Auf der Dubai Motor Show wurde der neue Bugatti Veyron Meo Costantini 2014 vorgestellt, den es in limitierter Auflage geben wird.
Der neue Bugatti Veyron Meo Costantini 2014 – limitiert
Es ist das dritte von insgesamt sechs Modellen, die die Geschichte von Bugatti ehren sollen. Die ersten beiden enstanden zu Ehren von Jean-Pierre Wimille und Jean Bugatti. Costantini war ein bekannter Rennfahrer Bugattis in den 1920er Jahren und gewann zwei Targa-Flori-Rennen. Außen besteht der Bugatti Veyron Meo Costantini 2014 hauptsächlich aus Carbon. Einige Teile bestehen aus Aluminium. Die neue Farbe „Bugatti Dark Blue Sport“ wurde speziell für diesen Wagen entwickelt und ist eine Aspielung auf die klassische Motorsport-Farbe Frankreichs und auf den Bugatti Typ 35 Costantinis.
Bugatti Veyron Meo Costantini 2014 – das schnellste Auto der Welt
Das Innendesign besteht ganz und gar aus Leder. Die größeren Elemente sind im Cognac-Ton „Gaucho“ gehalten. Das seitliche Polster der Sitze, die Armlehnen, die Türen, das Armaturenbrett, das Lenkrad u.a. bestehen aus dunkelblauem „Lake Blue“ Leder. Der Bugatti Veyron Meo Costantini 2014 basiert auf dem Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse. Angetrieben wird er von einem 8-Liter W16-Quad-Turbo-Motor mit 1200 PS und 882 kW. Damit schafft er es von Null auf 100 km/ in 2,6 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 408,84 km/h, was ihn zum schnellsten Sportwagen der Welt macht.