Bizarre Kathedrale aus Müll in Austin

von Vili

Kathedrale-aus-Müll-Austin-USA

Werbung

Eine bizarre Kathedrale aus Müll ist in Austin gelegen. Über neun Meter hoch, im Hinterhof von Vince Hannemann gelegen, noch als Müll König bekannt, steht hinter diesen 50 Tonen Konstruktion aus Müll. Die ganze Struktur besteht aus alten Fernsehern, Maschinenteile, Autoteile, Baumaterialien, Zubehör, Spielzeuge und unendlichem weiteren Müll. Die Behörden haben alles versucht, um die Kathedrale zu verbieten und Hannemann dazu zu zwingen, das Gebäude zu zerstören, aber er hat sich geweigert, aufzugeben. Nach einigen Jahren, viele Rechtsanwälte und einige Rechtsstreiten, hat Vince erfolgreich ein Bauerlaubnis bekommen und mit ihm die Möglichkeit, an der Kathedrale weiterzuarbeiten.

Kathedrale aus Müll – neun Meter hoch

Müll-König-Kathedrale-Müll

Keine Wunder, dass die Kathedrale aus Müll genau in Austin liegt – die Stadt ist mit seinen vielen Künstlern und Musikanten bekannt. Kreative Menschen schaffen einzigartige und originelle Kunstwerke und die Stadt ist immer voll von Leben und Musik. Unter denen sind auch einige, die interessante, wenn auch bisschen komische Ideen mit sich bringen. So kann man zum Beispiel von einem Laden in der Stadtmitte in Austin eine Toilette in der Form einer Gitarre kaufen. Das Motto der Stadt ist – Austin soll für immer verrückt bleiben. In dieser Atmosphäre fühlte sich Vince Hannemann offensichtlich auch wohl, denn er hat seit zwanzig Jahren fleißig an seiner Kathedrale gearbeitet und Plastik, Stahl, Metall, und vielen anderen Materialien, die er finden konnte.

Kathedrale aus Müll im Hinterhof

Kathedrale-aus-Müll-USA

Die Kathedrale aus Müll im Hinterhof besteht aus vielen unterschiedlichen Gegenständen, unter denen sogar Musikinstrumente. Vor kurzem hat man nach einer kurzen Suche viele Instrumente gesammelt, die für eine ganze Band reichen werden. Alte Holzbeine, Cymbale und Teile aus Kühlschrank wurden dazu gebraucht. Mit bisschen Kreativität haben sie es geschaffen, alles Notwendige zu finden und zu kombinieren. Wie sich das Endergebnis hört, müssen wir noch abwarten. Noch ein definitiver Beweis dafür, dass die vielseitige Konstruktion feste Fans schon hat.

Kathedrale aus Müll von Vince Hannemann

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig