minimalistische Architektur – Haus O in den Niederlanden

von Ramona Berger

minimalistische Architektur - Haus O

Werbung
Diese minimalistische Architektur heißt Haus O und befindet sich in Breda, Niederlande. Es wurde im Jahr 2011 erbaut, entworfen von Grosfeld van der Velde architecten. Das Wohngebiet wurde in den 1960er Jahren entwickelt. Das Haus schließt Gärten vorne und hinten ein wegen der Tatsache, dass sie sich auf der Vorderseite des Grundstücks verlegt. Allerdings unterscheidet sich das Haus O von allen anderen. Es wurde in einer eher konventionellen Art und Weise gebaut, die optimal Sonnenlicht ermöglicht. Daher wird seine Vorgarten ein Hinterhof. Diese minimalistische Design zeichnet sich aus den anderen umliegenden Gebäuden ab.

minimalistische Architektur - Garten im Haus O
In gewisser Weise ist das Haus O keine typische minimalistische Architektur. Das beinahe Fehlen von Türen in den Wohnräumen und in den Fluren macht dieses Haus noch mehr expansiv als es ist. Die unkonventionelle Positionierung des Haupteingangs, der sich auf der Rückseite befindet, schließt vollständig die Außenwelt aus, so dass die Bewohner Ruhe genießen können, ohne Lärm von der Hauptstraße. Der Eingang selbst ist mit einem herrlichen grünen Weg in die Nordseite des Gartens verbunden. Für die Außenwelt verfügt dieses minimalistische Haus über ein sehr bescheidenes Aussehen, aber das ist kein Problem. Wenn man darüber nachdenkt, ist es tatsächlich ein weiterer Vorteil.

Große Glasfenster für mehr Sonnenlicht am Tag

minimalistische Architektur - Haus O in der Nacht
Diese minimalistische Architektur bietet auch eine wundervolle Unterkunft. Die verschiedenen Möbelstücke sind in besonderer Weise gestaltet, können leicht um das Haus herum bewegt werden und auch in den Außenbereichen – die Gärten. Das Erdgeschoss enthält kaum irgendwelche Türen. Wir könnten sagen, es ist nur ein ganzes Wohnbereich. Es wird einfach mit Außenbereich verbunden, so dass die Bewohner in vollem Umfang die Schönheit des riesigen Gartens erleben können. Allerdings schließt diese minimalistische Architektur einige private Bereichen nicht aus. Hier ist alles in perfekter Balance.

Riesiger Garten im Haus O

minimalistische Architektur - Haus O Außendesign
Haus O ist ein außergewöhnliches Beispiel für Minimale Architektur. Es hat einen besonderen Charakter. Er stellt erstaunliche architektonische Lösungen und innovative Ideen vor. Auf der zweiten Etage gibt es ein Studio und eine Bibliothek. Jede Etage wird durch Short-Cuts und Freiräume verbunden, die auch zum Außenbereich des Hauses führen. Am Dach befindet sich ein innovatives Heizsystem, das einer der größten Vorteile dieses minimalistischen Hauses ist. Gemütlich, stilvoll, schön und expansive – Das Haus O vereint alles zusammen.

Rebecca T.

 Weißes minimalistisches Design von Haus O

minimalistische Architektur - Pool im Haus O

minimalistisches Design - Haus O - Landschaft

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig