz

Modernes Stadthaus mit praktischer Holzkonstruktion

modernes-Stadthaus-praktische-Holzkonstruktion

Interessante Fassade-Ventilation

interessante-Fassade-Ventilation

Eleganter Kamin im Wohnzimmer

eingebauter-Kamin-Wohnzimmer

Fertigteilhaus – Interieur- offener Wohnbereich

Fertigteilhaus-Interieur-Bibliothek

Leder Stuhl und Bilder an den Wänden

Leder-Liegestuhl-Holzbücherregale-Bibliothek

Schlafzimmer mit Badezmmer

Schlafzimmer-mit-Badezmmer

Kleines praktisches Bad

kleines-praktisches-Bad-Holzwaschbecken

Große Terrasse mit Glasschiebetür

große-Terrasse-Glasschiebetür

Nachhaltiges Fertighaus-Bauplan

nachhaltiges-Fertighaus-Bauplan

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig