Futuristisches Haus mit Garten in Singapur – grüne Architektur

Autor: Lina Arabella
Singapur-Maximum Garten Haus Fassade

Dieses ungewöhnliches Haus mit Garten ist keine fantasievolle Idee für die zukünftige Architektur. Das grüne Haus mit Dachgärten zählt schon zu den mehreren Sehenswürdigkeiten Singapurs. Wie wurde aber so ein großes traumhaftes Projekt konzipiert und realisiert? Wir bieten Ihnen eine kurze Zusammenfassung, die bestimmt diejenigen interessieren würde, die gerne einen Garten pflegen würden, aber über keinen Außenraum verfügen. Folgende optimal abgestimmte Bepflanzungsideen könnten für mehrere zeitgenössische Gebäuden adaptiert werden.

Haus mit Garten – vertikale Bepflanzung

modernes Haus-grüne Architektur Projekte

Das herrliche grüne Projekt von Formwerkz Architects Studio wurde 2010 abgeschlossen. Selbst sein Name ist eloquent- das Maximum Garden House. Es liegt auf eine relativ kleine Grundfläche, doch das hat die Designer nicht gestört, einen kleinen grünen Paradies sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Hauses zu arrangieren. Die Hausbesitzer wollten einen sicheren Ort, wo ihre Kinder spielen könnten. Das moderne Haus mit Garten verfügt leider nur über wenig Platz draußen, was von den restlichen Gebäuden abhängt. Allerdings werden mit diesen zeitgenössischen architektonischen Strukturen die Probleme der Bepflanzung erfolgreich gelöst.

Malerische Stadtlandschaft – grünes Haus mit Garten

Grüne Häuser Singapur

Das wunderliche Haus mit Garten bietet genügend Ruhe und Entspannung. Um Ressourcen und Umwelt zu schonen, zusätzlichen Raum für die Pflanzen und den Menschen ein schönes Zuhause zu schaffen, haben die Architekten statt der traditionellen flachen Oberflächen einen vertikalen Wald gebaut. Wohnen im Grünen ist die Zukunft der Großstädten. Die Terrasse wird zum Privatwald, der viele Vorteile mit sich bringt. Ein malerischer Schirm aus Pflanzen wurde als Teil der Fassade gestaltet. Garten und Haus wirken wie eine organische Einheit.

Grüne Architektur Projekte

Haus Dachgarten


Die Grundidee für vertikale Bepflanzung ist eine Weiterentwicklung von dem traditionellen Blumenkasten für Fenster. Hier sind die Kästen nur größer und viel zu viel. In den Blumenkästen könnte man mehrere Topfpflanzen abhängig von der Saison pflegen. Nich alle sind pflegeleicht, doch ist ein Bewässerungssystem vorhanden. Das Prinzip ist ganz einfach – das Wasser gießt vom obersten Niveau oben aufs untere. Das futuristische Haus mit Garten ist ein Vorbildsprojekt für kluge Intergation von Elementen der Natur in die Architektur. Die für die Kinder so wichtig Tageslicht, frische Luft und Sauberkeit sind hier genug. Die Wohnräume sind gemütlich eingerichtet und haben und Zugang zu den Außenbereichen. Typisch sind die grünen Schrägdächer und die ungewöhnliche Forme der Fassade.

Ungewöhnliches Projekt von Formwerkz Architects Studio 

Grünes Haus Fassade Design

Modernes Wohnzimmer- klare Linie und schicke Möbel aus Holz

Modernes Wohnzimmer-puristischer Stil Holzmöbel


Räumigkeit und Komfort im Innenraum

Wandfliesen Dekorativ-Wohnzimmer Haus Garten Treppen

Große Glaswände

Treppen Nacht Beleuchtung Maximum Garden House

Das Maximum Garden House- drinnen

Treppen Maximum Garden House Drinnen

Weiße Wände- Tageslicht

Treppen Außen holzboden Ausgang

Außentreppen

Holzweg Maximum House

Breite Außenbereiche – Aussisch auf die Stadt

moderne Architektur Singapur Gebäude

Haus mit Dachgarten

Stadtlandschaft Gebäude Architektur

Badezimmer – elegant und schlicht

Badezimmer Design Gestaltung

Das Haus im Profil

Singapur Maximum Garden House Profil

Öko Haus Plan Zeichnung

Werbung



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig