Gartengestaltung und Gartenkunst – 42 Ideen aus ganzer Welt

gartengestaltung-gartenkunst-nest-holz-staebe-natuerlich-skulpturen


Gartengestaltung und Gartenkunst standen seit uralter Zeit im Mittelpunkt der menschlichen Tätigkeit. Der Beweis dafür steht heute auf Zeichnungen in Höhlen und auf Steinen. Heutzutage ist der künstlerische Antrieb mit technischen Innovationen verbunden, die zahlreichen Gartengestalter die Möglichkeit geben, neue Konzepte zu entwickeln und skulpturale und moderne Architektur in einem zu verbinden. Einige von diesen sind atemberaubende und große Gärten, andere sind sehr durchdacht und mit viel Aufmerksamkeit zu den Details durchgeführt.

Gartengestaltung und Gartenkunst –  interessante und imposante Ideen

gartengestaltung-gartenkunst-skulpturen-kruge-nest-Dougherty

Gartengkunst England-Patrick Dougherty

Die Ideen für Gartengestaltung und Gartenkunst  von Patrick Dougherty umfassen großes Nest, große Hüllen, Sträucher mit Tierformen, Hüter, Hauhaufen und interessante natürliche Formen. Viele von seinen Ideen sehen eher als gefunden als wie selbst gemacht aus. Dougherty hat ursprünglich als Zimmermann gearbeitet, hat aber danach diesen Beruf aufgegeben und fand seine Leidenschaft in die Gartengestaltung. Er legt viel Wert auf dem natürlichen Wachstum der Pflanzen und seine Kreationen sehen fast nicht organisiert, sehr organisch und sogar bisschen chaotisch aus. Der einzigartige Stil verleiht dem Design einen unwiderstehlichen Charme.

Gartengestaltung und Gartenkunst  von Andy Goldsworthy

gartengestaltung-gartenkunst-herbstblaetter-farbe-gelb-gruen-goldsworthy

interessante Gartenkunst-Andy Goldsworthy


Andy Glosworthy ist zweifellos einer der bekanntesten und beliebtesten Gartenkünstler unserer Zeit. Seine  Arbeit  im Bereich der modernen Gartengestaltung und Gartenkunst hat ihn weltweit populär gemacht. Sein Kennzeichen sind die kräftigen Farben und die interessanten Details . Wie er es schafft, einen ganzen Regenbogen aus Herbstblättern zu gestalten, bleibt Geheimnis. Seine bekanntesten Kreationen erinnern an schönen Kompositionen für Fotos, sie sind nur aus natürlichen Materialien gefertigt und zeigen klar sein Talent.

Gartengestaltung und Gartenkunst – der verborgene Garten

gartengestaltung-gartenkunst-skulptur-gestalt-pflanzen-garten-heligen


Garten gestalten Cornwall

Komische Figuren und interessante Ideen für Gartengestaltung und Gartenkunst kann man im Garten von Heligan finden – heutzutage einer der populärsten botanischen Gärten in Großbritanien.  Diese Landschaftsideen sind einfach inspirierend und lassen uns von fremden Ländern und andere Kulturen träumen.

Gartengestaltung und Gartenkunst – Skulpturen aus Steinen

gartengestaltung-gartenkunst-offener-raum-landschaft-opus-40

Gartenkunst mit Steinen-Ideen

Harvey Fite hat eine moderne Kunstgalerie im Freien gestaltet und dort seine Skulpturen “ausgestellt“.  Jahrzehnte später ist seine Arbeit in einen wunderschönen Garten verwandelt. Die unkonventionelle Methode aus Egypten für Gartengestaltung und Gartenkunst in einem hat zu einem wunderschönen Endergebnis geführt. Der Garten heißt Opus 40 und ist heute immernoch ein Symbol der modernen Kunst. Sein Schuffer Fite ist aber Opfer seinem Lebenswerk gefallen – er ist  genau dort  verunglückt.

Gartengestaltung von Jim Denevan

Gartenkunst Erdformen wunderschöner Garten

Die nächsten Ideen für Gartengestaltung und Gartenkunst kommen von Jim Denevan – er ist für seine großen geometrischen Formen bekannt. Die Besucher können seine Werke nur aus Distanz betrachten, damit das Design komplett zur Geltung kommt.

Gartenkunst von Richard Long

Steine als Dekoration

Für Richard Long ist die Gartenkunst so nah an der Natur wie möglich. Er beschreibt einige von seinen Kunstwerken als skulptural, kreativ und vielfältig.  Seine Arbeit bietet hervorragende und ästhetische Ideen für den modernen Garten.

Gartengestaltung und Gartenkunst von Nils Udo

Nils-Udo Gartengestaltung Nest

Nils Udo ist ein deutscher Künstler, der auch als Maler bekannt ist.  Seine Werke im Bereich der Gartengestaltung und Gartenkunst sind durch interessante Kombinationen aus Fruchtbäume und Sträucher gekennzeichnet. Er adaptiert die natürliche Landschaft, ohne diese dauerhaft zu verändern – daran liegt auch die große Anziehungskraft seiner Projekten.

Projekte für den Garten von Mauri

Korridor Bäumen Gartengestaltung

Mauri ist sehr populär im Bereich der Gartengestaltung und Gartenkunst– ein Künstler, der Kunst und Natur gekonnt kombiniert, und besonders große Vorliebe und Respekt zu den Bäumen zeigt. Sein einzigartiges Projekt – der Korridor aus Bäumen ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Zukunft der modernen Gartenkunst aussieht.

 Gartenkunst von Chris Dury

Chris Drury moderne Gartengestaltung

Chris Dury ist ein sehr talentierter Gartengestalter, der mit zahlreichen Materialien und Designideen arbeitet.  Manchmal sucht er Inspiration in der natürlichen Farbtönen, manchmal schafft er vibrante Gartenkunst und kombiniert geometrische  und organische Formen.

Futuristische Gartengestaltung und Gartenkunst von Christo und Jeanne Claude

Christo interessante Garten Idee

Christo und Jeanne Claude versuchen einfach die Schönheit der Natur zu zeigen und durch ihre modernen Gartengestaltungsideen die Menschen weltweit zu inspirieren. Über 1Mio Quadratmeter Stoff wurde für diese Installation gebraucht. Die Mühe hat sich aber gelohnt, denn eine beeindruckende Idee wurde verwirklicht – wie Sie sich selbst von den Fotos überzeugen können.

Gartengestaltung und Gartenkunst – Installation mit Sonnenschirmen

Sonnenschirmen im Garten

Ihr zweites Werk ist eine interessante Kombination mit Sonnenschirmen, die ein Teil  einer größeren Installation darstellt . Das Projekt haben die Designer selbst finanziert und haben dafür Erlaubnis von den Landbesitzern bekommen.

 Futuristische Gartenkunst

Autos futuristische Gartengestaltung

Man kann Autos kaum Stonehedge nennen, trotzdem sind diese Wagen eine futuristische postmoderne Repräsentation von den Pyramiden in Ägypten. Vielleicht in mehreren hundert Jahren werden sich die Menschen auch darüber wundern, ähnlich wie wir uns über Stonehenge wundern.

Gebäude aus Bäumen

Gebäude Projekt Sanfte Strukturen

Hier kommt eine spannende Idee – ein Gebäude aus lebendigen Bäumen, das in 20 Jahren sicherlich zu einem Sammelpunkt von modernen Künstlern und Touristen wird. Das Projekt von Sanfte Strukturen hat die umweltfreundliche Architektur auf einem höherem Niveau gebracht.

Interessante Gartengestaltung und Gartendkunst Idee

Garten Deko Ideen Holz

Im Unterschied zu einigen Künstlern, die moderne Kunststoffe für die Fertigung der Dekoration  im Garten benutzen, haben  Bruni und Barbarit einen alten Baum komplett verwandelt und damit bewiesen, dass die natürlichen Materialien und Formen auch Kontraste schaffen und Akzente setzen können.

Interaktive Gartenkunst von David Nash und Mikael Hanson

moderne Gartenkunst aus Holz

David Nash und Mikael Hanson arbeiten mit natürlichen Materialien und schaffen daraus moderne geometrischen Figuren und Formen. Sie benutzen jedenfalls nur recycliertes Holz, damit sie die Umwelt nicht schaden.

Monument von Michael Heizer – Gartengestaltung und Gartenkunst Ideen

 Gartengestaltung und Gartenkunst Monumente

Dieses erstaunliche Monument  ist ein Ergebnis der Arbeit im Bereich der Gartengestaltung und Gartenkunst vom Michael Heizer, der  allein vielleicht das größte Kunstwerk auf der Erde geschaffen hat. Sein Lebenswerk hat  mehr als zwanzig Millionen Dollar gekostet, und wird in Nevada für Besucher und Touristen ausgestellt.

Gartengestaltung und Gartenkunst – Labyrinthe

Labyrinthe moderne Gartengestaltung

Teilweise moderne Architektur, teilweise Gartengestaltung und Gartenkunst sind diese moderne Labyrinthe, die wie aus der Sagen und Märchen aussehen. Von oben sehen Sie wie echte Puzzles aus –  diese erstaunliche moderne Ideen für Gartengestaltung und Gartenkunst zeigen zwei Seiten der menschlichen Natur – die intuitive  und die praktische.

Gartengestaltung-interessante Ideen Tipps



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR
Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 64586 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN
Die schönsten Bilder Mehr als 129552 gespeicherte fotos

Deavita.com ist für alle, die immer neugierig sind, was das Leben zu bieten hat. Unser informatives Lifestyle-Portal befasst sich mit aktuellen Themen rund ums Haus und Garten, mit Schönheits- und Mode-Trends, Rezepten, DIY-Projekten, moderner Kunst und mehr. Hier finden Sie alles - von praktischen Wohntipps und Einrichtungsideen über gesunde Ernährung und Diäten, bis hin zu leckeren Rezepten, mit denen Sie Ihre Familie und Freunde überraschen können. Auf Deavita.com erscheinen täglich zahlreiche nützliche Artikel, die auf Sie warten. Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren!